Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mansharing und Abgrenzung zu FFM sowie 2. Frau

Mansharing und Abgrenzung zu FFM sowie 2. Frau
Mansharing für uns ist:

Komplimente an Ihn - deutliches Interesses an Ihm - Respekt vor unserer Beziehung und sympathische Kommunktion mit Ihr - dann vorsichtiges Vortasten, wäre ein Treffen mit Ihm alleine möglich ?- unsere beziehungsinterne Kommunikation, der Wunsch von Ihr - seine Lust, Verlangen -dann Treffen ohne unsere Sie - Erzählungen - Kopfkino - grenzenlose Geilheit bei Ihr

Uns fällt auf, dass bei einigen Bewerbungen und Neuvorstellungen FFM, 2. Frau, Mansharing teils auch PT eigentlich so mehr oder weniger ein und dasselbe sind. Nun gibt es ja auf Joy nicht ohne Grund verschiedene Gruppen (wir sind ebenfalls in FFM und 2. Frau jeweils Mitglieder), die auch ganz unterschiedliche Mitgliederzahlen haben. Von den Gruppen FFM, 2. Frau und Mansharing ist unsere die kleinste (noch *zwinker* ).

Wir möchten hier unser Verständnis von Mansharing mal etwas näher darlegen. Selbstverständlich haben wir nicht die Lufthoheit über diese Definiton und jegliche andere Ansicht ist genauso legitim.

Wir verstehen unter Mansharing, dass wir offen sind für Treffen unseres männlichen Parts mit Paaren und Einzelfrauen, ohne dass unsere Sie dabei ist. Die Gründe, warum Sie nicht dabei ist, können unterschiedlich sein. So hat evtl. eine Hetero-Frau Lust auf Ihn, ein Paar möchte einen 2. Mann, Sie ist nicht da, eine liebe Freundin sucht eine Begleitung, hat Lust auf einen tollen Abend, etc.

Voraussetzung ist wie aus dem Profil bereits ersichtlich, dass die andere Sie oder das Paar mit unserer Sie grundsätzlich kommunizieren können und wollen. Schön ist, man kennt sich. Wenn dann aber eine Kommunikation sich irgendwann vom Joy wegbewegt und über Whatsapp, SMS, Threema oder was auch immer läuft, so wird diese dann nicht kopiert und 1:1 weitergeleitet. *nein*

Daraus kann sich natürlich auch ein heisser Flirt *anmach* entwickeln, was aus unserer Sicht jedoch kein Problem ist, im Gegenteil, das ist grundsätzlich gewünscht.

Wer sich mit unserem Er einlassen möchte, muss aber auch wissen, dass seine Partnerin über alles informiert ist.

Wer nun denkt, die weibliche Hälfte hätte sich überreden lassen, irrt gewaltig. Es ist die Sie, die die Erfahrung des Mansharing bereits in einer früheren Beziehung machen durfte und genossen hat und es ist die Sie, die diese Idee in unsere Beziehung eingebracht hat.

Ueber die Gründe für diese Vorliebe spekulieren wir selbst. Letztlich hat es viel mit ihrem Kopfkino zu tun. Allerdings erscheint uns dies nicht unbedingt entscheidend.

Wichtiger finden wir, dass alle Beteiligten Spass daran haben. *gg*, jeder auf seine Art und in seiner Rolle.


Wer dies liest und mitdenkt, versteht bereits, dass ein Flotter Dreier - FFM damit gar nichts zu tun hat. Beim FFM geht es um das erotische Spiel zweiter Frauen mit einem Mann. Sehr reizvoll und schön und von uns durchaus ebenfalls gewünscht.


Der Ausdruck, die 2. Frau trifft nach unserem Dafürhalten die Situation nicht so ganz, kommt hier doch möglicherweise eine Hierarchie (1. und 2.) zum Ausdruck. Diese "Rangfolge" gibt es für uns nicht und wir empfinden eine solche als störend. Ist eine weitere Frau mit dabei, so kann dies ein Wochenend-Trip, beim Sport und / oder auch bei erotischen Aktivitäten der Fall sein. Neben unserer Zweisamkeit mögen wir eben auch diese Dreisamkeit.

