Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage - wie lasst ihr Frauen euch verwöhnen?24
An die Frauen dieser Welt. Mich würde gerne interessien, was ihr von…
zum Thema
Tantra Massage Kölle20
Wir interessieren uns für erotische Massagen. Im Internet fanden wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fixierung während der Massage

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Fixierung während der Massage
Hallo zusammen,

egal ob nun eine normale Massage oder eine erotische Massage.
Ich interessiere mich für eine Massage bei der/die empfangende fixiert wird.
Was ist anders, abgesehen von der Fixierung?
Worauf achtet ihr in diesem Fall besonders?
Ich wüsste jetzt nicht was ich noch fragen könnte... aber immer her mit den Tipps und Erfahrungen.
*****dom Mann
22 Beiträge
das ist ein spannendes Thema
wichtig ist die art der fixierung damit meine ich das du keine einschneidenden Materaielen verwendest (z.b zu düne Seile) den es könnte sonst zu einer Nervenläsion oder Stauung führen beides ist nicht zu empfehlen
achte auch darauf wo du die Fixierung anlegst nicht über z.b nicht über Gelenke
ansonsten wünsche ich dir / euch beiden viel spass dabei
*******ata Frau
27.714 Beiträge
mir ist wichtig:

  • welches Material hat die Fixierung (weil ich meist mit Öl massiere)
  • wie wird/ist fixiert (eng am Körper oder eher abgespreizt, wie zugänglich sind die Körperteile - ist es eine Handgelenksmanschette oder z.b. Oberarm)
  • ist die Fixierung leicht zu variieren... für Beweglichkeit/drehen während der Massage
  • ist die Fixierung so gewählt, dass der/die Empfangende (auch) entspannt sein kann
  • wie leicht ist die Fixierung mit öligen Händen zu entfernen, wenn es schnell gehen muss, z.b.
  • bei Kreislaufproblemen oder wenn der Arm "einschläft"
  • ich frage dann häufiger mal konkret danach, ob alles noch in Ordnung ist

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Also an Seile direkt auf der Haut würde ich mich nicht rantrauen.
Ich habe von Eis.de mal ein Set gekauft. Die Manschetten sind innen etwas mit Schaum (1mm) ausgestattet und werden mit Klettband befestigt. Ob und wie leicht das lösen mit öligen Fingern läuft. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich bin nicht so dominant das ich in den SM Bereich gehen würde.
Die Fixierung ist mehr als ein Reiz, eine Spielart gedacht.
*******ata Frau
27.714 Beiträge
ich bin gar nicht dominant *lach*
massiere mehr tantrisch-inspiriert
aber manchmal variiere ich das auch mit einer Fixierung,
wenn der Wunsch aufkommt

es gibt die unterschiedlichsten Manschetten,
Handgelenksmanschetten sollten möglichst breit und gut gepolstert sein,
sonst bitte nur als lockere Deko befestigen...

da sind überall Nerven und Blutgefäße, die ein abschnüren/einschneiden/abknicken nicht abkönnen
und was im ersten Moment noch bequem wirkt,
kann während der Massage sich ganz anders anfühlen,
weil z.b. der Entspannungsmoment anders ist
und die Rückmeldung vielleicht verspätet kommt,
weil die/der Massierte im Flow ist und das vielleicht nicht rechtzeitig merkt

probiere am besten selber aus, wie sich dieses Set anfühlt auf der Haut
und übe das Entfernen
(hab Händealkohol in der Nähe beim Massieren oder schaffe es schnell! mit öligen Fingern- kann man trainieren *zwinker*)
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Was ist denn für Dich eine "normale" Massage?

Für mich wäre das eine klassische medizinische Massage. Die Patientin/den Patienten dabei zu fixieren käme mir dabei in keinster Weise in den Sinn...
******m43 Mann
103 Beiträge
Ich wurde durch den Film „Blissful Bondage“ aufmerksam, wie man Tantramassage mit Bondage verbinden kann. Da war es aber ein fesseln von Körperteilen, die gerade nicht massiert werden.
Ich habe es auch ein paar mal gemacht, indem ich ein Oberkörper Bondage gemacht habe und die Beine einzeln gefesselt habe (mit 6-8 mm Baumwollseile, da diese leicht gewaschen werden können in einem Kissenbezug).
Nach dem Fesseln habe ich dann zuerst Hände und Kopf massiert und dann die Beine und den restlichen Körper. Immer wenn ich einen gefesselten Teil massiert habe, habe ich vorher die Fesselung da gelöst.
Durch die einzelnen Seile hatte die Massagepartnerin das Gefühl „überal gehalten“ zu sein.
Bevor man dann eine Yoni/Lingam Massage macht kann man je nach Massagepartner Füsse, Hände oder beides nochmal irgendwo anbinden.

