Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur für Anfänger

*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Literatur für Anfänger
Hi,

bevor ich mich mit einem Thema befasse lese ich mich gerne ein. Irgendwelche Empfehlungen dazu. Ich nehme auch Links.

Danke *knicks*
*****ing Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Irgendwelche Empfehlungen dazu

Grundlegende Empfehlung wäre erst einmal eine differenzierte Beschreibung dessen, was du möchtest!

1. Möchtest du als Autor tätig werden?
2. Möchtest du konsumieren?
3. Welcher Bereich Literatur?
4. Was bezeichnest du in diesem Bereich als Anfänger

Wenn du als Autor tätig werden willst, bedarf es schon eines gewissen Talents, vor allem aber an Eloquenz und einem gehobenen Wortschatz und entsprechender Textsicherheit.

Wenn du einen Blick in Wikipedia wirfst, sollte dir eigentlich klar werden, was Literatur alles umfasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Literatur

Anders gesagt, wie soll man auf deine Bitte zielgerichtett antworten?
****oha Mann
956 Beiträge
Bezüglich der Gruppe gehts wohl ums Thema Massage.
Brauchst du nen allgemeinen Überblick, willst du komplett lernen mit Anatomie und verschiedenen Massagetechnicken?
Deutsch oder andre Sprachen?
Fachlich oder eher leicht?
Spezifische Massgetypen?
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin und bleibe Leser.
Techniken für Anfänger.
****oha Mann
956 Beiträge
Also ich fand zwischendurch als größte Lektüre das hier am besten: “ https://www.barnesandnoble.c … apy-susan-g-salvo/1124319094

(halt auf Englisch,aber naja ,Frage wurde nicht beantwortet)
Bei dir kommt es eher rüber als würdest du gerne schnell was konkretes haben, aber ich würde lieber die ausführlichen Bücher Stück für Stück durchgehen. Bei kleineren Büchern habe ich eher wenig gelernt.
Außerdem ist es gut ein Überblick zu haben und zwischendurch konkrete Dinge auszuprobieren und einzubauen, dadurch konnte ich persönlich mein Arsenal am besten aufstocken.
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Englisch ist kein Problem. Das mit den kleinen Büchern kann ich bestätigen, da steht sehr viel allgemeines drin.
*****ing Paar
2.137 Beiträge
@*********Noob

Sorry wegen meines Beitrags, ich war da etwas im falschen Film. *hutab*
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem, ich hab auch nicht gewusst das mein Anligen auch so gelesen werden kann.
****oha Mann
956 Beiträge
Man findet auf Youtube und TikTok auch gute Kanäle (einfach unter Massage suchen), würde ich aber erst nach einlesen und ausprobieren empfehlen. Zum einen damit Kontext gegeben ist und zum andren, weil man dann auch vieles skippen kann, da es bereits im Verständniss ist. Ich persönlich lerne am besten immer noch beim Lesen, da mir dabei auch gute andere Ideen kommen.

Tantra,Akkupunktur würde ich zB auch weiter hinten anstellen.
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
Schönes Thema aber wie ICH sehe wenig intersenten
*****ing Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********7777:
Schönes Thema aber wie ICH sehe wenig intersenten

Wenn du findest, dass das Thema schön ist, warum beschwerst du dich dann, dass hier so wenig Interessenten sind, anstatt etwas Inhaltliches beizutragen?

@*********Noob

Lesen vermittelt theoretisches Wissen, aber es geht nichts über praktische Erfahrung. Massage ist etwas Besonderes, wenn man sie beherrscht. Der Unterschied zwischen einer guten und mäßigen bis mittelmäßigen Massage liegt in dem Gefühl und das zu haben, ist eine Begabung. Die meisten, die Massage ausüben, spulen ein Programm ab, Automatismen, dem Könner ist so etwas fremd, weil seine Intuition, sein Bauchgefgühl und seine Empathie seinen Händen sagen, wie und wo sie zu berühren haben.

Stelle für dich fest, wie bei dir die Verhältnisse sind. Hast du das Gespür für dein Gegenüber? Erfühlst du, wie dein Gegenüber reagiert? Massage ist immer und ausschließlich ein Dialog. Wer Massage als Monolog betreibt, wird zwar seinen Spaß haben und es wird auch dankbare Empfänger geben, aber was dann fehlt, ist genau der Umstand, der Massage zu einem Dialog basierten Erlebnis werden lässt.

Natürlich ist die Technik wichtig. Solltest du einmal Lust und Zeit haben, gönne dir eine Ausbildung in Bangkok im Wat Po, bzw. der engegliederten Schule. Die Basics einer Thaimassage und einer Ölmassage erlernst du dort praktisch in jeweils 6 Tage. Der theoretische Teil (4 Tage) ist ausschließlich Thais vorbehalten.
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing
Ich stimme dir zu das praktische Erfahrung nicht zu ersetzen ist. Nur, die einzigen Massageerfahrungen die ich habe sind durch Physiotherapie. Daher brauche ich einen roten Faden zur Orientierung. Was gibt es überhaupt und wo kann ich anfangen? Vor allem, da Zeit und Geld bei mir enge Grenzen setzen.

Nach Thailand fliegen um eine Ausbildung zu machen? Hui, ich weis nicht ob mein Ehrgeiz jemals so groß wird.
*****ing Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Vor allem, da Zeit und Geld bei mir enge Grenzen setzen.

Klar, Zeit und Geld spielen eine Rolle. Die Kurse im Wat Po ließen sich mit einem 3-wöchigen Urlaub abdecken.

Wichtig wäre aber, dass du auf deine Intentionen schaust. Die sich ergebende Fragestellung wäre das Warum du es machen möchtest. Ist es einfach nur das Interesse daran zu massieren, ist es einer, vorsichtig ausgedrückt, egoistischen Intention geschuldet, oder verspürst du eine gewisse Befähigung zur Massage? Zumeist ist es ja ein Mix aus allen Faktoren, aber du solltest hier deine Wichtung machen und entsprechend danach entscheiden, wieviel du an Zeit und Geld investieren möchtest.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man zwar aus Büchern einiges an Wissen übernehmen kann, aber gerade bei solchen Körper bezogenen Tätigkeiten die einen stummen Dialog erfordern, wirst du nicht um Praxis herumkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.