Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene Gruppe Tantramassage

*********nlich Mann
3.581 Beiträge
was ich nicht verstehe, warum gehen die befürworter der extra gruppe "tantramassagen" nicht in die gruppe "tantra"?
ich bin dort auch...und tausche mich dort gerne über tantramassagen aus.
aber es steht ja jedem frei, beim joy eine gruppe zu beantragen.
wobei ich mir fast sicher bin, das der joy dies ablehnen wird ,weil es ja ähnliche gruppen schon gibt


weil das Thema Tantra ein sehr großes ist und Tantramassage nur ein Teil davon. Da mich hauptsächlich das Thema Tantrammassage interessiert, befürworte ich eine eigene Gruppe. Die Tantragruppe ist für mich zu Groß und zu umfangreich. Der JC kann sich seiner Mitgliederwünsche nicht verschließen und die gibt es ja schon reichlich wie man sieht.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Du z. B. mit einem Studio hast natürlich ganz andere Voraussetzungen, dort aufgenommen zu werden?

nee eher umgekehrt...ich bin dort mit meinem privatprofil, weil sie "gewerbliche" ungern aufnehmen
Wie auch schon in der anderen Gruppe
gepostet:

Eine Extra-Gruppe fände ich einen Versuch wert, weil

Massage für mich in erster Linie Physiotherapie oder Wellness mit den verschiedenen Techniken und Wirkungen bedeutet, dazu noch die noch erotische Massage.

Tantra als Lehre, Philosophie oder Religion mit Massage nichts zu tun hat

Tantra-Massage eine neue Entwicklung aus den ca. 1970er Jahren (Osho etc.) und nicht deckungsgleich mit dem Begriff Tantra ist

Es gibt viele Richtungen der Tantramassage, sodass genug Themen aufkommen dürften
Circulus und ....
Es sei Dir verziehen, dass Du nicht nicht für Tantra interessierst.
Und da sind wir bei dem Punkt des Vergleiches mit einem Sportverein.
Du hast nichts verstanden. Ist leider so. Und anscheinend ist das Interesse nicht nur von Dir an anderen Themen ausserhalb der Gruppe nicht stark ausgeprägt.

Gut, aufgrund Deiner Reaktionen müssen wir uns wirklich überlegen ob wir in der Massage-Gruppe noch "richtig" aufgehoben sind. Manchmal ist es wie im realen Leben ... da geht es nicht um Gemeinsamkeiten sondern um die persönlichen Animositäten.

Unsere Meinung zum Thema haben wir dargelegt. >Und (nun kommt eine Eingeschnapptheit) wenn man uns hier nicht haben will dann können wir auch gehen.

Denken die Reaktion ist verständlich. Wir interessieren uns weiterhin für das Thema Massage aber nicht um jeden Preis !!!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Niemand ...
...wird genötigt an Dingen Interesse zu haben, an welchen er selber nicht wirklich interessiert ist. Und so finde ich es anmaßend mir sagen zu wollen, woran ich Interesse haben möge.

Wer nun beleidigt ist, weil ein Gruppenleiter nicht seine persönliche Meinung vertritt, dann ist es so - seine Meinung muss man ja nicht anpassen.

Daher sollte, wer allgemein Interesse am Thema der Massage hat sicherlich in der Gruppe verbleiben, wer sich jedoch nicht richtig aufgehoben fühlt, sollte sich nicht schlechte Stimmung verbreitend geben, weil man ihnen nicht nach dem Mund spricht und auch nicht alles befürwortet was sie selber mögen.

Ich selber bin weder persönlich noch als Gruppenleiter beleidigt. Ich finde es auch sehr unsachlich sowas zu unterstellen. Sowas mache ich auch nicht und würde ich mir von anderen auch wünschen.
*top*
Circulus
... Erwachsene Menschen sollten sich auch normal unterhalten können.
Sei es per Schriftform oder am liebsten persönlich.