Allen diesen Aktivitäten ist gemeinsam, dass die Ausschliesslichkeit einer klassischen Beziehung aufgehoben wird. Wenn wir oft lesen in den verschiedenen Foren, dass Frauen Angst davor haben, den Partner so zu verlieren, so können wir dies nicht bestätigen. Die Beziehung verändert sich in einem positiven Sinne.

Gerne möchten wir unsere Sicht zur Diskussion stellen und uns interessiert wie ihr das seht.

Wir hoffen auf einen regen Austausch. Und weil wir die Gruppe gerne etwas bekannter machen wollen, lassen wir dieses Thema mal öffentlich (zumindest vorerst)

Herzlich, Wellicious *kuss*
*******lduo Paar
217 Beiträge
Das habt ihr wunderbar geschrieben und wir sehen dies absolut gleich. Wir sind zwar noch unerfahren damit, wie es sein wird, wenn er alleine loszieht und sie zu Hause wartet. Doch ist es auch bei uns so, dass sie dieses Spiel wünscht.

Sollte es dann tatsächlich zu einem Treffen kommen, wird sie auf jeden Fall vorab darüber informiert sein. Und natürlich hat er den Auftrag, ihr danach von der heissen Geschichte zu berichten. Wir sind gespannt, was für eine neue Facette des Liebesleben wir dadurch kennenlernen werden.

Interessant finden wir, dass Paare die das Mansharing nicht ausleben wollen, sich lieber mit potenziellen Fremdgehern treffen wollen als mit Männern, die offiziell die Erlaubnis von der Partnerin erhalten haben. Dies mussten wir zumindest bei den bisherigen Kontaktversuchen feststellen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
J&M
Wife/Mensharing kann/hat so viele Facetten, da kann man
seine Sichtweise darlegen, aber darüber zu diskutieren ? *gruebel*

Das wäre ja wie über Farben oder Geschmack zu diskutieren. *streit*

Was mir aufgefallen ist, FFM wird in dem Beitrag ganz klar ausgegrenz
aus Wife/Mensharing !

(Zitat on)
"Wir verstehen unter Mensharing....ein Paar möchte einen 2. Mann" *oh2*
(Zitat off)

soso *zwinker* das ist doch MMF, wieso ist das dann OK, aber FFM nicht ?

Was uns betrifft, so wir lieben beides, Wife und Mensharing und zwar so
wie es auf der Gruppentitelseite schon zu lesen steht:

"Den Mann mit anderen Frauen teilen ist für die Mansharerin eine wahre Freude. Ihren Mann beim Sex mit anderen Frauen zu sehen bereitet ihr große Lust." *liebguck*

Wenn dann im laufe des Abends das aktive Paar den pasiven Teil
dazu holt ... ergibt sich FFM oder MMF oder oder oder und wir haben
trotzdem unseren Spass ! *smile*

*wink*
Richtig
Wife/Mansharing kann/hat so viele Facetten, da kann man
seine Sichtweise darlegen, aber darüber zu diskutieren ?

Stimmt, weswegen wir denn auch sagen, dass wir nicht die "Lufthoheit" beanspruchen, sondern eben UNSERE Sicht darlegen und wir unterscheiden nun mal zwischen Mansharing, FFM und 2. Frau. Und da sind wir wohl nicht alleine, wenn wir uns anschauen, wieviele Mitglieder die drei verschiedenen Gruppen haben. Mansharing "fristet" da mit derzeit 445 Mitgliedern ein "Schattendasein", oder etwas freundlicher, ist eben weniger bekannt (die Gruppe FFM hat derzeit knapp 5530 Mitglieder, bei 2. Frau sind es um die 2130).

