Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
181 Mitglieder
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places in und rund im MD

*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places in und rund im MD
Hallo in die Runde,
... mich faszinieren ja Lost Places, zum Fotografieren aber auch so. Kennt jemand von euch gute und spannende Orte in oder rund im Magdeburg?
LG FrischerKaffee
*********cots Paar
84 Beiträge
Da sind wir auch mal neugierig:)
In MD kann ich die Diamantbrauerei nur empfehlen 👌🏼
*****975 Mann
107 Beiträge
Da mich das Thema ebenso reizt und neugierig macht, lese ich gerne und intensiv mit.
Ich würde mich aber freuen, insbesondere für jemanden wie mich, der nicht direkt aus MD kommt, zusätzlich zu erfahren, wo sich diese Objekte befinden, wie der Zugang ist und was es ggf noch zu beachten gibt.

LG
*********wir_2 Paar
9 Beiträge
Hallo, ich hatte jetzt mal die Gelegenheit hier im Hafen in MD gegenüber von Röstfein in ein Gebäude rein zukönnen. Hat sich kurzfristig eine Möglichkeit ergeben. Echt genial. Gefühlt 30 Jahre im Dornrösschenschlaf. Hab cooles zeug gefunden und Akten aus den 60gern. Handgeschrieben *top2* Liegt unberührt in Regalen....
Steh ich ja totel drauf auf Lost Places
Hab auch mal in der Schweiz ne Bunkeranlage besucht...auch mega. In Niederdodeleben am Wartberg gibts ja auch noch so nen Rest unterirdischen Bunker
Bin für so nen halb legalen Scheiss immer zu haben *haumichwech*
LG Ronny
*********cots Paar
84 Beiträge
D: Am Wartberg ist was? Das ging irgendwie komplett an mir vorbei (bis auf die Caches dort in der Gegend *ggg* *g*
*********wir_2 Paar
9 Beiträge
Naja, Cachen mach ich auch noch. wenn mal Zeit ist oder sich jemand findet...Rechts haste doch den Turm, musst links rein und etwas hinter gehen. Licht nicht vergessen *zwinker*
*********cots Paar
84 Beiträge
D: Ah, danke für den Tipp *ggg*
****aEs Frau
471 Beiträge
In der Diamantbrauerei wird glaube ich bald gebaut.
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aEs:
In der Diamantbrauerei wird glaube ich bald gebaut.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es da bald losgeht.. die beiden großen Lagerhäuser im Magdeburger Hafen werden ja auch gerade restauriert bzw. die Hälfte wurde abgerissen - kommen wahrscheinlich Luxus-Appartments rein. Als Lost Place sind sie damit dann leider verloren. Die Renovierung der Hypar-Schale ist ja jetzt auch bald fertig. Aber es sollte ja noch andere gute Orte geben, oder? *zwinker"
*********wir_2 Paar
9 Beiträge
In einem dieser Lagerhäuser im Hafen die restauriert werden war ich mal drinn. Wirklich gut. Wirkte irre stabil da alle Decken bogenförmig gegossen waren. Diente ja auch als Getreidelager. Da drückt schon ordentlich Last auf den m2.
*******am_6 Paar
7 Beiträge
Bunker am Wartberg? Wo findet man denn da den Zugang? Ich war schon öfter dort. Aber ausser einem halb verfallenen Gebäude, einem geschlossenen Zugang (wenn man links den Weg weiterläuft) und 2 abgedeckten "Löchern", war nichts zu entdecken. *nixweiss*
*******am_6 Paar
7 Beiträge
Man findet im Netz auch die verschiedensten Seiten zum Thema:
rottenplaces.de
verlassenes.de
marodes.de
etc....
Wer suchet... *party*
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@*******am_6, das stimmt, im Netz gibt es viele entsprechende Seiten. Aber ich denke es macht einen Unterschied, entsprechende Tipps von Einheimischen zu kommen, die selbst schon mal da waren. Und auch aktuelle Tipps... und vielleicht hier in der kleinen Runde auch Insider-Tipps, die man nicht sofort ins Internet posten würde. Das fände ich jedenfalls super!!!
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
... und vielleicht auf Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen *g*
*********nger Paar
254 Beiträge
Zitat von *********affee:
...und vielleicht hier in der kleinen Runde auch Insider-Tipps, die man nicht sofort ins Internet posten würde. Das fände ich jedenfalls super!!!