Bislang kam jede Reaktion von Dir nur Ego-bezogen. Und das ist eine Art, die wir absolut nicht mögen (Mein Haus, mein Auto, meine Geliebte - und ACH WAS BIN ICH TOLL)

Im Moment kommt es so vor, dass wir uns mit unserem Sohn streiten, der ist aber einsichtiger - mit Absicht so geschrieben.

Es geht hier um die Gemeinsamkeit von Interessen und das vermissen wir gerade bei Dir. Klar bist Du durch das Topic angesprochen und doch bist Du Mod und damit Führung dieser Gruppe.

Anscheinend eine Fehlbesetzung. AUCH DAS IST ABSICHTLICH GESCHRIEBEN:
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ...
...muss nicht jeder die selbe Meinung haben, daher bitte ich einfach sachlich zu bleiben.

Jeder kann vortragen wie er wozu steht und dann ist es doch alles gut. Da muss man nicht persönlich anfeinden nur weil wer anderer Meinung ist. Das finde ich sehr schade.

Wenn man anderen seine Meinung lässt und sich als tolerant erweist, wäre doch alles wunderbar.

Um im Thema weiter zu kommen bitte ich nun wieder Beiträge zum Thema zu schreiben und nicht weiter solche "stimmungsvollen" Beiträge zu verfassen - unpassende werde ich im Sinne der Thematik ansonsten entfernen.
Tantra-Massage ist zum Fühlen da
Hallo Ihr zusammen,
ich kann dem Geplänkel nicht folgen und will es auch nicht! Tantra-Massagen gehören seit vielen Jahren zu meinem Leben. Gesprochen wird dabei sehr wenig, gestritten nie. Gern tausche ich mich mit anderen aus - dazu haben wir jeden Dienstag in Berlin eine wunderschöne Gelegenheit. Es hat sich eine kleine Gruppe von Liebhaberinnen und Liebhabern zusammengefunden, die sich als offene Gruppe zu gegenseitigen Massagen auch 4- oder 6-händig treffen. Der Austausch beginnt meist mit Übungen zum Einstieg oder Massageteilen, die besonders demonstriert und vertieft werden. Über allem steht die Achtsamkeit in der tantrischen Begegnung. Da ist es ganz wichtig am Ende auch mal zu hören oder zu sagen, was besonders gut war, wo bei mir tiefe Gefühle ausgelöst wurden.
Gern schauen wir uns am Schluß in die entspannten und glücklichen Gesichter. Die gespürte und angeregte Energie begleitet uns dann noch einige Tage.
Wer Lust bekommt für einen Austausch von Massagekenntnissen ist herzlich eingeladen.
Namasté ranej *knuddel*
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Zürück zum Thema
Ich glaube wir kommen wieder zum Thema zurück, weil es ein wichtiges Thema ist. Ich befürworte immer noch ein extra Gruppe. Wer ist noch dafür??
Zurück zum Thema
*meld*
Wir sind dafür ! *zwinker*
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Tantra ist tatsächlich eine reine Gefühlsbasis zweier/mehrer Menschen auf sexueller Ebene...

Sexuelle Hintergedanken ja... aber nicht zur Verwirklichung des Gebenden, sondern nach der Verwirklichung des Empfangenden...
vorallem wenn eine Frau im Spiel ist, sollte man dieser immer den Vorrang lassen...

Denn wenn eine Frau "benutztwerden" will, dann ist BDSM bzw SM die richtige Abteilung...

Ich befürworte auch eine eigene Gruppe...
Differenzen im kleinen
aber im Kern einig. *g*

Wir sehen die Tantra-Massage zwar nicht unter dem sexuellen Hintergrund sondern unter einem erotischen. Das spielt aber keine Rolle denn genau dieser Austausch könnte in einer eigenen Gruppe super stattfinden.