Und genau dies war und ist der Grund, weswegen wir den Text geschrieben haben. Mansharing (unserer Erfahrung nach mehr als Wifesharing) wird als etwas "Exotisches" betrachtet, anders als FFM. Warum, um Himmels Willen, leiht eine attraktive Frau ihren ebenfalls attraktiven Mann einer anderen Frau aus, damit die beiden letztgenannten zusammen Spass haben können?! Das ist nicht so einfach zu erklären (und den Anspruch hat unser Post auch nicht!).

(Zitat on)
"Wir verstehen unter Mensharing....ein Paar möchte einen 2. Mann"
(Zitat off)

Ja, so sehen wir das, aber dem Folgenden können für uns nicht zustimmen:

soso das ist doch MMF, wieso ist das dann OK, aber FFM nicht ?

Denn es ist ein MMF für das andere Paar, nicht für uns. Unser Er ist ja ohne die Sie mit dem anderen Paar zusammen.

Ganz klar geht es aber nicht darum, irgendeine Form auszuschliessen, weswegen wir hier klar richtig stellen wollen, dass nie eine Ausgrenzung gemeint ist:

Was mir aufgefallen ist, FFM wird in dem Beitrag ganz klar ausgegrenz
aus Wife/Mensharing !

Unser Beitrag war in erster Linie dem Mansahring gewidmet und sollte nur abgegrenzt werden, ausgegrenzt ist nichts, auch in unserer Beziehung nicht. Aber es macht eben für uns einen Unterschied, ob wir uns zu zweit mit einer Frau vergnügen (oder sich auch mal unser Er im sleben Umfeld mit der Frau alleine) oder ob unser Er eine andere Frau verwöhnt und unsere Sie ist überhaupt nicht anwesend.

Wie gesagt, unsere Sicht und andere Sichtweisen sind genauso willkommen.

Hauptsache, es gefällt allen!

*kuss* Wellicious
Sehr interessantes Thema, das Ihr da eröffnet habt.
Ausdiskutieren kann man das sicherlich nicht, denn alle Meinungen und Einstellungen haben schließlich ihre Berechtigung. Aber es ist sehr spannend und interessant zu erfahren, wie andere denken, fühlen, handhaben...

Wir haben in Sachen Dreier (egal in welcher Konstellation) erst eine einzige Erfahrung, und zwar war das ein FFM.

Momentan beschäftigen uns das Mansharing und Wifesharing sehr. Das könnt Ihr auch anhand unserer Fantasien in unserem Profil erkennen.
Dabei ist es denkbar, dass meine Süße alleine was mit einem anderen Mann hat oder auch dass ich dabei bin. Nur zum Zuschauen oder auch zum Mitmischen. Da sind die Grenzen fließend. Wobei das ja jetzt Wifesharing ist.

Aber auch andersherum erregt es meine Süße, wenn sie sich vorstellt, dass ich etwas mit einer anderen Frau habe. Gerne in ihrem Beisein, was ja dann eher FFM wäre. Aber auch alleine oder so, dass sie es erst hinterher erfährt. Oder dass sie uns dabei erwischt und dann mitmacht. Sie hat mich mit diesen Fantasien und in dieser Klarheit sehr überrascht. Die Vorstellung, dass ich eine andere Frau sehr attraktiv finde und dass ich sie total verrückt mache und mit ihr Sex habe, erregt sie total.

Manchmal denken wir auch, dass wir doch total verrückt sind. "Sowas macht man doch nicht." *zwinker*
Aber wir spüren, dass es uns eher näher zusammenbringt als auseinander. Diese Offenheit ist etwas ganz Besonderes. Aktuell ist meine Süße alleine im Urlaub und erzählt mir seit gestern, dass sie dort mit einem Mann heftig am Flirten ist. Ich bin sehr froh, wie offen sie damit umgeht. Die Vorstellung erregt mich und ich wünsche mir für sie, dass sie auf ihre Kosten kommt. Ich möchte nur, dass sie mich in ihre Gedanken und Erlebnisse einbezieht. Dann ist fast alles erlaubt.

