Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
62 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche mal eure Hilfe zum Lunghi Kauf

****e71 Frau
7.461 Beiträge
Themenersteller 
Brauche mal eure Hilfe zum Lunghi Kauf
Guten Morgen in die Runde *kaffee*

Ich würde mir gern einen oder zwei Lunghi zulegen, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich noch dabei beachten sollte und wo man das am besten kauft? Welche Stoffe sind empfehlenswert?

Ich bin gespannt *ungeduldig*

Herzliche Grüße
Chloe ❤
******020 Mann
1.482 Beiträge
Hallo Chloe,

du kannst die Lunghi in vielen Yogaläden kaufen, oder Asia bzw. Indien Läden. Ich würde darauf achten, dass die Farben nicht giftig sind und es aus Naturstoffen besteht. Auch würde ich gleich 2 kaufen, einen zum Wechseln, da man evtl. ins schwitzen kommt oder etwas zum Unterlegen braucht.

LG
Olivier
Hallo Chloe

Wichtig ist erst das Natur farbe ist, zweitens auf die Größe besonders für Frsuen ist wichtig desto größer ist besser ist.
Ich habe bei Amazon bestellt.
Ganz gut und zufrieden.
Kann es sein unter Name Lungi nicht findest.
Muss du dann Wandstoff eingeben.
Viel Spaß.
Nameste
Jonny *sexypo*
Eine gute Adresse ist auch
https://www.herz-und-geist.de/
Ich habe bei Herz und Geist bestellt oder bei einem spirituellen Laden vor Ort gekauft. Je nach Körper gibt es noch zu beachten ob man XL oder Normal wählt. Gibt 2 Größen die dann auch unterschiedliches binden ermöglichen. Nach dem Kauf immer erst 1-2x von Hand waschen. Wichtig Naturfarben oder zumindest gut verträglich. Es gibt auch schöne fast durchsichtige aus Seide aber sehr teuer dafür sehr sexy. Ich habe inzwischen alle möglichen Farben. Für Rituale sind oft rot und weiß auch beliebt. Oder Schwarz für Männer.
Wenn Lunghi nicht zu finden ist dann Sarong oder Pareo suchen
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Ich hänge mich da Mal als Mann mit rein. Gibt's da Unterschiede zu denen die Frau nimmt außer das die kürzer sind??
****omm Mann
1.793 Beiträge
Alle bereits genannten Tipps sehe ich genauso.
Zu Deiner Frage ... Welche Stoffe sind empfehlenswert? ... muss ich Dir vom online-Kauf abraten. Geh in die entsprechenden Läden und fühle die verschiedenen Stoffe. Dann bekommst Du einen wichtigen Eindruck davon, wie es sich auf der Haut anfühlt.

Ok, ok, einige werden jetzt sagen, wenn es nicht gefällt, kann man es ja zurück schicken. Aber mach Mister Bezos nicht noch reicher als er bereits ist. Unterstütze lieber die lokalen Läden.

Alles Gute, Namsté
Zitat von ****omm:
muss ich Dir vom online-Kauf abraten. Geh in die entsprechenden Läden und fühle die verschiedenen Stoffe. Dann bekommst Du einen wichtigen Eindruck davon, wie es sich auf der Haut anfühlt.


Wegen des Lockdowns geht gerade nur online kaufen.
Profilbild
*******ave
190 Beiträge
Wunderschöne Lunghis, fairtrade und in toller Qualität gibt es bei paigh.com, unter Kleidung/Tücher.
******jon Mann
227 Beiträge
Es gibt meines Wissens nach zwar Lunghis die nicht rechteckig sind und so besser für Frauen passen aber im Normalfall sind Sarong und Lunghis nur durch die Bindung zu unterscheiden....
Aber da ich keine Frau, bzw. Experte bin kann ich hier auch eine Wissenslücke haben.

Ich persönlich liebe ja auch den Sarong und habe nur welche aus Viskose.
Gibt es zuhauf bei Amazon.
Mit allen möglichen Mustern.
Bisher vergeblich nach Seide gesucht. Aber auch nicht weiter verfolgt, da ich genug habe.
Kann daher nichts anderes empfehlen.

