Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageliege von Aldi-Süd

**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Themenersteller 
Massageliege von Aldi-Süd
Hallo zusammen!

Da das alte Thema "Massageliegen" (von Circulus, 2011) gesperrt ist, mache ich hiermit ein neues auf. *zwinker*

Bei Aldi-Süd gibt es ab Donnerstag (09. Februar 2017) eine mobile Massageliege mit TÜV- und GS-Siegel:

  • Gestell aus Holz, Auflagefläche aus PU-Material
  • Durch einfaches Klappsystem schnell auf- und abzubauen
  • Mit 2-fach geteilter Liegefläche
  • Höhenverstellbare Standbeine
  • Max. Arbeitsbelastung 225 kg
  • Max. Benutzergewicht 125 kg
  • Aufstellmaße ca.: 217 x 92 x 63,5–86 cm
  • Gewicht ca.: 16,2 kg (inklusive Ausstattung und Zubehör)
  • Inklusive praktischer Tragetasche mit Staufach
  • Netz-Ablage (mittels Klettverschluss fixierbar)
  • 3 Jahre Garantie
Link: https://www.aldi-sued.de/de/ … o/ps/p/crane-massageliege-2/


Mir ist klar, dass es bei Aldi nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten Sachen gibt. *zwinker*
Ich habe gerade (01.02.) eine Umschulung zum Masseur/Medizinischen Bademeister begonnen und frage mich nun, ob dieses Angebot eine gute Gelegenheit für einen Einstieg ist. Einen guten Eindruck hinterlassen bei mir das Extra-Kopfteil und die integrierte Gesichtsöffnung sowie die vordere und seitliche Armablagemöglichkeit.

Mich interessiert nun Eure Meinung: Ist diese Liege für den Einstieg und eventuell auch für den längeren professionellen Gebrauch geeignet, oder her nicht?
Ich freue mich auf Eure Antworten - Vielen Dank! *g*

Liebe Grüße,
Lars!
Wieso?
Wieso soll Aldi nicht auch eine gute Qualität liefern. Ich sehe es täglich, dass in Konsumentenmagazine die Vergleichstest, sei es Kosmetik, Waschmittel, Lebensmittel eindeutig zu Gunsten von Aldi und Lidl ausfallen. Gut und günstig geht eben doch.

Zu deiner Beruhigung. Ich habe auch so eine Liege. Nicht bei Aldi gekauft sondern im Netz bestellt. Die ist bei uns wöchentlich im Einsatz. Lässt sich sehr gut auf- und abbauen. Benötigt wenig Stauraum im Zimmer. Für meine Grösse von 178 cm dürfte sie etwas höher sein. Für meine Frau 156 cm ist diese etwas zu hoch. Also wenn deine Grösse dazwischen liegt: Passt scho!

Das Gewicht von 16 Kg ist zum Herumtragen auf weite Strecken meiner Meinung nach zu schwer. Schau das du dazu einen Trolley bekommst oder sonst was mit Rädern dran. *schweiz*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich denke, da solltest Du dir eine eigene Meinung bilden ...
zumindest sieht sie nicht schlecht aus!
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich finde sie sehr gut. Sie hat alles und ist gut gepolstert und sehr stabil. Was meines Erachtens wichtig ist. Für den mobilen Einsatz finde ich sie etwas schwer aber das muss ja nicht unbedingt sein. *top*
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Für private
Zwecke ausreichend
Für dauernden Gebrauch würde ich mal bei googel
Und Amazon schauen
Es gibt schon sehr gute für 250 Euro
********Easy Mann
25 Beiträge
Also habe eine alte Liege von Aldi schon seit Jahren in privatem Gebrauch...
Wie Du schon sagst, kein Profiteil, aber mir reicht es mit Abstrichen..

Was ich gut finde bei meiner ist die Stabilität der Liege und die Polsterung...

Was absoluter Mist ist, weil sehr instabil ist das aussen anzubringende Zubehör, wie Armlehnen, ansteckbarem Kopfteil. Das Spielzeugs war nach kurzer Zeit unbrauchbar....