Sorry, wenn ich abschweife. Denn der letzte Absatz ging ja wieder über Wifesharing. Aber das Schöne ist, dass es umgekehrt genauso wäre. Wobei es zu der Situation bisher noch nicht gekommen ist. Kommt also noch auf den Praxistest an *zwinker*

Eine klare Abgrenzung ist für mich/uns jedoch, dass es sich bei den Begegnungen um rein erotische, prickelnde, sexuelle Treffen gehen soll. Mehr Gefühle sollen dabei nicht im Spiel sein (2. Frau), auch wenn das sicherlich nicht einfach zu kontrollieren sein wird. Aber auch da ist es wichtig, offen miteinander zu reden und immer im Blick zu haben, dass unsere Beziehung das Wichtigste ist.
So ging es mir auch
Manchmal denken wir auch, dass wir doch total verrückt sind. "Sowas macht man doch nicht."
Aber wir spüren, dass es uns eher näher zusammenbringt als auseinander. Diese Offenheit ist etwas ganz Besonderes.

Genau dies habe ich (die Sie) auch empfunden, als ich festgestellt habe, dass es mir gefällt, wenn mein Partner eine andere Frau alleine trifft.

Wir finden, es tut gut, sich auszutauschen und festzustellen, dass es andere Paare gibt, bei denen dieselben Phantasien vorhanden sind.

Frau gilt eben immer noch als Exotin, wenn sie gerne ihren Mann teilt.

Wir schliessen uns der Meinung unserer Landsleute an :

*******lduo:
Interessant finden wir, dass Paare die das Mansharing nicht ausleben wollen, sich lieber mit potenziellen Fremdgehern treffen wollen als mit Männern, die offiziell die Erlaubnis von der Partnerin erhalten haben. Dies mussten wir zumindest bei den bisherigen Kontaktversuchen feststellen.

Wir hoffen, dass diese Gruppe dazu beiträgt, dass diese sexuelle Spielart zum einen weiter ins Bewusstsein kommt und zum anderen eher als nicht mehr "aussergewöhnlich" empfunden wird.

Wir freuen uns über jeden Beitrag, der diese Reflektionen weiter bringt.

*diegroessten*

Wellicious
Freudensgenossinnen
Ich (w) möchte definitiv nicht immer dabei sein (oder sogar mitmachen), wenn mein Mann eine andere Frau beglückt. Dafür ist unser Frauengeschmack einfach zu verschieden. Ich möchte sie halbwegs mögen können, möchte aber nichts weiter mit ihr zu tun haben müssen. Ich möchte einfach nur detailiert wissen, was passiert ist und wie es sich angefühlt hat. Eine Frau finden, die mir vl. sogar hinterher erzählt, wie sie ihn empfunden hat.

Leider funktionieren derartige Treffen zu selten, da Solofrauen sich ungern nur für Sex treffen, ohne Aussicht auf längerfristige Arrangements, was ich allerdings sogar verstehen kann.

Geziehlte Treffen 1on1, sind eben nicht dasselbe, wenn Partner dahinter stehen und jedem der Beteiligten bewusst sein muss, das Frau Sex und Gefühle trennen kann und manchmal auch muss.

Ich habe beide Seiten erlebt, als Solofrau auf der Suche nach Männern, deren Frauen eben diesen Wunsch haben und nicht dabei sein wollen. Als auch als Paar.
Sharing- Paare, ähnlich dem Treffen in getrennten Räumen, sind da tatsächlich eine Möglichkeit, die mehr Optionen offen lässt, ist mir aber zu anstrengend, da ich den fremden Mann nicht genießen kann und mich gleichzeitig gedanklich über den Sex meines Mannes freuen (vergleichbar mit dem 69er, wo immer nur einer gerade wirklich nehmen/geben kann).
*******184 Paar
11 Beiträge
Lust am Kopfkino
Da wir grad erst Anfangen nur mal ein kurzer eindruck von mir (w).

Bei uns hat es sich bei den ersten FFM Erfahrungen herauskristallisiert, dass ich es sehr aufregend finde meinen Partner zu Teilen und dabei nicht unbedingt aktiv sein muss (trotz Bi Neigung).

