Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nylons
2771 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr dazu gekommen die weibliche Rolle einzunehmen?17
Als hier richtet sich die Frage mehr an die Crossdresser TV 's und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DWT - wie findet ihr das Wort?

DWT - wie findet ihr das Wort?
Hallo ihr lieben,

ich bin die neue *knicks*. Da ich gerade darüber nachgedacht habe, was ich mit der femininen Kleidung verbinde, fiel es mir etwas schwer den Begriff DWT dafür zu benutzen. In erster Linie verbinde ich feminine Kleidung mit einem Gefühl.

Doch das Wort DWT finde ich doch sowas von unromantisch. Irgendwie kann ich mich damit so gar nicht anfreunden.

Transvestit ist ein fremdwort. Das steht für sich. Das finde ich gut. Passt aber auch nicht auf mich. Also wie ich es drehe und wende... einen wirklich passenden Begriff finde ich nicht. Damit habe ich jetzt kein Problem, ist ja nicht so wild und ich muss mich durch Begriffe nicht definieren lassen. Und doch versuche ich solche Begrifflichkeiten zu vermeiden^^

Wie sieht es aus, könnt ihr euch in den Wörtern wiederfinden, oder stehe ich da alleine?

lieben Gruß in die Runde
**WT Mann
261 Beiträge
alles Definitionssache
DWT - heißt Damenwäscheträger - Punkt. Es bedeutet, dass ein Mensch gerne Damenwäsche trägt. Ganz einfach. Nur muss man eine Definition leben?

Ach so - die meisten Damen sind ja im übrigen CD bzw. TV, was als Synonym zu betrachten ist, da CD eigentlich nur die Übersetzung des Wortes TV ins Englische ist.

Aber was solls!

Genießen wir doch einfach unser Faible für Damenwäsche.
DWT
hallo ihr lieben,

ich würde mal sagen, das wir uns nicht mit wörten definieren sollten, sondern ehr mit gefühlen, so geht es jedenfalls mir und ich empfinde mich auch als Frau, wenn ich mich so wie jetzt auch in meiner freizeit als frau kleide.

Ich stelle immer wieder fest, das es ein wunderschönes gefühl ist, so rumzulaufen und auch merke ich immer wieder, das ich dann auch fast wie eine frau denke, was mir auch meine verlobte öfters schon bestätigte.

also sollten wir uns von unseren gefühlen und wünschen leiten lassen und nicht von irgendwelchen wörtern, die uns auferlegt werden.

Eure Jacqueline-TV
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo lana_fun,

zunächst mal herzlich Willkommen in unserer Gruppe. *wink*

klugscheißmodusan DWT ist ein Akronym, kein Wort. *gg* *klugscheißmodusaus*

Ich denke auch, dass man sich selbst zwar definieren kann, aber dazu nicht zwingendermaßen bestimmte Begriffe verwenden muss. Allerdings kann ich von mir selbst sagen, dass die Bezeichnung "Damenwäscheträger" sehr gut passt, da ich genau das tue. Ich (ver-) kleide mich nicht komplett als Frau, oder versuche sehr feminin zu wirken, sondern trage meine Kleidung, weil ich das Gefühl auf der Haut toll finde z.B.

Mir ist es aber ziemlich egal, ob und in welche Schublade mich andere Menschen stecken, und welche Worte sie dazu verwenden. Ich definiere mich als Mensch, fertig. *g*

Möglicherweise stoßen sich einige Leute daran, dass ihre gesamten Gefühle, Vorlieben und die Komplexität derselben so profan als "DWT" auf den Punkt gebracht werden können. natürlich beinhaltet diese bezeichnung keinerlei Gefühle mehr, sie beschreibt nur nüchtern, was derjenige unter anderem tut.

Also kurzum: Mir ist der Durchblick und vor allem die korrekte Zuordnung und Abgrenzung (bzw. Definition) von TV, TS, CD usw. schon abhanden gekommen, dennoch finde ich diese Bezeichnungen teilweise sehr zutreffend (z.B. DWT).

Ich schließe mich Jaqueline_TV2 an in dem ich zitiere:

also sollten wir uns von unseren gefühlen und wünschen leiten lassen und nicht von irgendwelchen wörtern, die uns auferlegt werden.

Gruß
nemesis_atf
Hallo Lana_Fun
Ich gebe Nemesis_atf recht , das es nicht wirklich auf die Wortschöpfung ankommt . Denn die TV`s , sind keine TS`s . Die CD`s , keine DWT`s . Wobei die CD`s , vielleicht mit den TV`s verglichen werden können und umgekehrt . Einen Begriff für sich zu finden , ist nicht leicht .
GLG Bettina
Für mich selbst brauche ich mein 'TV' nicht, ich sehe das eher als Richtwert für andere, da manche Bilder eben nicht alles zeigen.

Trifft man sich mit einem DWT, sollte und darf man keine Frauenkopie erwarten. Der Hauptaugenmerk liegt eben bei der Kleidung.
Ein(e) CD/TV wechselt das Geschlecht mit den Klamotten und versucht dann eine Frau zu kopieren. Das ständige 'darf ich mal an die Brüste fassen' ist sinnlos, die Silikonteile bleiben Fake.
Bei einer DQ kann man ein unauffälliges Treffen im Normalfall vergessen, das sind die Discokugeln unter den Transgendern.
Eine TS ist eine Frau, je nach Status eben 'pre', 'post' und abschliessend keine TS mehr.

