Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
470 Mitglieder
zum Thema
Möglichkeiten privat oder professionell Pornos zu drehen.3
Privat ohne Veröffentlichung mit 100% Diskretion, Niveau und…
zum Thema
EVENT & PARTY LOKATION in rhein main
Auf 250 qm2 bieten wir ihnen professionell ausgestattete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgrenzung privat und professionell gewerblich

*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Abgrenzung privat und professionell gewerblich
An diejenigen die auch professionell gegen Bezahlung massieren:

Wie macht ihr das hier in Joy wenn.es auch um eigene Lust gehen kann oder darf und wenn.es um private Massagen geht.

Wie grenzt ihr das ab? Was macht ihr ganz privat und ohne (finanzielle) Gegenleistung?

Wie kriegt ihr es hin klar zu trennen. MASSAGE als reine Dienstleistung und oder auch aus Lust und einfach nur so?

Ich bin gespannt wie ihr über das Thema denkt.
********reis Frau
853 Beiträge
Ich frag mich jedesmal was Massage mit Lust zu tun hat 😂 wahrscheinlich bin ich da falsch gewickelt aber das eine hat mit dem anderen für mich nix zu tun.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
*popcorn*
Action
******ore Mann
31 Beiträge
Natürlich massieren ich privat auch so ohne Geld. Das ist ganz etwas anderes. Da kann man sich richtig gehen lassen. Ist doch sehr schön wenn die Traumfrau da liegt und Du Sie langsam um den Verstand massiert....
**K Mann
473 Beiträge
Ich seh die Massage einfach als "Job" den ich (so gut wie mir möglich ist) ausführen möchte. Traumjob sozusagen . .
Also für mich ists easy *top*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Der erste wesentliche Unterschied: Ist es eine professionelle, bezahlte Massage? Dann ist die eigene Lust ein definitives No-Go. Selbst wenn die Empfangende das noch so sehr wünscht oder als tiefe Befriedigung empfindet, wäre das fur mich Sex gegen Bezahlung - also Prostitution. Und was mache ich, wenn ich beim nächsten Termin keine Lust auf Sex habe?

Bei privaten Massagen ist es eine Frage der Absprache. Diese Absprache unbedingt vorher klären, wenn beide noch bei klarem Verstand sind. Was ist Ziel der Massage? Was die Vorstellung / Erwartung? Und wo ist die maximale Grenze?

Wenn ich als.Masseur meiner Lust ebenfalls freie Bahn geben darf ist es weniger eine Massage, sondern Sex mit Massageelementen. Bei einer echten Massage habe ich 100% Aufmerksamkeit für den Gast. Da ist kein Raum für eigene Lust, deswegen habe ich dabei noch nicht mal eine Erektion. Bei "Sex mit Massageelementen" ist meine Konzentration geringer und die Berührung natürlich zielgerichtet. Das ist auch wunderschön, aber halt keine Massage.