Für mich ist es dabei natürlich von Vorteil sollte sich ein FFM draus entwickeln, aber es steht eben nicht im Vordergrund.
Eine der Damen hat sich auch meinen Partner für eine Party ausgeliehen, auch das fand ich sehr erregend. Wir sprechen vorher ab, was er darf und was nicht, aber am Ende ist doch die Ungewissheit, was sie tatsächlich zusammen machen und was nicht. Mein Kopfkino spielt dabei völlig verrückt und wenn er wieder kommt, kann er direkt bei mir weiter machen. So war es auch wenn er sich mit der selben Dame alleine vergnügt hat und ich mal keine Zeit hatte.

Was mich jetzt dabei noch Interessiert, wie es ist, ein wenig mehr Kontrolle zu übernehmen. Ich bin eigentlich absolut devot, aber hier möchte ich mal ausprobieren, dass ICH die Entscheidungen treffe.

Nun warten wir mal ab was sich so ergibt. Dann schreibe ich gern, wie ich als Neuling, die neuen Erfahrungen wahrnehme und was sich vielleicht noch alles dabei ergibt!
********e_nw Paar
258 Beiträge
Ich widerspreche da ein wenig und denke, dass ihr da eher im Bereich Cuckqueaning unterwegs seid.

Der Unterschied für uns und nach weitgehender Definition ist, dass Man/Wifesharer den Partner/die Partnerin gerne zur Verfügung stellen, um jemand anderem Lust zu bereiten. Eine Cucki hingegen zieht massive sexuelle Lust aus der Befriedigung des Partners. Dies kann so weit gehen, dass der/die Cucki selbst keinerlei geschlechtliche Befriedigung braucht, sondern das die Vorstellung alleine ausreicht, den/die Cucki zum Orgasmus zu bringen.

Ansonsten passen die Definitionen. 2. Frau bedeutet für uns ebenso eine Form der Beziehung (wie auch immer diese individuell aussehen mag) und der FFM ist der klassische Dreier. Ob nun einmalig zelebriert oder als dauerhafter Kontakt.

Die Grenzen sind sehr fließend und das macht die Definition natürlich immer sehr schwierig.

Das Gleiche Problem haben aber auch viele Cuckold/Wifesharer (diese sexuelle Vorliebe ist nunmal verbreiteter). Viele halten sich für Wifesharer, obwohl es aus meiner Sicht eigentlich Cuckis sind.

Ich bin mal so frei und verlinke unsere Partnergruppe Cuckquean
*******184 Paar
11 Beiträge
Da magst du recht haben.
Allerdings kann ich mich noch nicht ganz mit der Definition der Cuckquean anfreunden. Luststeigerung? ja passt. Aber befriedigung? Nein nicht im Ansatz! Ich ziehe auch nicht den Lustgewinn aus der Befriedigung meines Partners.
Aber danke für die Idee, jetzt hab ich sie im Kopf und werd in Zukunft mal drauf achten ob sich dahingehend was ändert.
Wir sind noch nicht lange offen und bisher hatte nur ich einige Treffen mit Männern. Meinen Freund macht das an wenn ich mich mit einem anderen Treffe, einmal hatten wir sogar vor und nach einem Treffen von mir Sex miteinander, grins.

Auch habe ich ihm genau erzählt was wir so getrieben haben und uns gefällt das sehr darüber zu reden. Leider ist bei ihm noch nichts passiert, es stehen aber demnächst mit anderen Paaren PT an und ich freue mich schon sehr darauf.

Da wir gerade erst anfangen beginnen wir erst mal nur mit Einzeltreffen aber ich hoffe das wir irgendwann auch dreier oder vierer Konstellationen machen werden.