Die Übergänge sind teilweise fliessend, aber das ist für 'die anderen' eher unwichtig oder nicht nachvollziehbar. Den Teil muss man mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich würde jetzt kein TS/TV/CD/DWT in meinen Namen aufnehmen oder anhängen, aber das kann jede/r halten wie sie/er will.

lG
Mina
********Land Mann
105 Beiträge
Moin,

aus meiner Sicht ist die Abkürzung DWT aus mehreren Gründen entstanden.

1) kann man so eine Vorliebe schnell umschreiben ohne dass sofort jeder mit bekommt was dieses auch wirklich heißt.
Sicherlich schreien jetzt die ersten auf, weiß doch eh jedes Kind, aber aus meiner Sicht überschätzen betroffene/Liebhaber doch all zu gerne wie bekannt das kürzel sein muss, ist, sollte..

2) DWT unterliegt dem Grundsatz des AKÜFI ( Abkürzfimmel) der jeden Mann bekannt ist, der jemals gedient hat.

3) DWT bezeichnet kurz und umfassend eine Vorliebe, die man angebenkann, wennman z.bsp. etwas sucht. Eingeweihte wissen dann relativ schnell bescheid...
Andere Bezeichnungen sind in gewissen Kreisen auch geläufig, wie NS, SM, BDSM, DS, OV, AV... bereits selten die Verbraitung von K9...

Vergleichen kann man das mit dem Hanky Code bei Schwulen, wobei man da wirklich sehr eingewiht sein muss, wo sitze das Tuch, links oder rechts, und ist es nun hell oder dunkel z.b. grün..

Die Gefülswelt hat generell nichts mit allgemein gebräuchlichen Abküruzungen zu tun, egal wie groß die Gruppe der Angesprochnen ist.

Wer sein Auto Ernie oder Jonny bezeichnen möchte kann dass gerne tun, auch die Eigenbezeichnung von Pink Lola etc.. hat was mit Gefühl zu tun, ist aber absoltu jedem selbst überlasen und der Kreis den es bertrifft ist auch sehr klein...


Gruss
Chris
********ehr1 Mann
71 Beiträge
Recht geben...
Da gebe ich dir ""SDWT"" vollkommen Recht.
Und du bringst es auf den Nenner mit deiner Aussage
----DWT - heißt Damenwäscheträger - Punkt. ----
Grüße an alle DWT und Nylonträger so wie ich einer bin...
DWT
Ja warum man sich so oder so nennen sollte , das kann ich auch nicht ganz begreufen. Ich finde den Begriff aber nicht negatiev. Ich bin ja auch ein NWT, also Nylon Wäsche Träger.
Wichtig ist doch das es so wie hier schon so oft geschrieben Spass macht so was zu tragen, also egal wie man es nennt Spass muß es machen. *smile*
DWT
Finde ich gar nicht so schlimm habe da schön sehr viel schlimmeres gehört. Áber Crossdresser finde ich noch etwas besser weil es mich eigentlich genau beschreibt.
....um es mal GANZ TROCKEN auszudrücken, es ist einfach eine Abkürzung für den "tatsächlichen Zustand".

Wir finden da "sissy" ansprechender.
dwt
finde ich ok nichts negatives, für denjenigen der gerne Damenwäsche trägt.
*****SOB Paar
96 Beiträge
Sind wir nicht alle ein bischen DWT?
Hallo zusammen!
Es ist schon sehr interessant zu lesen, wie jeder einzelne für sich den Begriff DWT interpretiert.
Die DW ansich gibt schon so viel Raum für unterschiedlichste Formen von Fetisch, dass ich DWT für eine etwas oberflächliche und nicht spezifizierte Bezeichnung halte.
Alledrings auch nicht zwingend negativ. Je nach Zusammenhang.
Dennoch:
Egal wo und wie sich jeder mit dieser Bezeichnung identifizieren kann...
es hilft der Selbstfindung und es lohnt sich, sich mal gedanklich damit auseinanderzusetzen.
Eigentlich wünscht sich jeder nur Akzeptanz, egal in welcher Form oder in welchem Maß er diesen Begfriff lebt!

Ob es wohl auch Männerwäscheträgerinnen gibt?
Vielleicht die Wollsocken vom Liebsten gegen kalte Füße *g*
DWT oder HWT
Ich habe als Body-Fetischist (Bade- und Gymnastikanzüge) angefangen. Es soll aber auch Frauen geben, die aufgrund ihres Körperbau, nur noch Herrenkleidung bevorzugen. Diese ist nicht so oft, auf Taille gearbeitet. Während andere, den etwas kräftigeren Stoff, auf der Haut spüren möchten.

Eure Bettina
DWT oder HWT
Ich möchte nochmal auf den Begriff HWT eingehen.
Was hat die HW, was die DW nicht hat? Eigentlich, nichts!
Was hat die DW, was die HW nicht hat? Eine ganze Menge!
Somit löst sich der Begriff HWT in Luft auf, weil er in der DW integriert ist!

Eure Bettina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.