Unter Tantra als Philosophie würde die Lehre im Vordergrund stehen.
Hier unter Massage ist diese spezielle Form derart weit von Formen der Massage entfernt, dass wir immer noch für eine eigene Gruppe plädieren obwohl so manches Argument durchaus berechtigt ist.
Inspiration
Wir sind in der Gruppe Tantra und hier natürlich bei Massage.
Das eine kann das andere inspirieren und man muss es weder ausgrenzen noch ausschließen.
Mit Sicherheit massieren manche mit tantrischem Ansatz (und mehr) ohne sich dessen bewusst zu sein?
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Wellness, Tantra, Massage, ...
Nach meiner Auffassung wurde schon genug ausdiffenziert. Tantramassagen sind dem Wesen nach Wellnessmassagen und nun stellt sich die Frage, wo ich die verschiedenen Massagen demnächst finde.
Für jede Massageform eine eigene Gruppe?
Ayurvedamassage, Nuru-Massage, Tantramassage, erotische Massage usw...?
*********Wolke Paar
59 Beiträge
Ja, Ja, Ja,
unbedingt eine eigene TantraMassageGruppe

Nach all den Reaktionen, hin und her den heißen und weniger heißen, endlich zurück zur Sachlicheit!

Auf in die neue Gruppe!


Dann werden wir uns aus der Massagegruppe verabschieden!


Grüße
vom WirbelWind
und wenn
tantragruppe

was wollt ihr für themen einbringen ??
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
@StOeRfAkToR9281
tantragruppe
Eine Tantragruppe gibt es bereits!

Themen für eine Tantra-Massage Gruppe
sind sicher ausreichend vorhanden. Man denke an:
Yoni-/ Lingam-Massage, Locations, User-Treffen, Workshops, Energiezentren, ... uvm...

Das gleiche gilt aber auch für andere Massageformen und hier liegt wohl das Problem:
Soll speziell die Tantramassage in eine eigene Gruppe separiert werden?
*********Wolke Paar
59 Beiträge
Auch das ...
@**********R9281, ein Grund, in der TantraMASSAGEgruppe zu differenzieren (nicht zu separieren) und aufzukären über Sinn und Inhalte.
Der Nutzen einer eigenen Gruppe ist zu bewerten und sollte im Vordergrund stehen!

Unter den Beiträgen wird klar, das nur so eine genau Identifizierung möglich ist.
Ich drücke
mal ganz fest die Daumen das es mit der Tantra Gruppe klappt.
Ich hatte da mit dem Stammtisch für Masseure und die, die sehr gerne massieren wenig erfolg.

Also Daumen hoch. neue Tantra Gruppe her.

LG Steffi
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
@Steffis_Massage
Ich drücke
mal ganz fest die Daumen das es mit der Tantra Gruppe klappt.

Eine Tantra Gruppe gibt es bereits!

Noch einmal:
Soll speziell die Tantramassage in eine eigene Gruppe separiert/differenziert werden?
für was
einen stammtisch für masseure finden wir auch etwas ,,to much,, dafür gibt es doch hier die gruppe ,wo man auch bereiche gut trennen kann . lg
*********Wolke Paar
59 Beiträge
Wünsche
*oh* *oh*

mir mal wieder einen konstruktiven, qualifizierten Beitrag!
Manchmal
kommt mir das hier vor wie "Stille Post"
Na ja...
die bisher hier Anwesenden haben ja Stellung zur Frage des TE's genommen und wenn ich mich nicht irre, war wohl jeder? dafür...
Was will man denn noch mehr dazu schreiben?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wenn ich mich nicht irre, war wohl jeder? dafür...

nö, vier von 12 sind dagegen.....bzw sehen die notwendigkeit nicht
aber es ist doch kein problem....
gruppe gründen und gut ist, es wird sich zeigen, ob der joy club die notwendigkeit sieht und selbst wenn es stattgegeben wird, wie lange sich aktivitäten in der gruppe zeigen. so viele neue theme sehe ich da nicht, was nicht woanders schon diskutiert wurde.
aber versuch macht klug
viel glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.