Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strenge Massage

*******pade Mann
768 Beiträge
Themenersteller 
Strenge Massage
Hallo,


komme bei der Suche nach "strenger Massage" nicht recht weiter.

Kombiniert ihr klassische Massagetechniken auch mal mit Elementen aus dem soften BDSM-Bereich ?

Zum Beispiel mal fixiert massieren, oder ein Nadelrad einsetzen, den Po mit leichten Schlägen aufwärmen, Eiswürfel benutzen....

Wenn ja was macht ihr da Schönes, bzw. falls ihr so etwas schon mal genossen habt, wie hat es euch gefallen ?


Bin mal auf euere Anregungen und Kommentare gespannt.
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Ich baue so etwas in Massagen mit ein, wenn es gewünscht wird bzw. jemand das gerne erleben möchte. Daher am besten miteinander reden.
*******_guy Mann
26 Beiträge
Das gibt's ja gewollt und ungewollt. Wenn man bei ner ThaiMassage mal so richtig vermöbelt wurde, weiß man wovon ich rede.
Aber im Ernst:
Das hat zunächst auch sehr viel mit dem Setting und der Kommunikation während der Massage zu tun.
Du kannst schon mit einer sehr klassischen Massage, das Gefühl einer strengen Massage hervorrufen, wenn du entsprechend kommuniziert, was als nächstes passiert (und wie unvermeidbar, das jetzt ist) und die Technik etwas weniger Wellness mäßig ablieferst.
Mit professionelleren Kenntnissen, wie Triggerpointmassage, geht das natürlich noch besser. Auch Haltetechniken können da gut eingepasst werden, je nachdem worauf die empfangende Person gut anspricht.
Klapse passen für mich persönlich da nicht gut rein. Eiswürfel gehen sicher gut, wenn das Ergebnis der Massage vor allem erotischer Natur sein soll. Sonst haben Eiswürfel natürlich nur bei sehr spezifischen Anwendungen Platz und man würde eher kalte Steine nehmen. Erotisch spricht aber überhaupt nichts gegen Eiswürfel auf nem gut durchgewärmten Körper.
*******kan Frau
37 Beiträge
Na klar !
BDSM Elemente finde ich ganz wunderbar geeignet, um bei Massagen die Sinne spielerisch zu erwecken, um ins Spüren zu kommen. Ein Wechsel zwischen sanften und festeren Griffen.... spitze, raue, samtig weiche Oberflächen, heiß und kalt, Felle, Federn und hartes Metall..... sanftes Streichen mit den Nägeln, ein paar liebevolle Hiebe.... ganz verschiedene Berührungsqualitäten eben. Auch Augenbinden und Fixierung können das Erleben nochmal sehr vertiefen.
Alles selbstverständlich nur für Empfangende, die das auch gerne mögen. Langsames, sehr achtsames Herantasten beim Experimentieren und volle Präsenz finde ich dabei das Wichtigste.

Einige Elemente nur als kurze Sequenz innerhalb einer Wellnessmassage, bei tantrischen Massagen darf es gerne auch länger und intensiver werden.

Es gibt hier übrigens eine eigene Gruppe BDSM meets Tantra .
*******pade Mann
768 Beiträge
Themenersteller 
@*******kan

Vielen lieben Dank für dem Hinweis *top* . Tantra Massage fasziniert mich natürlich auch. Durfte ich auch schon einige Male genießen, aber da waren echte Profis am Werk. Deren Wissen und vor allem Ausdauer werde ich niemals erreichen.
Und was BDSM anbelangt hätte ich in der Überschrift zu diesem Thema besser "zärtlich strenge Massage" geschrieben.
Auch da gibt es viele Themen, die werde ich nie umsetzten können, geschweige denn mit einer Massage kombinieren.

Aber ich werde mir die Gruppe mal anschauen.
*******kan Frau
37 Beiträge
@*******pade

"...da gibt es viele Themen, die werde ich nie umsetzten können, geschweige denn mit einer Massage kombinieren."

Für mich passen auch nur ausgewählte Elemente oder Praktiken zu einer Massage. So finde ich zum Beispiel Seilarbeit nur hinderlich. Vor allem, wenn ich mit Öl massieren will.

Übrigens sehe ich auch eine klare Ansage und innere Haltung während der Massage schon als Schlüssel für ein etwas "strengeres" Erleben
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Zu BDSM und Tantra gibt es im Joy übrigens auch eine Gruppe.

Ich nenne die Strenge Massage auch gerne Foltermassage, verabreiche sie gerne.
Weis sie aber auch zu genießen.

Die Druckpunkte dabei zu nutzen macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, ich nutze dafür gerne die Ellenbogen.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Nein , sowas gibt es bei mir nicht. Solche Frauen die wo auf sowas stehen sind bei mir an der falschen Adresse. Einzig wenn man bei der Massage etwas härter zupacken soll mach ich das.
*******uch Mann
258 Beiträge
Zwischendurch bezeichne ich BDSM auch mal als tantrisch, mit anderen Berührungsqualitäten. und vice versa.