Fazit für mich. Mir reicht zum Massieren die reine Liege aus. Das Zubehör benutze ich nicht. Somit reicht mir die reine Liegfläche aus und damit bin ich zufrieden... Hoffe das hilft...
Thema Aldi, Lidl usw.
gleich welche Produkte es sind - alle kommen eigentlich ohne wesentlichen Veränderungen von namhaften Herstellern (dafür gibt es im Internet sogar Listen) unter Eigennamen des Vertreibers- nur meist von einer Hersteller-GmbH mit anderen Namen aber trotzdem meist gleicher Anschrift. Kleine Betriebe könnten die Mengen gar nicht liefern. Ich habe also keine Angst vor Produkten dieser Anbieter.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte auch nichts gegen den Discounter bzw. angebotene Artikel an sich sagen, habe ja auch beabsichtigt "nicht unbedingt" im Sinne von "nicht immer" (vielleicht etwas missverständlich?) geschrieben.
Wäre ich der meinung, dass nur Schrott angeboten wird, würde ich diese Liege gar nicht erst in Erwägung ziehen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Lars!
..war auch keine Kritik - man muss sie halt auch erst mal ausgepackt ansehen (lässt das Personal in der Regel auch zu) - war nur mein Wissen und die Erfahrung mit Diskountern
******aer Mann
2.461 Beiträge
Also Gewicht ist sportlich, für mehrere Massage Termine am Tag wohl nicht so gut^^
gut finde ich das das Kopfteil zum reinstecken mit Alu-gestänge gemacht zu sein scheint... hier wird bei billigmodellen gerne gespart, und ein labriges Kopfteil aus Plasik ist echt doof. 3 Jahre Garantie ist auch nicht schlecht, wenn die 3 Jahre Intensivbenutzung hinter sich hat ist das doch schon mal was ^^
Hol Dir aber möglichst kein weiß. Ein Bettlaken überzug (mit Gummizug) als Schoner, den mal schnell mal waschen kann ist ne tolle Idee... Höhenverstellung mit Schraube ist etwas doof, meine Alluliege ist da einfacher zu verstellen. am besten dann eine Markierung für Euch beide machen und die richtige höhe schon glaich nach dem Aufklappen einstelllen.
Als zuhause Massageliege super... Aber auf Katzensicherheit achten !
****88 Mann
630 Beiträge
ist die Frage wie dich die Polsterung ist.
wenn du da nur so was um die 5cm hast wird das bei längerem drauf liegen sehr unangenehm. (bei einer zu Dünnen Polsterung liegst du halt irgendwann auf dem unterbau auf)
8 cm sollten es meiner Meinung nach schon sein. Meine Lieg hat 10 cm und das sehr angenhem auch wenn da jemand mal 2 stunden drauf ligt.

der rest ist den ich für den Preis ganz ok

wobei ich jetzt sag schau mal bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Massa … ae:m:m3K187DrgKl1TDbamhY_XdQ
die hat z.b. 10cm Polsterung und ist günstiger
ich persönlich wollt sie nicht haben mag es nicht wenn man eine Lieg mit mehr als 2 Zonen hat.

ach ja noch was am ende
kauf dir nur keine Massageliege mit einem metall Unterbau wenn du eine Mobile haben möchtest. Das quitscht und geit dann immer, super zum entspannen *gg*
******aer Mann
2.461 Beiträge
ach Ihr seid ja ungefähr gleich groß ^^
Marktmacht
....Euch ist aber schon klar, wie solche Bewertungen bei Warentestern zustandekommen ? Ich weiss aus eigener Erfahrung was zu tun ist, um als Aldi, Lidl und Co immer glaubwürdig abzuschneiden...meist nicht absolut oben, oft aber Platz 2...das klingt glaubwürdig....die ganze Warentesterei ist eine absolut wichtige Marketingsache....
Ich würde NIE aufgrund solcher Tests etwas kaufen...besser auf Empfehlung wirklich neutraler Käufer hören !
ich glaub wir weichen vom Thema ab - jeder hat da seine eigene Meinung und Erfahrung.
*****ras Mann
306 Beiträge
selbst hatte ich mir
auch schon überlegt bei Aldi, diese Liege zu kaufen, mein Gefühl hielt mich davon ab.
Ok, damals gab es diese in einem komischen blau.
Ich habe dann über das
Massageliegenhaus in Berlin bestellt und kann sagen, das ich meine Entscheidung nicht bereut habe.

http://www.massageliegenhaus.de/
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Hmm, die macht an sich einen guten Eindruck. Ich überlege auch schon länger mir eine zuzulegen.
für die professionelle tätigkeit
wirst du nicht um eine professionelle liege rumkommen,
schon um deiner eigenen gesundheit willen,
man muss die höhe je nach Tätigkeit, und menschen der draufliegt schnell ändern können,
hydraulisch mit fusspumpe oder elektrisch.
für den mobilen Einsatz finde ich sie völlig ausreichend,
auch wenn manche menschen kein sicheres Gefühl dabei haben
das legt sich normalerweise recht schnell,
alles liebe
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Welche Höhe der Liege ist denn bei 1,86m Körpergröße zu empfehlen? Mein Oberkörper ist allerdings relativ lang. Denke das macht auch noch einen Unterschied.
******aer Mann
2.461 Beiträge
Ich mag hüfthöhe zum Massieren, sprich ich kann die Hand auf die Liege legen ohne mich herunter zu beugen.
Belastbarkeit der Aldi-Liege m.E. unzureichend
Weiter oben hat Amizaras einen Link angegeben unter der m.E. eine Liege besserer Qualität zum nahezu gleichen Preis zu haben ist.