Wie gesagt, entscheidend ist es, vorher darüber zu reden und klare (Maximal-)Grenzen zu definieren. Sonst ist am Ende einer von beiden frustriert oder es bleibt ein schaler Nachgeschmack.
*******_70 Paar
203 Beiträge
Wir finden ja, dass es Massagen UND Massagen gibt.
Da ist die Eine, die professionelle, für die ich in einer Praxis Geld zahle - klar. Meist ja mit medizinischem Hintergrund.
Und dann gibt es die Andere, die für mich - als Frau - auch erotischen und sexuellen Charakter hat und nicht bezahlt wird, außer mit meinen liebevollen Händen als Gegenleistung. Und natürlich dürfen wir uns da gehen lassen, genießen, ich als Frau squirten etc. *anbet* Wichtig ist, sich vorher kennen zu lernen und abzusprechen, was sich der Andere wünscht und vorstellt.
Wir meinen, das wird sicher bei Vielen unterschieden, oder nicht?
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Sehe ich genauso! *top2* @******n68
*******_70 Paar
203 Beiträge
Ich gebe @******n68 da auch weitestgehend recht.
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich bin keine Masseurin - aber hab nen Massagefetisch und hab früher entsprechende Dates geschaltet.
Ich wäre irritiert gewesen, wenn er irgendeine Gegenleistung eingefordert hätte. Es soll beiden Spaß machen- manchmal hat sich mehr ergeben/ aber meistens hatten die Männer auch einen Hautberührungsfetisch und wollten explizit keinen Sex sondern eine gute Zeit.
Joy ist Für mich Freizeitgestaltung- ich rede hier auch oft mit Menschen genauso wie ich es in der Arbeit tun würde- würde mich aber nie wie auch immer geartet bezahlen lassen, obwohl es die gleiche Leistung ist. Unterschied : hier kann ich mir den Gegenüber aussuchen *g*
*kaffee*
Die Flo
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich als Fragesteller sehe es ähnlich wie @******n68 Professionell massieren ob nun Thai Yoga Massage oder “Loving touch“ ist liebevoll und nah. Sie ist geprägt von liebevoller Hingabe von Freude an der Freude des Anderen und von Achtsamkeit. Dabei ist die Intention klar (soll sie jedenfalls sein) es geht um das Wohlbefinden und die Entspannung des Behandeten und nicht um die eigene Lust. Wenn es dennoch kribbelt erotisch muss ich als Mann damit umgehen und mich brutal verhalten und darf die Situation nicht ausnutzen. Das ganze ist eine Dienstleistung.

Problematischer ist es wenn es privat wird. Wenn es eben dann mehr “Erotik mit Massagelementen wird. Dann ist eben der Fokus und die Intention nicht mehr absichtslos. Dann ist es auch OK wenn.es in Absprache und ohne finanziellen Ausgleich passiert.

Schwierig finde ich wenn es sich vermischt
Wenn kostenloses Massieren angeboten.wird privat.

Die einen die es anbieten können.vielleicht gar nicht richtig massieren sondern neben es vielleicht als Vorwand um einen potentiellen Sexualpartner zu Bezügen und hoffen dass sich mehr (sexuell) daraus ergibt.
Die anderen die vielleicht sehr professionell massieren.und sich dann auch privat neutral und rein absichtslos geben.verkaufen.bzw bieten.eine professionelle Leistung dann eigentlich unter Wert. Was alsGeschenk für jemanden den man mag ja auch in Ordnung ist.

Problematischer ist es wenn der Madrid der es professionell kann (so wie es in meinem Fall halt ist) auch mal jemanden erotisch sexuell näher kommen.möchte (wie hier über den Joy) und das Thema Massage im Raum steht.

Da geht es auch um das eigene Verständnis und die Seriosität als Masseur.

Die Lösung sehr ich im klarer Kommunikation im Vorfeld eines Dates, das auch ein Massagedate sein kann. Aber das ist dann auch als Massagedate zu benennen.

Ich merke gerade das mit da aufschreiben meiner Roggen Gedanken in Verbindung mit der Diskussion schon mehr Klarheit bringt und freue mich über weitere Beiträge
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Im Titel ist mir leider die Autokorrektur dazwischen gekommen.. Statt

Abgeltung

sollte es

Abgrenzung

heißen. Wobei Abgeltung auch nicht völlig unpassend ist....
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von *******alkt:
Problematischer ist es wenn der Mann, der es professionell kann (so wie es in meinem Fall halt ist) auch mal jemanden erotisch sexuell näher kommen.möchte (wie hier über den Joy) und das Thema Massage im Raum steht.

Hier helfen wirklich nur klare Worte. Dann stellt sich auch schnell heraus, ob Du als Mann als Datepartner gemeint bist, oder ob es eher um Deine Massagekünste geht.
Wenn jemand schon beim Schreiben vorher recht deutlich macht, dass eigentlich kein Date, sondern eine Massage gewünscht ist, biete ich gerne einen "Indianertausch" an. Du bekommst eine Massage, dafür machst Du xyz für mich. Das kann ein besonders leckeres Essen sein, aber gerne auch Hilfe bei der Gartenarbeit oder was auch immer. Hab auch schon mal gegen eine Langlauf-Unterrichtsstunde getauscht *g*
********2015 Frau
743 Beiträge
biete ich gerne einen "Indianertausch" an

Das ist etwas, was ich - unabhängig von dem Thema Massage - gerne in mein Leben ziehen möchte. Leider hat sich bisher diese Art Tauschhandel nicht etabliert, da das Zahlungsmittel immer noch GELD ist.