Komischerweise war ich bevor wir unsere Beziehung geöffnet haben sehr eifersüchtig, lach und nun kann ich es kann nicht mehr abwarten das er endlich auch mal andere Frauen hat und geniesse es selbst andere Männer zu haben. Das uns dies irgendwie näher zusammengebracht hat ist auch ein komisches Gefühl. Mein Mann geniesst es sehr das ich durch die Treffen immer sehr erregt war, und er auch mehr von mir dadurch hatte.
*****969 Mann
345 Beiträge
Wir stecken noch in den Kinderschuhen
was das Mansharing betrifft und haben unseren Weg noch nicht so ganz gefunden. Bisher sind wir noch am Ausprobieren, wie wir es am besten angehen bzw. was uns am meisten anmacht.

Klar ist bisher nur: Es gibt kein Treffen mit ihm, wenn wir uns nicht alle vorab zumindest mal kurz getroffen haben. Wenn sich alle untereinander verstehen, darf er sich dann auch allein treffen.

Wir haben uns langsam vorgetastet, indem ich z.B. zu Treffen mit unserer damaligen Hausfreundin, absichtlich zu spät gekommen bin, weil ich die beiden in Aktion erwischen wollte. Habe dann in das Geschehen mit eingegriffen und mitgemacht, sodass es also auf einen Dreier hinausgelaufen ist.
Doch allein die Vorstellung, was sich vor meinem Eintreffen abgespielt hat, hat mir noch lange sehr schönes Kopfkino bereitet.

Das erste Treffen, bei dem er allein war (und ich auch nicht genau wusste, wo er war. Hatte keine Adresse etc.), war nicht sonderlich optimal gelaufen, weil die Kommunikation fehlte. Zudem war Sie wohl davon ausgegangen, dass er über Nacht bleiben würde, was zwischen uns aber nicht abgesprochen war.
Das hat uns dann auf eine ganz schöne Beziehungsprobe gestellt...

Gestern Abend haben wir einen erneuten Versuch gestartet.
Weil ich nicht allzu lange Zeit hatte, sind wir mit zwei Autos zu ihr gefahren. Sie ist dann zu ihm ins Auto gestiegen und hat ihn zu einem abgelegenen Platz gelotst, zu dem ich ihnen gefolgt bin.
Ich habe die beiden machen lassen, habe nur zugesehen und Fotos gemacht (sie wollte Fotos, also hab ich diese Aufgabe gern übernommen, damit beide sich aufeinander konzentrieren können).
Nach einer Stunde bin ich dann gefahren und habe sie allein gelassen.
Freue mich schon drauf, heute Abend im Detail zu erfahren, wie die zweite Runde gelaufen ist, bei der ich nicht mehr anwesend war... *zwinker*
Schwierig
*huhu* hier schreibt Maria

Wir betreiben Mansharing bisher nur einmalig. Finde es sehr schwer eine Frau zu finden die einen vergebenen Mann ganz offiziell haben möchte. Hab eher das Gefühl das die Frauenwelt hier auf fremdgeh Männer steht oder nur ihr ego auf polieren.
Leider ... Würde mein Mann zu gern fest an eine Frau oder Paar festverleihen.
ich würde ihn gerne mal
genießen.
Aber leider zu weit weg.
Als Single hat mich ein Mann aus einer offenen Ehe mehr interessiert. Sie weiß das er bei mir ist.
So leben wir Heute auch. Er weiß was ich mir mal gönne und ich auch.
Ich würde ihn gerne mal zu euch geschickt aber zu weit. Wie oft wenn es mal passt.
Ist es nicht viel schöner Ehrlich zu sein und gespannt zu sein was er erlebt hat.
Lg Barbara
*****827 Paar
3.392 Beiträge
Eigentlich ist die Abgrenzung Mansharing zu FFM doch recht einfach, also zumindest für uns *g* Beim FFM ist die Partnerin des M dabei, beim Mansharing nicht - und das macht ja auch oftmals den Reiz aus.
Allerdings, wie auch schon beschrieben im Tread - die meiste Frauen oder Paare trauen sich leider nicht an Männer in Beziehungen, selbst in offenen Beziehungen. Und ob nun ein Bull für das Paar oder ein BigDick nur für die Dame - die meisten schrecken leider vor Paaren zurück.
********stem Mann
58 Beiträge
Alles sehr interessant zu lesen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.