Im Profizubehör ist eine adäquate neue mobile Therapieliege kaum günstiger als 250Euro zu haben. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Wer nur ca. 100 Euro investieren will, schaut sich besser nach einer gebrauchten Liege um......
meine billigliegen
zeigen nun nach 10 Jahren erste Verschleißerscheinungen ,
an den ecken vom anstossen und altern des Kunststoff ,
das ist wohl in Ordnung,
denke die kommen alle aus china
und kosten halt je nach vertrieb unterschiedlich
zum Beispiel kostet die selbe Mütze
im ek 3 euro ohne label und 11 euro mit
****sa Mann
20 Beiträge
Geld lieber in was langlebigeres investieren!
Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, verschleißen halt die Billigteile schon nach einer gewissen Zeit.
Bei Claptzu und anderen Markenherstellern bekommt man halt Ersatzteile und sie reparieren die Tische (neu aufpolstern usw.). Ich hab mir nach meiner Ausbildung Hawaiianische Massage einen Claptzu gegönnt und nicht eine Minute bereut doch eine gewisse Summe aufgegeben zu haben. Allein das Polster ist doppelt so dick wie bei herkömmlichen Billigtischen und mann/frau hat auch nach 1-2 Stunden (solange dauert nun mal eine gute Lomi Lomi Massage) keine Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden vom Liegen. Für den mobilen Einsatz (mehrrere Massagen an verschiedenen Orten) sollten man sich ein Tisch mit 10-11kg gönnen , aber den gibt es auc nicht für nen Hunderter sondern ab ungefähr 250-300€. Der Claptzu geht bei 300 + los. Mein spezielller Lomi-Tisch mit runden! Ecken und extra Polster kostet halt leider ca. 800€ . Dafür haste den ein Leben lang.

Trotzdem kann ich natürlich die Masseurinnen/Masseure verstehen die nur ab und zu massieren und nicht soviel ausgeben wollen. Wenn man allerdings öfter massiert lohnt sich ein guter (oft viel teurer)Tisch ganz schnell.

LG und viel Spass
Einsteigermodell
also ich habe auch mit einem Aldi-Modell als Einsteiger angefangen....
ich finde diese Liege für den Anfang garnicht schlecht....
das Preis/Leistungsverhältnis stimmt....
und auch wenn die Liege "etwas" schwerer ist.... wenn Du später in Richtung "energetische Massagen" gehen willst, wäre eine Liege mit Aluminium-Gestell absolut ungeeignet....
also für mich wäre es kein Fehler, mit dieser Liege zu beginnen....
wenn Dir später mal die Kundschaft die Bude einrennt, kannst Du sicherlich auch in eine luxuriösere Variante investieren.... *top*
***dy Frau
1.347 Beiträge
paar Punkte, worauf Du achten solltest - meiner Meinung nach...
~ das Kopfteil sollte auf beiden Seiten anzubringen sein. Oft ist das herausnehmbare Teil von der integrierten Gesichtsöffnung sehr unangenehm, wenn man mit dem Brustkorb drauf liegt.
~ das Polster sollte sich nicht bis aufs Brett eindrücken lassen, wenn man mit der Faust draufdrückt. Wenn das jetzt schon ist, was ist dann, wenn ein etwas schwererer Mensch ne Std drauf liegt...
~ Falls Du eine Kopf- oder Fußmassage geben möchtest und es vorziehst, dabei auf einem Stuhl zu sitzen - schau, dass das Brett, welches zur Verstärkung angebracht ist, dich nicht dabei stört.

Und nachdem ich einige Male woanders auf sehr unbequemen Liegen ausharren musste, hab ich mir auch gleich ne Claptzu mit dickem Polster geholt.... *zwinker*
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Aldi Liege
es kommt immer drauf an WOFUER das Teil gebraucht wird.
Ich habe eine Liege die aus dem gleichen Stall (Hersteller) kommt.
Viele Anbieter bekommen Ihre Liege von dem HERSTELLLER gebaut und gelabelt.
Daher ist das ausprobieren bzw die Info von einem richtigen Nutzer
schon eine gute Aussage und ein Kriterium für den Kauf.

Meine Liege (identsich zu der Aldi Liege) ist vom Anbieter:
gebt in google ein "MASSAGELIEGE RASTSTATT "
DAnn sehr ihr den Anbieter. ich mag keine schleichwerbung machen , daher keine Namensnennung.

Meine Liege ist nun im 2. JAhr im Einsatz für LOMI LOMI KOKUA MAssage und auch
für MASSAGE von Paintra-ONE.
DAs gute der Liege ist das geringe Gewicht.
Somit transportabel udn handelbar. Viel schwerer dürfte sie nicht sein.
Weil so eine Teil in den 3, Stock schleppen...da wirds unhandlich.
Steht das Teil bei dir in der Wohung herum, ist NULL Problemo damit.
leicht aufbaubar und verstaubar. Ich habe für die ÖL Massage mir einen
separaten ÖLSCHUTZ Bezug gekauft. Was ich auch dringend empfehle!

In der Praxis beim massieren ist mir bisher nichts aufgefallen. Ältere Liegen neigen
zum leichten quitschen...stellet ich bei anderen personen bzw bei deren Liegen fest.
EINE lebenszeit von 10 JAhren für diese Liege ist doch recht gut. 100€ : 10 JAhre
das sind 10€ pro JAhr !!! Was will man da noch mehr haben?

Ich werde mit noch eine Liege genau deswegen kaufen.
Dann bleibt meine Liege stationär und die andere ist die REISE MASSAGELIEGE

Noch Fragen ? her damit aber bitte als PM
ACABAR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.