Ich finde es, im richtigen Setting und Absprache, für bereichernd nicht „nur soft“ zu massieren. Das Berührungsspektrum erweitert sich ungemein, wenn gewisse BDSM-Aspekte einfliessen. Sei es (Teil)Fixierung oder Spanking/Klammern/Kneifen oder „Spielzeug“ wie Klatsche/Peitsche oder Nervenrad.
Es gilt aber hier klar und vehement die Absprache vorher zu treffen und einzuhalten. Dann macht es Spass *grins*
*******hka Frau
829 Beiträge
Also ich mag so Massgen sehr gerne....sonst würde ich zum Masseur vor Ort gehen 😅
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Der medizinische Masseur bei dem ich letztes Mal war, war bekennender Sadist.... zumindest was Massagen angeht.... So wie der da zupackt... mein lieber Jolly, vertu dich da nicht ^^
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Da muß man auch zupacken, sonst wird das nichts. Heißt ja schließlich auch "Medizinische Massage" und nicht "Wellnessmassage".
Und Triggerpunktmassage funktioniert nur, wenn man in den Schmerz reingeht, bis 8.
Und noch was .... da gibt es kein Safeword. *lach*
"Tief in den Schmerz reinatmen" Das hat was! *lach*
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Strenge Massage was ist das?
Ich bin Masseur und ich mache auch Tantramassage und da get es um das Gefühl und wenn die kundin es zärtlich mag und ich sie nach der Feder und dem Fell dann mitden krallen stimuliere ist das immer ein besonderes Gefühl. Augen verbinden und ein Klapps auf den Hintern oder Vulva treibt die Gefühle noch höher
********6789 Mann
29 Beiträge
Vor ein paar Jahren habe ich bei einem BDSM Treffen eine "Adrenalin-Massage" bekommen, da wurde zum Beispiel mit verschiedenen Bürsten gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen, nur leider habe ich den Gebenden aus den Augen verloren *heul*
*******uch Mann
258 Beiträge
Zitat von ********6789:
V.., da wurde zum Beispiel mit verschiedenen Bürsten gearbeitet

*top*
*ja*, ich nutze, wenn es passend ist auch eine Pferdebürste, da diese sehr individuelle Berührungen erzeugen kann und die Durchblutung der Haut anregt.
Selber liebe ich sie auch an mir *grins*
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Gehört aber alles auch ins „normale“ Massage-Möglichkeiten-Programm.

Dass ein Physiotherapeut anders arbeitet, als ein Wellnessmasseur, dürfte klar sein!

Vor Jahren habe ich selber eine Ausbildung zum „Massage-Practitioner“ gemacht, später auch eine Weiterbildung in FDMO (sehr ähnlich der Liebscher-Bracht-Weiterbildung) und habe dabei die unterschiedlichsten Techniken verwendet!
Darüber hinaus habe ich ebenso eine Fortbildung in Tantra-Techniken und bin Aromaexperte.
Ob ich all dies jemals wieder anzuwenden gedenke, kann ich aktuell noch nicht sagen.
(Gerne würde ich mal wieder eine echte LomiLomi-Massage erhalten!)

Zur Kopplung BDSM und Massagen jedweder Couleur kann ich nur soviel sagen, dass beides sich zwar verbinden lässt, aber für mich keine spezielle Thematik ist!

Eine „richtige“ Thaimassage oder eine lösende FDMO-Behandlung wird vermutlich so manchen masochistisch veranlagten Menschen in Richtung Schmerz überfordern.
Es kommt auf die Menschen an, die sich bei einer Massage begegnen und wieviel Achtsamkeit (bei beiden) vorhanden sein mag, dann kann eine Massage sanft oder „heftig“, beiden gut tun!

LG Kat
*******hka Frau
829 Beiträge
Ich denke mal, man muss auch unterscheiden, zwischen Physiomassage und Massage auch der erogenen Zonen....Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wie und in was für einem Ausmaß die erogenen Zonen, auch mit diversen Hilfsmitteln "massiert" werden...da sollte man vorher sprechen😅
*******_guy Mann
26 Beiträge
Ich gebe Dir völlig recht. Das sind Dinge, die ich berufsbedingt auch nicht vermischen würde.
Ob Sportmassage, Wellness Aussage, Tantra oder halt strenge Massage.
Wobei ich auch die tantrische und die strenge Massage, deutlich trennen würde. Das ist doch energetisch sehr unterschiedlich.
Allerdings würde ich behaupten, dass man nicht an den primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen "arbeiten" muss, damit die Massage als streng und oder erotisch wahrgenommen wird. Ich finde es sogar ganz reizvoll, es genau nicht zu tun.
*******hka Frau
829 Beiträge
So fies.....😂😂😂
*******hka Frau
829 Beiträge
Aber gebe Dir Recht 😊
*******pade Mann
768 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Anregungen bisher.
Ich bin ja nur interessierter Laie, aber meine Intention bei der Eröffnung dieses Themas "zärtlich strengen Massage" ist das Wechselspiel zwischen Entspannung und Anspannung. Und natürlich sollen auch alle geschlechtsspezifischen erogenen Zonen nicht zu kurz kommen.
Hintergrund ist, dass eine gute Freundin sich gerne von mir erotisch massieren lässt, aber auch voll auf BDSM abfährt. Deshalb der Gedanke eine Massage eben etwas "strenger" zu gestalten.
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Gerade beim BDSM spielt das Kopfkino eine große Rolle. Da kann man wunderbar mit Verweigerung, Andeutungen, Bondage etc. spielen. Auch mit dem Gegensätzlichem von dem was erwartet wird. Oder Wachspielen. Es ist das Spiel von Dominanz und Unterwerfung, ggfs. von sadistischen und masochistischen Adern. In die eigene Energie kommen, Energien fließen lassen ..... Das spielerische Element und Wahrung der eigenen Grenzen und der es Gegenübers. Ein sehr reizvolles SPiel.
Das fängt schon damit an, daß der dominante Part den submissiven auffordert, ein ganz bestimmtes Outfit zu tragen. Schon vorher die Atmosphäre schaffen, eingespielte Paare fangen schon Tage vorher damit an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.