Sorry für *offtopic*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
ebenfalls *offtopic*
@*******hIs hat mich gebeten, meinen Nebensatz zur Prostitution zu erläutern, nicht dass dieser abwertend interpretiert wird.

Zitat von ******n68:
wäre das fur mich Sex gegen Bezahlung - also Prostitution.

Ich finde Prostitution für jede Gesellschaft absolut notwendig. Wir sollte das endlich mal aus der Schmuddelecke herausholen, sowohl moralisch, als auch gesetzlich.
Es ist allerdings nicht das, was ich anbiete. Ich biete Massagen an. Genauso wie ein Gemüseladen keine Nägel und Schrauben verkauft. Das macht Nägel und Schrauben nicht zu etwas schlechtem, aber es ist nicht im Angebot beim Gemüseladen.
****omm Mann
1.791 Beiträge
Professionelle Massagen (fremde Kunden/innen!) gibt es bei mir gegen Bezahlung.

Private Massagen gibt es für einen Freundschaftspreis, sprich mit 50 % Rabatt.

Und keiner meckert ...
********2009 Mann
31 Beiträge
Vorab: Massage ist kein Sex, kann aber dennoch erotisch sein. Als Masseur kann und darf ich es gar nicht zulassen, dass Grenzen aufgeweicht werden. Eine professionelle Massage als Dienstleistung gegen Geld, darf nie Grenzen überschreiten. Das verbietet der Anstand und der Beruf. Werde ich bezahlt für Grenzüberschreitungen, muss ich mich als Masseur fragen, ob ich Masseur oder etwas anderes bin?
Private Massage, sowie hier im JC i.d.R. angeboten, sollten vorher klar besprochen werden. Wenn ich merke, der Frau gefallen Berührungen an Stellen an die sich ein bezahlter Masseur nicht heranwagen darf, kann ich es dort intensivieren. Wenn ich merke, sie fühlt sich dabei nicht wohl, bleibt es bei der Massage, bei der sie sich wohl fühlt. Das bedeutet aber generell, dass auch ich nur die Frauen intensiver massiere, die ich dann auch so massieren möchte.
Das genau ist doch hier der Reiz in JC. Eine Massage zu gewähren ohne Gefahr zu laufen, dass ich berufsbedingt Probleme bekommen kann, weil ich den Po oder den Busen etwas intensiver in die Massage einbinde. Grenzen auch mal testen und sich weiterentwickeln. Angebote "ich massiere auch gerne" (nur um mit der Frau Sex zu haben), sollte die Frau oder das Paar m.E. im Vorfeld kritisch betrachten.
Ich wünsche allen die Massage, bei der Ihr Euch wohlfühlt. Und bitte: Respekt sollte auch bei erotischen Massagen nicht auf der Strecke bleiben.
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Über Tauschhändel und Indianer
Am Anfang hatte ich die ersten 20 Massagen kostenlos bzw gegen Spende gemacht. Teilweise war das super und vom Herzen und es war für mich auch in Praxis und Erfahrungen zu sammeln.

Mit wachsender Erfahrung hatte ich dann aber manchmal den Eindruck etwas unter Wert zu geben. Gern nahm man für umsonst oder einen Psvkung Tee aber zu regulären Terminen mit regulären Preisen die nach der ersten Zeit noch super günstig waren kamen die Meisten dann eben doch nicht wieder obwohl sie meistens sehr zufrieden waren.

Bei den Indianergeschäften habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Neue Massagen erfahren im Tausch (Shiatsu, Klangmassage Tantra) das war super. Oder einfach mal ein Kuchen und ein Strauß Blumen für meine Frau bei jemanden mit wenig Geld.