Zum Glück ist das Joy ein internetfreier Raum, da poste ich natürlich gern ultimative geheime Insidertipps an völlig fremde Leute ... *mrgreen* *undwech*
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@*********nger Das stimmt schon, das hier ist natürlich auch Internet *g* Aber die Gruppe ist ja nicht so riesig. Und ihr müsst ja auch nicht die allergeheimsten ultimativen mega Insidertipps posten, über die ihr mit nichts und niemandem sprechen möchtet. Lost Places sind im Vergleich zu anderen Dingen hier auf der Plattform wohl eher nicht sooo sensibel und geheim. Da gibt es ja noch ganz andere Dinge *traenenlach*
Also der Bunker auf dem Wartberg ist leicht zu betreten da es nur einen Zugang gibt der verschlossen ist.
Wenn ihr vom Parkplatz Richtung Turm lauft und auf den Platz kommt ist links eine überdachte Bank. Dort lauft ihr den Weg entlang bis ihr auf eine verschlossene Bunkertür trefft. Da könnt ihr entweder direkt daneben die Treppe nach oben zum Haus nehmen oder ihr lauft den Weg den ihr gekommen seid weiter entlang da gelangt ihr ebenfalls zum Haus über dass ihr dann so ziemlich in der Mitte eine Treppe hinunter zum Bunker findet.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich geschrieben ist.
*******am_6 Paar
7 Beiträge
Das mit dem Wartberg habe ich "befürchtet". Wir waren dort schon oft und sind immer mal wieder rumgelaufen. In das Gebäude sind wir nie gegangen. Das sah nicht so vertrauenserweckend aus, dass man mit Kids reingehen könnte/sollte. Also wird es mal ohne passieren.
Warum allerdings ein Eingang mit Metallplatte verschlossen wurde und ein Eingang über das Gebäude offen ist, scheint wohl ein Rätsel zu bleiben.
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
@********inks Danke für den Tipp und die Beschreibung, da werde ich Anfang des neuen Jahres auf jeden Fall vorbei schauen. Und das mit dem Zugang hatte ich auch schon häufiger, @*******am_6: Vorn hängt dann ein dickes Schloss am Tor und beim Zaun rundherum stehen nur die Pfosten *zwinker*
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
... oder alles ist verrammelt und vernagelt wie Fort Knox... und mit einer Brechstange, das ginge mir dann doch zu weit *augenzu*
@*******am_6
Also ich bin dort schon als Kind rumgerannt und fand es aufregend, aber ist natürlich jedem seins das Risiko abzuschätzen.
Der Bunker ist nur von außen "verrammelt" weil das als Folge einer unglimpflich abgelaufen illegalen Raveparty verrichtet wurde und dabei in der Polizeianzeige ausschließlich von diesem Zugang die Rede war.
*********wir_2 Paar
9 Beiträge
Der Bunker dort hast aber auch noch einen 2.Eingang *zwinker*
Im inneren ist es ungefährlich da es keine Gerüste oder Löcher gibt. Ein grosses Gewölbe 3m hoch und ca.15m lang. Dazu noch einige Gänge und Räume.
Am Sankt Marienstift gab es bis vor einigen Jahren auch noch ne alte Fabrik. War auch ein toller LP. Gab es übrigens nen tollen Geocash da.
*********affee Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Mein Vorsatz für 2024: Wenn wieder wärmer ist mit dem Fahrrad Richtung Sudenburg aufbrechen und mal schauen, was so hinsichtlich Lost Places zu finden ist. Kann ja ruhig auch eine Nummer kleiner als die Diamantbrauerei sein *traenenlach* *fernglas*
*******7478 Paar
596 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********affee poste gerne Bilder von deinen Entdeckungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.