Jeden Sarong wasche ich am Anfang mehrfach. Erst lange einweichen und dann waschen. Weil ich nicht prüfen kann, was für Farben wirklich verwendet wurden. Ich wasche solange bis meine Nase sagt, jetzt passt es.

Hoffe geholfen zu haben.
Gute Sarongs sind handgemalt, nicht gedruckt ( Druck ist auf der Rückseite eindeutig erkennbar!) . Festerer, dennoch feines Baumwolltuch.
Sarongs aus Thailand sind schön, aber meist sehr dünner Stoff und die Farben nicht waschmaschinenfest.
Aus Bali kommen wundervolle Batiken, Tuch und Farbe bei 60(!!) Grad waschbar ( wichtig, denn es kommt immer Öl ans Tuch..).
Kosten hierzulande um 25/35 €.

Von Amazon und vergleichbaren Großkonzernen würde ich zudem dringend abraten, insbesondere, weil unser ganze Einzelhandel und Mittelstand so ziemlich am Arsch ist...
Lieber schauen, wer in der Region oder zumindest in D ist...

Ich kenne zwei Händler vor Ort, kann anfragen, ob die noch Sarongs haben und den Kontakt dann weiter geben.
******jon Mann
227 Beiträge
@*********Dance
Bitte den Kontakt mir zukommen lassen. Danke.
*********goss Mann
277 Beiträge
Zitat von ****e71:
Brauche mal eure Hilfe zum Lunghi Kauf
Guten Morgen in die Runde *kaffee*

Ich würde mir gern einen oder zwei Lunghi zulegen, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich noch dabei beachten sollte und wo man das am besten kauft? Welche Stoffe sind empfehlenswert?

Ich bin gespannt *ungeduldig*

Herzliche Grüße
Chloe ❤

Hallo Chole

Ich bringe Ende Juli welches mit bei Interesse kannst du mir PN schreiben
MfG
******555 Mann
278 Beiträge
@*********Dance

Auch bei AMAZON gibt es kleine lokale Händler, die ihre Sachen hier online anbieten
und es kommt nicht immer alles aus dem AMAZON-Lager.
Ich habe einen Sarong (Lungi) bei Ciffre by Buddhastyle aus Nürnberg
über Amazon gekauft und bin zufrieden damit.

https://www.amazon.de/s?me=A … marketplaceID=A1PA6795UKMFR9
Ist nur ein Beispiel für einen kleinen Händler auf AMAZON
@******555

Danke für den Hinweis, mir stellen sich dann folgende Fragen:
Verdient Amazon auch daran? Bzw, viel wichtiger: bekommt der Händler weniger?
Und, warum nicht direkt beim Händler kaufen/ bestellen?

😉
Profilbild
*****ing
103 Beiträge
Amazon zahlt keine Steuerm ...
***im Mann
621 Beiträge
Wegen des Lockdowns geht gerade nur online kaufen.
Das ist vermutlich eine der Absichten, weswegen es einen Lockdown gibt. Medizinisch macht das keinen Sinn, wie man ja jetzt sieht. Nischen suchen, persönlich Termine machen, mitbringen lassen, geht.
*****ing Paar
2.134 Beiträge
Zitat von *****ing:
Amazon zahlt keine Steuerm

Bitte was? Selbstverständlich zahlt amazon Steuern!

https://www.tagesschau.de/wi … -grosskonzerne-tech-101.html

Zitat von *********Dance:
Verdient Amazon auch daran? Bzw, viel wichtiger: bekommt der Händler weniger?
Und, warum nicht direkt beim Händler kaufen/ bestellen?

Natürlich kassiert Amazon vom Händler eine Provision prozentual vom Verkaufspreis. Ob und wieviel ein Händler weniger bekommt, hängt von dessen Preisgestaltung ab und natürlich von den Preisen, die Mitbewerber anbieten.

Händler gehen mit Amazon Verträge ein und sind gebunden.
Moin,
kennt jemand einen lokalen und empfehlenswerten Händler in Münster, im Ruhrgebiet oder in Düsseldorf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.