Aber es gab auch Autodidaktische Massagen als Gegenleistung die echt nicht toll waren und wo ich nicht ehrlich entspannen konnte. Daher suche ich inzwischen gensu aus wenn der Tauschhandel sich auf Massage bezieht.

Völlig OK sind natürlich andere Dienstleistungen wie zB Massage gegen Fotoaufnahmen vom Profi. So was hatte ich auch schon
*******nda Frau
11 Beiträge
Für mich ist ganz klar:

Kostenlos massiere ich nur Freude und Liebste, zu denen ich eine liebevolle, freundschaftliche Verbindung spüre, Menschen, die mir sehr sympathisch sind und denen man bedingungslos schöne Dinge schenkt oder wenn ich üben möchte und meine Praktiken vertiefen möchte.

Fremde Menschen, mit denen man erstmal nichts zu tun hat, biete ich erst gar keine kostenlose Massage an, bevor ich sie nicht kennengelernt habe. Beim Kennenlernen kann man mal den Rücken und Nacken kraulen und massieren um sich auch in Berührung kennen zu lernen. Aber ich finde es äußerst merkwürdig, wenn ein Mann hier eine Massage vorgaukelt aber eigentlich Sex will.

Also bitte seid ganz klar, mit dem, was ihr wirklich wollt. Ich lasse mich gerne massieren, wenn der Mann das anbietet, aber das ist für mich kein Freifahrschein für eine flüchtige sexuelle Begegnung.

Klare Kommunikation ist das A und O. Eine Massage, die normalerweise viel Geld kostet (sinnlich und erotisch) würde ich niemals einfach so vergeben, damit schädigt ihr Euch selbst in Eurem Beruf und auch alle anderen, die in der selben Branche arbeiten.

Zu dem Thema erotisches Empfinden in der professionellen Massage: Nur wenn der oder die Masseurin auch erotische Lust im Inneren zulässt und sie im Inneren mitempfindet, wird das Erlebnis erst richtig tiefgründig. Es ist eine sehr merkwürdige Haltung, eine erotische Massage anzubieten und dabei völlig "cool" zu bleiben. Der Unterschied ist nur, dass man im Erleben im Inneren bleibt und die Lust und Freude mit dem/der Empfangenden teilt und sie so verdoppelt. Es gibt keinen Grund, sie im Aussen auszuleben durch sexuelle Handlungen. Sie wird ausgedrückt mit der Kunst der Finger, Hände, Arme, Beine und anderer Körperteile, wenn nötig, aber nicht durch sexuellen Kontakt. So wird eine erotische Massage für beide, den/die Gebende/n und den/die Empfangende/n ein ekstatisches Erlebnis und tief befriedigend. So sehe ich das aus meiner Erfahrung.

Alles Liebe
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*******nda das hat du sehr schön geschrieben. Viele Dank für diesen Beitrag.

Ich finde das Bild mit dem Lust nach innen zu empfinden sehr schön. Es wird zwar nicht nach auüen.mit erotischen Handlungen ausgelebt aber der enger nahe Kontakt, die Berührung mit Körpern und Herzen die darf kann und soll sein.

Und ja...Kommunikation ist das wichtigste. Da habe ich an Anfang als Masseur manchmal nicht klar genug kommuniziert. Da mehr ich inzwischen viel Wert drauf. Und zwar eben bevor man in der warmen engen wohligen Berührung ist.

Vielen Dank also für diesen Beitrag.
*********nde67 Mann
18 Beiträge
Spannendes Thema, dessen Spannungsfeld ich am eigenen Leib(Lingam), schon erfahren habe.

Ich komme aus dem tantrischen Umfeld. Alle Massagen die ich gelernt habe, kenne ich aus meiner Ausbildung zum Tantralehrer. Dort gibt es ganz klare Regeln.Die Massage ist eingebettet in einem Ritual, mit einem klar definierten Anfang und Ende. Ein Vorgespräch klärt ab wo die Grenzen liegen und das halte ich dann auch ein.
Massagen zu empfangen hat viel mit Vertauen zu tun. Es brauch wahrscheinlich mehrere Massagen und auch darüber hinaus Kontakte zwischen Geber und Empfänger, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich beide Seite hinein entspannen können.
Dann kommt es möglicherweise zu den von mir schon beschriebenen Energiefluss.

