Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
268 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionell Massage in Corona Zeiten

Professionell Massage in Corona Zeiten
Inzwischen darf ja in den meisten Bundesländer wieder professionelle Massagen angeboten werden... sogar in Bayern *zwinker*

War schon jemand bei einer professionellen Massage und wie hat sich dies mit den bestehend Auflagen angefühlt.

Für Bayern gilt meine Wissens dass Beide einen Mundschutz tragen müssen und die Massage mit Latexhandschuhen gemacht werden muss.
*****owl Paar
752 Beiträge
In *nrw* sind keine Handschuhe Pflicht nur MNS für Patient und Therapeuten.

Selber bekommen Noch nicht aber massiert reichlich.

Dürften aber die ganze Zeit durch auch massieren nur sonst halt nur mit Verordnung. Jetzt auch wieder Selbstzahler.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Schrecklicher Gedanke!
Bei einer Massage in Latex-Handschuhen geht doch das direkte Gefühl verloren und durch den Mundschutz sieht man manches Gefühls-Feedback nicht!
Also ich selbst gebe seit Montag wieder Wellnessmassagen. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Berufsgenossenschaft BGW sind keine Latexhandschuhe erforderlich. Lediglich MN-Schutz für beide. Eine Gesichtsmassage, bei der der Kunde seinen MN-Schutz abnehmen muss, ist jedoch nur erlaubt, wenn der Masseur mindestens eine FFP2-Maske trägt (analog den Regeln für Kosmetikbetriebe).
Sicher war es zunächst eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell an das Arbeiten mit Maske.
*******ber Paar
334 Beiträge
EINDEUTIG: NEIN, denn mit Maske nimmt dir das auf den Bauch liegend die Luft!
Da verzichten wir darauf...
wir hatten berufsbedingt (sind keine Masseure!)
einen Covid-19 Kontakt....
Fazit:
Hilf dir selbst, geh zum Hausarzt, denn das Gesundheitsamt ist überlastet, machen aber andererseits 15.30 Uhr Feierabend....
Zum Glück kam Entwarnung....
Aber die Nerven liegen in der Phase blank.
Zitat von *******er62:
In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Berufsgenossenschaft BGW sind keine Latexhandschuhe erforderlich

Danke für diese Info... ich hab mich nur gestern im Internet informiert und da gab es nur die Hygiene Regeln für die Kosmetik und da steht eben mit Handschuhen.
*****ine Frau
595 Beiträge
Zitat von ******_60:


Für Bayern gilt meine Wissens dass Beide einen Mundschutz tragen müssen und die Massage mit Latexhandschuhen gemacht werden muss.

Nein, das stimmt nicht.Ich arbeite seit einigen Wochen wieder mit meinen akuten SchmerzpatientInnen. Und viele andere Therapeuten auch. Viele arbeiteten durchgehend weiter.Mit Mundschutz für beide, wobei die Patienten in Bauchlage den Mundschutz sehr wohl entfernen dürfen, wenn sie Atembeschwerden haben sollten.
Ansonsten mit allen anderen in den Maßnahmen genannten Hygienevorschriften wie regelmässiger Desinfektion und Abstandsregeln in den Warteräumen.
Aber nicht mit Handschuhen, weder Latex noch sonstigen, wenn das nicht zwingend nötig ist.

Das Arbeiten mit Mundschutz ist für mich anstrengend. Ich schwitze schneller und mehr mit diesem Teil und gehe nach 1-2 Stunden Behandlung möglichst kurz raus zum Luft schnappen...das Teil stört mich.Definitiv.
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
Ich hätte heute wieder starten können - nur soll ich auch eine Schutzschürze tragen ... abgelehnt.
Habe bei der Kreisverwaltung angefragt wegen der genauen Hygeienschutzverordnung und sie waren auf der Homepage ... da steht Tantra und Sexualkultur und deshalb wohl der "Schürzenbonus".

Ein Mitarbeiter gab das auch durch die Blume zu als ich nochmal angefragt habe wie sie sich denn so Massagen vorstellen ... klebende Schürze bei Massagen an der Bank und auf der Matte geht null.

