Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nylons
2771 Mitglieder
zum Thema
Bilder gesucht: Leif van Burg5
Seit längerem bin ich auf der Suche nach Bildern von Leif van Burg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen für den Kauf von Digicams

Empfehlungen für den Kauf von Digicams
Hallöchen...


sicher haben alle/viele von euch eine digi um die schönen bilder im heißen zwirn und heels festzuhalten...einige wissen aber überhaupt nicht in diesem urwalddschungel die richtige digi, immer den bedürfnissen entsprechend, zu finden......wer hat tips und kann anderen weiterhelfen?

dann mal ran an die tasten..der thread ist eröffnet *zwinker*

lg

marius_hh
dann mach ich mal den anfang:
also ich habe eine fujifilm finepix f 30...ist eine handliche digi, also keine spiegelreflex....hab bei mir den schwerpunkt, schnell mal ein gutes foto zu machen...ohne viel schleppen zu müssen....also auch automatische einstellungen....und einen schnellen autofocus...gerade bei aufnahmen in dunklen räumen zeichnet sich dies sehr aus.....preislich liegt das modell so bei etwa 350 € mit karte 1 gb...ist eine xd-card...die cam ist aller dings schon etwas über 1 jahr alt und es gibt sicher schon nachfolger...im test hat sie sehr gut abgeschnitten..ich kann dies bestätigen *zwinker...sonst mal googlen unter testergebnisse..da werdet ihr fündig wie die aktuelle lage ist auf diesem markt....viel spass beim suchen...

lg

marius_hh
*****_24 Mann
476 Beiträge
hi
also ich habe eine Canon Ixus Digital I ( glaub ich ) das ding ist ca 3 Jahre alt und ist sau klein. Macht zwar gute Bilder mal so eben, suche aber auch ne neue Kamera.
Etwas Gößeres mit Spiegelreflex und mehrbildaufnahme ( oder so )
Und ich muß Bilder machen können mit geringen Abstand.

Heiß sollen sie werden....

Da es aber viele Modelle gibt blick ich da nicht mehr durch. Bin für jeden Tipp offen.
LG
Helge
:)
so ich hatte schon 2 digi cams
also so im durchschnitt 150 €
aber die gingen nach 1 jahr kaputt den grund weiß ich nicht *g*
irgendwie geht alles bei mir kaputt mein pc mit über 150 heißen bildern von mir ist kaputt gegangen und die daten sind alle verschwunden:(
und mir die daten wiederherzustellen war mir auch wieder zu aufwendig und zu teuer jetzt suche ich eine neuen cam halte mir grad im auge eine SONY 10.0 Megapixel digital kamera kostet 200 euro ich denke die muss gescheit sein der preis ist ja auch ok aber jetzt müsste ich halt mal im internet nach testergebnissen suchen.

marius_hh?

wenn ich das bild von dir anschaue also stöckelschuhe und strumpfhose bekomme ich ein komisches gefühl im bauch ... :S das bild ist sowas von geil !!! am besten finde ich den mittel teil deines fusses also zwischen zehe und ferse es hat einen tollen schatten und das macht mich richtig scharf =)
also ich kanne uch nur eine empfhelen: canon eos 400d....machte infachd ie besten bidler und bietet eine grosse detialtreue um auch nachträglich bildausschnitte zu vergrössern oder die fotos zu bearbeiten *g*
*****_24 Mann
476 Beiträge
hi Thara
nette Bilder in deinem Profil.
Cannon eos hört sich nach einer Spiegelreflex an oder ?
Ich hatte heute eine kleine Pannasonic kennengelernt die konnte Bilder in kurzer Distance machen und Bildformat 16:9
Diese Auflösung ist doch wirklich interessant zu heutigen Bildschirmen oder TV´s mit Hdtv ( Beamer ).
Können 16:9 auch noch andere Geräte?
LG
Helge
******ati Paar
282 Beiträge
ich habe den vorgänger der eos400
also ich habe noch die cannon eos 350 (ja cannon eos sind alle spiegelreflexcameras).
Ich habe meine schon 2 Jahre und kam mal 950€ aber mir immer ein nachfolgemodel zu holen ist nicht von nöten.
Sie hat eine sehr hohe empfindlichkeit und auch mit blitz aufgenommenen Schnappschüsse haben eine sehr sehr gute farbtreue.
Also die qualität ist halt einfach nur sehr gut - nur einige wollen halt einfach eine compakte camera haben aber davon habe ich mich losgesagt weil eine spegelreflex einfach den bedürfnissen schnell umgebaut werden kann und für macroaufnahmen ist sie halt genau so sehr gut geeignet wie auch mit dem passenden objektic um auch sehr weit weg befindliche obiekte zu fotographieren.
Ich kann das sagen weil ich gerne tetail- als auch landschaftsaufnahmen mache, natürlich neben den aufnahmen die hier auch unter anderem sehr begehrt sind im joyclub*grins*

