Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene Gruppe Tantramassage

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag
Wie gesagt, meiner Meinung wäre es einen Versuch wert.

Mein Schwerpunkt sind zwar Ayurveda, Thai und andere "klassische" Wellnessmassagen, für die es wahrscheinlich nicht unbedingt jeweils eine eigene Gruppe braucht, da diese Massagen relativ klar umschrieben sind. Erotische Massagen sehe ich da wieder etwas anders, für gewerbliche Bereiche gibt es ja im Joy auch eine eigene Gruppe zu erotischer Dienstleistung.

Tantramassage sehe ich auch vor der aktuellen rechtlichen Diskussion in einer besondere Situation.
Von daher mag es vielleicht positiv sein, wenn sich im Joy die entsprechend tätigen oder interessierten Leute positiv positionieren (falls vom JC so gewünscht).
Außerdem gibt es sehr viele Richtungen innerhalb der Tantramassageszene.
Für private Leute mag es auch interessant sein, welche Richtungen es gibt, falls sie eine Tantramassage erleben wollen oder diese Massage erlernen möchten.
@samvahana
... dein letzter Absatz und speziell die 2 letzten Sätze sind genau das, weshalb ich für eine Eröffnung der Gruppe wäre.
wir stimmen
@*********liche absolut zu.

Genau das ist wohl auch der Punkt warum die Mehrheit für eine eigene Gruppe ist.
Es ist in sich ein so komplexes Thema mit diversen Ausrichtungen, dass sich dafür eine eigene Gruppe lohnen würde.

Etwas salopp gesagt wird hier für jedem Müll eine eigene Gruppe aufgemacht. Warum denn nicht eine eigene für die Tantra-Massage, für alle die sich dafür interessieren. Das ist uns lieber als 1000 Gaffer bei den Halterlosen zu unterhalten.
was
können wir tun ? Hier geht es nicht mehr weiter..lasst Taten folgen *ja* *dafuer*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na Gruppe gründen , beantragen
gerade
erst gesehen..wurde abgelehnt..nunja
Wo ..
.. steht das?
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Zählen unsere Wünsche nichts??
Warum wurde das abgelehnt??Kann sich da mal einer äussern?? Wo sollen wir uns über das spezielle Thema austauschen?? Warum werden da Mitgliederwünsche einfach Ignoriert??
...da es abgelehnt wurde...
denke ich, dass wir uns dort entsprechend wieder finden könnten?



*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Das wird aber dem umfangreichen Thema Tantamassage nicht gerecht. Vor allem für die jenigen die sich schon mit dem Thema auskennen.
Interessant wäre die Stellungsnahme warum die Gruppe abgelent wurde.
Wenn ich mir so andere Gruppen ansehe ist das unverständlich. Beim Thema Musik z.b gibt alleine 29 Gruppen......da hat auch jede Stilrichtung seine berechtigung.
Beim Thema Auto und Bike gibt es auch 21 Gruppen.
Zum Thema Mode gibt es immerhin auch 11 Gruppen.
Selbst eine Backgruppe gibt es......keine Frage , jeder soll seine Gruppe haben....aber warum unsere abgelehnt wurde ist mir unverständlich

@********lten
vielleicht kannst du dich mal näher dazu äusseren?
Wer hat
denn den Antrag gestellt?

Und es wäre auch gut, wenn der/diejenige vielleicht die Ablehnung hier zitieren könnte?

Dann könnte sich jeder von uns bei den Ablehnenern mit seinen Argumenten äußern...
;-))
...Ablehnern *tuete*
*********Wolke Paar
59 Beiträge
Habe Unverständnis
für die Ablehnung!

Stimme @*********nlich 100 %ig zu und möchte ebenfalls gern eine Begründung dazu haben! Wie es hier aussah, war doch die Mehrheit für eine eigene Gruppe? Ich finde es deshalb eine selbstherrliche Entscheidung, dieses zu ignorieren.
Vorschlag
Da es hier sicherlich mehr Teilnehmer in der Gruppe gibt als in der Tantra-Gruppe sollten wir uns evtl auf einen Thread einigen.
Bislang läuft es so, dass einmal hier unter Massage gepostet wird, einmal unter Tantra, manchmal in beiden Gruppen. Damit es auch bei jedem ankommt. Was wir absolut verstehen können.

Nun hatten wir auch gelesen, dass die Tantra-Massage als eigene Gruppe abgelehnt wurde. Das allerdings scheint wesentlich länger her zu sein. Zumindest hat soulmann in der Tantra geschrieben, dass es früher einmal abgelehnt wurde.
Von jetzt und einer erneuten Beantragung stand nichts in der Antwort.

Durch dieses "Gemenge" schon alleine bei nur dieser Umfrage, sowhl in Massage als auch in Tantra, fühlen wir uns - und ich denke andere auch - bestätigt, dass diese Gruppe als eigenständige Gruppe durchaus ihre Daseinsberechtigung hat /hätte.