Um zurück zum Thema zu kommen, es brauch eine klare Absprache und eine Portion Selbstdisziplin, und frag dich auch, was ist deine Motivation.

Thomas
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nde67:
Um zurück zum Thema zu kommen, es brauch eine klare Absprache und eine Portion Selbstdisziplin, und frag dich auch, was ist deine Motivation.

Thomas

Genau so kann man das sagen.
*******alkt Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
bisheriges Fazit und noch mal zurück zur Fragestellung...
Jetzt haben wir schon einiges von erfahrenden Masseuren und Masseurinnen gelesen über dieses Thema.
Es läuft im Fazit bisher auf folgende Punkte hinaus:

Kommunikation und Absprachen sind super wichtig.
Die Intention muss sehr klar und eindeutig sein.
Bei einer professionellen Massage ist sehr eindeutig: Der oder die Gebende hält sich mit eigener Lust und erotischer Handlung zurück. Der Fokus und die Intention sind ganz klar beim Wohlergehen des Nehmenden es geht nicht um das eigene Verlangen.

Kann man das so sagen?

So weit finde ich es zumindest auch einfach und klar nachvollziehbar.

Das Spannungsfeld finde ich entsteht da wo ich mit jemanden näher kommen möchte und auch Gefühle entstehen oder erotische Intentionen vorhanden sind. Die andere Person weiß schon oder erfährt dass man auch professionelle Massagen anbietet. Wenn man es dann daraum geht das die andere Person ja Massagen auch gut findet und es dann darum geht macht man mal ein normales Date oder Massiert man mal diejenige, denjenigen privat und aus Sympathie.... Dann finde ich wird es schwierig. Bzw dann kommen wir wieder zu dem Punkt: Kommunikation

Genau vor oder zu Beginne einer Verabredung wo es auch um Massage und vielleicht gleichzeitig um eine Art Date geht gilt es dann abzusprechen was man da jetzt tun wird bzw nicht tun wird und was OK ist und was nicht und was die Erwartungen des Anderen ist wenn gesagt wird: Ach so eine Massage fände ich auch mal ganz schön...

Die Frage also an die Massierenden: Wie geht ihr mit der oben beschriebenen Situation um

Die Frage an diejenigen in der Rolle von Menschen die gern mal massiert werden von jemanden den Sie kennen gelernt haben und der Ihnen zumindest sympathisch ist und aber noch offen wird ob auch sexuell erotisch was laufen könnte, soll oder nicht soll...Was würdet ihr erwarten, was würdet ihr von euch aus kommuniziert? Oder würdet ihr den Masseur einfach mal so machen lassen?
*******uchs Mann
91 Beiträge
Hallo...ist doch ganz einfach..... man stellt die Situation vorher klar.... Massage als " Vorspiel " gewünscht..oder nicht....dann eben nur Massage ... *zwinker*
Danke für das Thema.
Massage, professionell, gegen Bezahlung oder "indianisch" oder als Geschenk - alles verstanden.
Unter "professioneller" Massage verstehe ich
Massagen die Inhalt einer staatl. anerkannten Ausbildung sind.
es gibt auch Lomi-/Tantra-/Thai- etc. Massage -Ausbildungen die viel Zeit+Geld kosten und
1.NICHT staatl. anerkannt sind
2. erotsierend wirken können/sollen

da fangen meine Probleme als Gebende an:

darf/soll/muss ich, um eine "beste Massage" zu geben :
1.meine erotischen/sexuellen Gefühle/Wünsche mit einfließen lassen
2. auf keinen Fall
3.nur nach vorheriger Absprache

falls das Themaverfehlung ist bitte verschieben/löschen....
Falls "Definition" hilfreich dann bitte themenbezogen:
Massagen, Abgrenzung privat und professionell gewerblich
die Worte:
professionell Sex Prostitution
ich bin "unsortiert" und bitte um Aufdröselung *panik* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.