Ich würde mich also wenn ich eine neue camera bräuchte immer wieder für eine Spiegelreflex entscheiden.
Auch wenn der preis höher ist als bei einer kompaktcamera.

LG Holger
*****_24 Mann
476 Beiträge
Hi Holger
Wie sieht es bei den Spiegelreflexcams mit dem Format 16:9 aus und gibt es auch einen Fernauslöser bzw. Mehrfachaufnahmen über Fernauslöser. Weist du da was ?
LG
Nicky
******ati Paar
282 Beiträge
mal ein beispiel
Ich gebe euch mal ein macrobeispiel von meiner cannon eos 350
und das noch mit einem sich darin bewegenden objekt
hier fliegt die Biene schon weg
und da saß die Biene noch auf der Blüte
******ati Paar
282 Beiträge
ja kann dazu viel sagen
also es gibt fernauslöser
auch kann man wenn die spegelreflex eingestellt ist mehr aufnahmen darüber machen.
und das format ist annähernd 16 zu 9
weil es das orginal format hat also idal für aufnahmen in 15*10 oder 13*9 und kein 3*4*grins*
*****_24 Mann
476 Beiträge
Irre
das Überzeugt.
Ist halt auch ne flotte Biene... oder
könnte aber auch ne dünne Hummel sein....hmmm
******ati Paar
282 Beiträge
rorryyyy @ micky
Ja meinte ich auch - aber habe jetzt so schnell gemacht das ich einen fehler gemacht hatte.
Jedenfalls kann ich immer nur ne spiegelrefelex empfehlen weil es halt eine der vielfältigsten cameras ist weil sie für alles gewapnet ist vorrausgesetzt das man das passende obektiv oder auch zubehör hat.
Die möglichkeiten bei der serie sind halt so gut wie keine grenzen gesetzt.

LG Holger
*****_24 Mann
476 Beiträge
nix passiert... Hummel Hummel...
ich arbeite mit einem 24" Eizo und der hat auch kein richtiges 16:9 und meine andere Verwendung ist ein Beamer mit 16:9 in HD ready.
Später wird es wohl mal nen LCD geben mit full HD und ich meine das ist doch wichtig ?
Aber dennoch ist der Preis echt fies. Ich kenn mich... könnte dann noch dies und das gebrauchen und schwupp sind wir ehrlich... 1500 sind da schnell weg.
Aber ist halt was gescheites.
LG
Nicky
******ati Paar
282 Beiträge
na ja
so hoch sind die preise schon lange nicht mehr selbst die eos 400 mit standartobjektiv gibt es schon ab 599€ und die eos 350 natürlich noch billiger und schlechter ist die 350 nicht wirklich (nur unmerklich)
und wer qualität und hohe flexibilität haben möchte muß hat auch ein bischen in die brieftasche greifen
das geld ist die eos reihe jedenfalls auf jeden.
******ilk Mann
469 Beiträge
Bei einer Spiegelreflex ist das eigentlich teure ja nicht die Kamera sondern die Objektive. Wenn man sich einen EOS holt und dann ein billiges Objektiv hat, kann es durchaus sein das die Bilder schlechter als bei einer Kompakten sind.
Die Preise bei Objektiven gehen, je nach Brennweite, bis in den Kleinwagenbereich.

Ich selbst habe eine Panasonic FZ18
Ist eine Kompakte mit sehr viel Zoom (500mm) und auch der Möglichkeit bis 1 oder 2 cm ranzugehen (Macro).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.