Nun darf ich ein Hygienekonzept entwickeln da eine Gesundheitspraxis nach dem IfSG dazu verpflichtet ist die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern.
*****151 Mann
60 Beiträge
hallo interessantes Thema ich habe in der Praxis weiter Behandlungen durchgeführt Auf Verordnung massieren war von Anfang an erlaubt ich hatte auch immer einen MNS an später mussten auch Patienten einen tragen Privatmassagen waren nicht erlaubt für mich unverständlich aber entscheiden tun ja sowieso nur Menschen die von dieser Materie keine Ahnung haben Hausbesuche waren auch erlaubt für uns auch ein grosser Risikofaktor jetzt läuft alles wieder "normal" verstehe es wer es will Wenn Menschen Schmezen oder grosse Beschwerden haben werde ich helfen egal ob mit oder ohne Verordnung lieben Gruss an alle Gruppenmitglieder
*********d1977 Mann
32 Beiträge
Zitat von *****151:
hallo interessantes Thema ich habe in der Praxis weiter Behandlungen durchgeführt Auf Verordnung massieren war von Anfang an erlaubt ich hatte auch immer einen MNS an später mussten auch Patienten einen tragen Privatmassagen waren nicht erlaubt für mich unverständlich aber entscheiden tun ja sowieso nur Menschen die von dieser Materie keine Ahnung haben Hausbesuche waren auch erlaubt für uns auch ein grosser Risikofaktor jetzt läuft alles wieder "normal" verstehe es wer es will Wenn Menschen Schmezen oder grosse Beschwerden haben werde ich helfen egal ob mit oder ohne Verordnung lieben Gruss an alle Gruppenmitglieder

Wow. Kein einziger Punkt oder Komma *roll*
**ix Paar
750 Beiträge
und trotzdem den Text verstanden Doc

*wow*
Also ich gehe fast jede Woche einmal zu massage und da gibt es nur die bestimmung das beide den Mund/Nasenschutz tragen müssen, ansonsten ich alles so wie immer ohne Handschuhe
*****007 Frau
461 Beiträge
In der physiopraxis praxis bei uns wurde auch nur eine maske getragen *mundschutz*
Ich hatte noch nie eine Erotik Massage mit Happyend könnt ihr da jemand im Raum 45 empfehlen
*******fan Mann
654 Beiträge
Massage ist für den 25.5 schon gebucht. Eigenes Handtuch mitbringen, Mundschutz, etwas Verstand und wie auch zuvor Hygiene, dann ist in NRW alles gut.
*****ine Frau
595 Beiträge
Zitat von **********ultur:
Ich hätte heute wieder starten können - nur soll ich auch eine Schutzschürze tragen ... abgelehnt.

Nun darf ich ein Hygienekonzept entwickeln da eine Gesundheitspraxis nach dem IfSG dazu verpflichtet ist die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern.


*3tagewach* Schutzschürze geht gar nicht. Hätte ich auch abgelehnt.

Dir weiterhin Courage! *blumenschenk* Jeden Tag kommt eine neue Ansage, eine weitere Lockerung...und hoffentlich bald sollten Massagen wieder möglich sein.

Ich drücke für alle die Daumen, die derzeit quasi immer noch Arbeitsverbot haben. *blume*
*********urxl Mann
107 Beiträge
Wir hatten nie geschlossen, weil " Systemrelevant ".
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
Geschlossen hatte ich auch nie - durfte jedoch keine Massagen geben und mein anderes Angebot wurde nicht gebucht.
Hier noch ein Link, z.B. von der Handwerkskammer Magdeburg

https://www.hwk-magdeburg.de … metikhandwerk-16,0,5722.html
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Ich gebe seit Montag auch wieder Wellnessmassagen. In Niedersachsen braucht nach der Verordnung nur der Behandler eine Maske tragen und sonst die Hygienevorschriften wie beim Friseur.
Find es schon anstrengend mit der Maske.
*****151 Mann
60 Beiträge
ja das ist schon ok diese Öffnungen. Komme ab sofort auch wieder gerne zu Hausbesuchen vorbei. Wer also mal gerne wieder eine tolle geile Massage erleben möchte schreibt mich einfach an. Freue mich drauf. LG und noch ne schöne Zeit
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Leute.....!!!!!!!

Hier geht es doch in eindeutiger Weise um "Wellness"-Massagen, oder eher sogar noch um "speziellere Gut-Tu-Streicheleien"!

Und für mich stellt sich nicht die Frage, welche Maßnahmen die Politik (weil offenichtlich die Mut-Phase zu etwas härteren aber sinnvollen... der meisten Politiker aus Wahlkampf-Gründen vorbei zu seinsc heint - gell Herr Laschet!) wieder lockert und Dinge wieder freigibt, sonder es geht (MIR!) um MEINEN Schutz und als verantwortlicher Mensch um den meiner gefährdeten Mitmenschen!

Und daher müssen einfach manche Dinge immer noch ruhen, auch wenn ich es für mich selbst noch so gerne hätte!