Wahrscheinlich wird noch gesammelt werden. Und so wie es bislang gelaufen ist sind auch hier in der Massage-Gruppe etliche, die dafür wären. Wobei wir uns vom Mod hier nicht unterstützt fühlen und eine sachliche Ebene eher in der Tantra-Gruppe herrscht. Wie dem auch sei. Der jetzige Zustand ist alles andere als lobenswert.
Selbst wenn die Tantra-Massage-Gruppe erneut beantragt wird und abegelehnt würde, sollten wir uns für dieses Thema 1 ( in Worten EINE ) Gruppe suchen wo dieses Thema besser aufgehoben ist. Und nicht hier Mal ein Krümel und einen anderen dort.
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Entscheidung??
Ich finde es deshalb eine selbstherrliche Entscheidung, dieses zu ignorieren.


Das wäre nicht das erste Mal. Ich selbst war auch schon Eröffner und Mod einer Gruppe und da wurden mir auch dauernd Steine in den weggelegt. Ich habe dann aufgehört und bin dann auch ne weile aus dem Club ausgetreten aus verärgerung. Ich dachte das hätte sich mit der Zeit gebessert, aber anscheindend nicht. Mich würde immer noch ein offizielles Statement interessieren.

Liest hier keiner der Offiziellen mit??
***dy Frau
1.347 Beiträge
Danke für den Vorschlag...
das ist genau das, was ich auch denke. Und würde mich mit dem Thema in der Tantra Gruppe dann auch wesentlich besser aufgehoben fühlen.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
damals war damals
... und heute ist heute ...

Ich konnte damals die Entscheidung, die Gruppe "Tantramassage" abzulehnen nicht verstehen, musste sie aber akzeptieren. Der Joy ist eine Plattform und es ist meiner Meinung nach das gute Recht des Betreibers bestimmte Regeln aufzustellen und auf deren Einhaltung zu achten. Es gab nach der Ablehung eine Sachdiskussion über die Abgrenzung Tantra - Tantramassage - Massage. Genauso wie hier im Forum einige die Meinung vertreten dass das Thema bereits ausreichend bearbeitet wird (nämlich in der Gruppe Massage und der Gruppe Tantra) ist der Support auch dieser Auffassung gewesen und dabei geblieben. Das ist für mich zwar enttäuschend, aber zu respektieren.
Mittlerweile sind die Zulassungsvoraussetzungen für neue Gruppen verändert und deswegen nochmal dieser Thread als Frage in die Runde, ob es Unterstützung für eine eigene Gruppe gibt.
Es ist meiner Meinung nach nicht zielführend, der "verschütteten Milch" einer früheren Ablehnug nachzuweinen, sondern ich freue mich über die vielen Beiträge, die die neue Gruppengründung unterstützen. Sollte es Zweifel an eine ausreichenden Beteiligung in einer Gruppe "Tantramassage" geben, kann ich jederzeit auf diesen Thread verweisen. *g*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenvorschlag
Der Gruppenvorschlag, den ich Anfang Oktober eingereicht hatte, ist leider abgelehnt worden. Der Support kann keinen Mehrwert in dieser Gruppengründung erkennen, da es bereits zwei geeignete Gruppen ("Tantra" und "Massage") gibt, in denen wir uns austauschen können. Wir Tantramasseure wurden explizit noch einmal gebeten, uns hier aktiv mit einzubringen. Diesen Aufruf gebe ich gerne weiter, vielleicht nehmen unsere Aktivitäten irgend wann einmal genug Raum ein...
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Für mich trotzdem nicht nachvollziehbar. Es gibt so viele gleichgeartete Gruppen. Und es würde sicher einen Mehrwert geben, aber wahrscheinlich kein Mod mit Interesse an Tatramassage dabei. Egal, nun ist es so oder sollten wir es machen wie die Lokführer oder die Piloten **zwinker*. Kann man dann hier einen Bereich Tantramassage einrichten?
@MisterSinnlich
... einen eigenen Bereich wohl nicht? Eher wohl einen neuen Thread? *nixweiss*
@ Soulman
was meint JC, wie sollen wir uns einbringen?
Wir haben ja nun schon gesagt, daß wir eine eigene Gruppe sinnvoll finden!

Machen wir dann jetzt einfach einen eigenen Thread auf als Ersatz für eine Gruppe und du verschiebst/kopierst alle passenden Beiträge dahin?
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Einbringen
Heißt dass wir in den vorgeschlagenen Gruppen Threads aktiv erstellen sollen. Dabei haben wir die freie Wahl zwischen den beiden Stühlen "Tantra" und "Massage". Je nachdem, wo sich der einzelne besser aufgehoben fühlt. *g*

Ob es eigene Bereiche für Tantramassage gibt, muss der jeweilige Gruppenleoter entscheiden
@Soulman
Wenn es für unser Interesse keine neue Gruppe geben soll, dann wäre es doch das einfachste, einen Thread mit dem Thema: Tantramassage zu erstellen?

Da es ja hierbei um Massage geht, dürfte der Thread diese spezielle Massage doch behandeln dürfen? Uns so kämen die Wissbegierigen zu ihrem Recht und die Profis können uns Laien bestimmt noch viele Fragen beantworten bzw. Hintergrundwissen vermitteln. Meinst du nicht auch???

Lieben Gruß *wink*
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
das sehe ich auch so... als Ersatzmöglichkeit...

am besten mit der Verpflichtung in der Überschrift nur den PLZ-Bereich einzugeben oder Bundesland oder Bundesweit, wenn man sucht...

Da hätte man von Anfang an auch gleich eine Suchhilfe... lesen und Meinungen halt freie Kopfzeile...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.