LG myway
***y1 Frau
549 Beiträge
Der passive Part, also die liegende Person, sollte entspannt liegen können.
Die Fixierung sollte nicht zu fest sein. Denke, es sollte da noch Spielraum für
Bewegungen möglich sein. Vielleicht wird mit der Massage etwas aktiviert bzw. angeregt
und es wäre schade, wenn dann keinerlei Bewegungen möglich wären. *blume*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Also für mich wäre das nichts. Die Frau muss dabei so bewegen wie sie es will, aber am besten bleibt sie entspannt liegen. Als Masseur muss ich auch uneingeschränkt auf alle Körperteile zugriff haben. Außerdem muss man die Dame dann schon länger kennen um das durchzuführen. Für mich ist Massage, Massage und Bondage oder Fesseln was anderes.
********an64 Mann
1.596 Beiträge
Tisch... statt Bett oder Boden
Dankeschön TE für das wichtige Thema.
Als Gebender empfinde ich das tiefe Vertrauen und die liebevolle Hingabe meiner Empfangenden mit. Bevor ich dem eventuellen Wunsch... der Phantasie meiner Partnerin nachgebe, muss ich mich herantasten... wortwörtlich.
Niemals fixiere ich ... niemals streng/straff/permanent, sondern ... stets nur angedeutet und jederzeit für meine Gefährtin prompt zu lösen.
Das "Konzept" FIXIERT besteht lediglich im Kopf und auch nur in der Hingabe... öffne Deine Augen und löse im selben Moment die Phantasie und somit die empfundene Fixierung... und die Satin-Schleifen fallen quasi von selbst von Hand und Ferse... niemals Knoten, Knebel, Seemannsgarn...
Ich bevorzuge meinen Massagetisch dabei dem Bett oder Futon.
Wollen meine Empfangende und ich uns herantasten an Ihre Empfindung, so werden wir nie ohne eine achtsame Begegnung (zunächst nur mit Augenbinde) dem Thema VERTRAUEN annähern. Fesseln bleibt taboo... oder wir haben uns falsch verstanden und passen nicht zusammen.
Undogmatisch grüßt,
gentle_man64
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich meine mit einer normalen Massage eine Klassische.

Vielen Dank Euch allen für die vielen Hinweise und Erfahrungen.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich habe das schon gemacht jedoch mit Hypnose da werden die Hände und die Beine hypnotisch festgelegt. Ist intressante Variante wenn sie sich dann windet in ihrer Lust und geilheit.
****e71 Frau
7.450 Beiträge
...also für mich wäre schon nicht "egal" ob du (TE) von einer normalen oder erotischen Massage sprichst. Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Eine normale kann auch physiotherapeutisch gemeint sein. Vielleicht sagst du uns doch nochmal worauf du genau abzielst.

Selbst habe ich eine erotische Ganzkörpermasse privat und fixiert und mit Augenbinde schon genossen. Es war einfach nur herrlich und eine Steigerungsform für mich als Empfangene. Benutzt hat er dabei Fixierungen aus dem Baumarkt und beim zweiten Mal Seile.
******age Mann
3.120 Beiträge
Ich liebe Fesselmassagen aller Art (geben und empfangen),
ganz gleich ob tantrische Fesselmassage, Fixieren am Bett,
Shibari oder wie auch immer, Hauptsache loslassen können
und das gelingt mir in Fesseln oft viel besser als ohne,
da gerate ich weit tiefer in die Hingabe und mag
auch auf der aktiven Seite die Hingabe einer Frau sehr.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Also eine klassische Massage fixiert kann ich mir nicht vorstellen. Da geht es für mich um Gesundheitsaspekte. Aber eine erotische Massage gefesselt ist sehr luststeigernd. Ich benutze Seile. Wenn es nass, ölig oder was auch immer wird, benutze ich die guten alten Kälberstricke, wie ich sie nenne, also waschbare Seile aus Polyesterhanf. Die ziehen sich feucht nicht zusammen und Knoten lassen sich gut wieder lösen. Nur Vorsicht, die darf man nicht schnell über die Haut ziehen, sonst besteht die Gefahr von Seilverbrennung. Ich empfehle, sich vorher mit dem Thema Bondage auseinanderzusetzen und Workshops zu besuchen, weil dort auch auf Sicherheitsaspekte Wert gelegt wird, z.B. wo dürfen Seile liegen, wo nicht, weil es gefährlich ist, wie verhindere, dass Knoten sich zuziehen usw.

Gibt hier auch die Gruppe BDSM meets Tantra, in der war ich mal drin, war aber wieder raus, weil in meiner Nähe nichts stattfand, das kann sich aber inzwischen geändert haben. Vielleicht lohnt da ein Blick?
****s_R Mann
704 Beiträge
Vielen Dank @**********rnity.
Als Physiotherapeut rollt es mir ständig die Füßnägel hoch, wenn ich solche Themen lese.
Da ist im seltensten Fälle eine medizinische Massage im Vordergrund.
Und schon gar nicht etwas zum Thema Fixierung.
Für gehört Fixierung eher in den Bereich, wo meine seine Dominanz ausspielen möchte.
Oder doch einfach nur, damit der Gegenüber nicht einfach weg rennen kann. 🤔🤪😂😂😂😂

Zitat von **********rnity:
Was ist denn für Dich eine "normale" Massage?

Für mich wäre das eine klassische medizinische Massage. Die Patientin/den Patienten dabei zu fixieren käme mir dabei in keinster Weise in den Sinn...

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt recht bei einer klassischen Massage passt eine Fixierung nicht.
Und ich hatte sie im Grunde auch nicht im Fokus. Wollte das Thema aber offen halten.
Zumindest für den Anfang. Nun das ist jetzt nicht mehr so.
*****EVA Mann
68 Beiträge
Im Rahmen der Tantramassage nutze ich den Linghi öfters auch mal zur Fixierung. Da er zwischendurch sowieso immer mal wieder gebraucht wird, bietet sich das an. Gerade wenn es Jemanden schwer fällt gänzlich los zu lassen oder der Drang besteht, etwas zurück geben zu müssen, kann das wertvolle Dienste leisten, damit sich die Empfangende auch wirklich völlig fallen lassen kann. Auch eine Augendbinde kann hier wahre Wunder bewirken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.