Von Seiten der "Masseure" verstehe ich natürlich etwas deren Unvorsicht, es ist rein pekunär begründet!!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
@****it verstehe ich Dich richtig, dass Du die Lockerungen seitens der Politik (z.B. in NRW durch Herrn Laschet) als zu locker empfindest? Was wären Deiner Meinung nach die richtigen Kriterien, um Massagen mit welchen Bedinungen freizugeben? Und wer sollte die Oberhoheit für diese Zahlen haben, so ist ja z.B. die Reproduktionszahl von unterschiedlichen Instituten in deutlich unterschiedlicher Höhe angegeben? *nixweiss*
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Zitat von ******n68:
@****it verstehe ich Dich richtig, dass Du die Lockerungen seitens der Politik (z.B. in NRW durch Herrn Laschet) als zu locker empfindest? Was wären Deiner Meinung nach die richtigen Kriterien, um Massagen mit welchen Bedinungen freizugeben? Und wer sollte die Oberhoheit für diese Zahlen haben, so ist ja z.B. die Reproduktionszahl von unterschiedlichen Instituten in deutlich unterschiedlicher Höhe angegeben? *nixweiss*


Soulman: ja, absolut richtig verstanden.

Ich würde zuerst mal den Unterschied der Massagen - vor allem der System-Relevanz - definieren.
Vergiss nicht, in was für einem Forum wir uns befinden!

Ich selbst bin derzeit auch unter physiotherap. Behandlung, da ich einen Unfall hatte und am Ostersonntag operiert wurde - und Ostern im KH verbracht habe!

Aber diese streichelnden "Massagen" in Richtung HE sind wohl derzeit NICHT angebracht - und selbst vor Corona teilweise (siocherlich nicht alle!!!) hygienisch mehr als fragwürdig gewesen _ oft in irgendwelchen schmuddeligen Keller-Kammern.

Wohlgmerekt: auch ich bin gerne versaut, aber es MUSS eben einfach nicht sein - zumindest derzeitig nicht!


Übrigens: es ist falsch und dumm, die Reproduktionszahl als einzigen Wert zu betrachten und daraus Schlüsse zu ziehen - sie ist ein kleines Indiz - und dennoch nur eine recht unspezifische statistische Größe - ein Zwischenfall in einer Klinik, einem Heim oder wie jetzt in der LM-Industrie etc. und die Statistik (die für ein ganz Land erstellt und betrachtet wird) schlägt Kapriolen.

Außerdem:_ scheinbar haben viele schon vergessen, dass diese Viren weltweit aktiv sind, erst sein knapp 6 Monaten überhaupt bekannt sind und erst jetzt langsam zusätzliche Aspekte wie Nebenwirkungen, bleibende Schäden oder aber auch bisher gar nicht davon beeinflusste Symptome dem Virus zugeschrieben werden können, sollen und vielleicht sogar müssen!

Die Bilder aus Frankreich, Italien, New York und am Anfang aus China (wobei die sicherlich noch rosarot gefärbt und zensiert waren - ich steh in engem Kontakt mit Freunden in China und war noch im Nov. dort) sind keine Fake News - aber scheinbar von vielen vergessen oder verdrängt!

Wir reden hier nicht von einem politischen oider gesellschaftlichen Phänomen oder Problem, sondern von einer biologisch-medizischen Global-Gefahr, die Politik und Wirtschaft derzeit nicht beeinflussen kann, nur vernünftige Prävention kann etwas bewirken - langfristig!
Dem mag ich gerade mal widersprechen.
Corona Viren sind schon deutlich länger bekannt und ähnlich den Grippe Viren, mutieren sie einfach schneller, was Viren allgemein so an sich haben.
Insofern entstand auch der neue Name
COVID-19,wobei die Zahl nur für 2019 steht.

2018, gab es über 20.000 an Grippe Verstorbener in Deutschland, ähnlich hoch ist die Zahl der an Krankenhauskeimen Verstorbener, seltsamerweise regt sich da keiner auf, weil sich dann mal an die eigene Nase gefasst werden müsste, zumindest bei den Krankenhauskeimen.
Also Grippe Viren mutieren jedes Jahr, darum nützen ja auch Grippeimpfungen wenig, das ist immer gegen den Virus vom Vorjahr.
Gegen Viren hilft im Grunde ein gesundes Immunsystem, Nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Diabetes oder sonstige Vorerkrankungen.
Aber die Verantwortung sich selbst gesund zu erhalten übernehmen ja nur wenige, sieht man ja schon an den vielen Rauchern im Joy.
Guckt man sich genauer an, wer daran gestorben ist, kann man feststellen, dass es kaum jemand ohne Vorerkrankung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.