Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
La Salle Privée
256 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Nacht der Masken als Eyes Wide Shut?2
Ich muss zugeben, dass der Kubrick-Film "Eyes Wide Shut" meine…
zum Thema
Eyes Wide Shut... Wer hat Erfahrungen...4
Wer von euch hat schon mal erfahrungen ähnlich denen im film "eyes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eyes wide shut: Erfahrungen mit Chateau-Events?

*****ato Mann
12 Beiträge
Bin wohl auch betrogen worden...
Bericht folgt, will erst abwarten ob sich doch noch etwas tut.
Gibt es einen Anwalt, der bereits auf die Firma ´spezialisiert´ ist ?
Weis denn jemand, ob der Event am 21.7. nahe Berlin überhaupt statt fand ?
*****y26 Mann
13 Beiträge
anwalt
ich bin anwalt und habe eine zivilrechtliche klage gegen die firma eingereicht... bisher konnte sie noch nicht zugestellt werden, weil die damen und herren gerne mal umziehen... aber ich komm schon noch an das ziel...

ausserdem würde es sinn machen, gemeinsam und gesammelt anzeige zu erstatten (strafrechtlich) - bei einzelnen anzeigen fehlt der "gewerbsmässige" betrug... und wegen einem kleinen, einzelnen betrug ermitteln die beamten immer ungern...

wenn du mir eine PM mit deiner e-mail schreibst, halte ich dich gerne auf dem laufenden...
*****ato Mann
12 Beiträge
PM
Um Smiley26 eine ClubMail schreiben zu können musst du Plus-Mitglied sein. Kannst Du Dich melden per PM ?
*****y26 Mann
13 Beiträge
Hmmmm...
Bin leider auch kein Plus Mitglied (mehr)
*****ato Mann
12 Beiträge
Chateau Events Schufa
Schufa Auskunft sagt für die Firma Chateau-Events:

Mitarbeiter: 1 -2
Grundkapital 100 €.
Na wenn das nicht auf Topp-Seriosität schließen lässt.

Übrigens: Rebecca Klatt (GF) ist Anfang 20.

Meldung ans Finanzamt wegen fehlender USt.-Ident-Nummer und Konto im Ausland ist erfolgt. Anzeige wg. Betrug ist in Vorbereitung.

War jemand auf dem Event am 21.7.12 nahe Berlin ?
Die Anzeichen verdichten sich, das da auch wieder das große NICHTS stattgefunden hat !
********ous2 Frau
6 Beiträge
Hallo Trapatto,

oh mann das sind ja mal Neuigkeiten. Und das viele Geld das wir denen für nichts und wieder nichts geschenkt haben ist sicherlich schon weg. Ich bin so sauer..

Ich wäre für das Event am 21.7. angemeldet gewesen. Da ich keine Hotelvorschläge bekommen habe und die auch weder per Mail noch telefonisch noch erreicht habe habe ich mich vor dem Event schon mockiert und dann haben sie am FR davor, 20.7. nur so eine Mail geschrieben wie ich hätte ja ihr vertrauen missbraucht oder so und sie wären ja so enttäuscht. Da kann man natürlich nicht mehr gemeinsam feiern etc. Also ich gehe stark davon aus dass kein Event stattgefunden hat.

Das mit der Anzeige beim Finanzamt find ich super. Bringt das denn was? Wie kann man das machen? Würde das ggf. Sinn machen wenn wir das alle machen damit sie noch hellhöhriger werden?

Die müssen für ihre Untaten bestraft werden das kann doch nicht sein dass die damit durchkommen.

VG
*****ato Mann
12 Beiträge
Verspäteter Geldeingang
Wegen angeblich verspätetem Geldeingang wurden mir keine Angaben zum Veranstaltungsort durchgegeben. Der überwiesene Eintritt ist somit ohne Gegenleistung verfallen.
Lt. meiner Bank war das Geld nach 2 Tagen auf dem (spanischen) Konto von Chateau Events.
Seit meiner Anfrage bei Chateauevents, den verspäteten Eingang meines Geldes nachzuweisen herrscht absolute Funkstille. Weder auf Telefon noch eMails gibt es Antwort.

Anmerkung: Die angegebene Telefon-Nummer 049 (0) 3212 3230230 -an die ohnehin nur ein Anrufbeantworter geht- ist eine VoiP Nummer, die irgendwo in Deutschland an einem PC herauskommt ...
*****ato Mann
12 Beiträge
Google Suche nach Chateau Events
Die Berichte hier sind mittlerweile auf der ersten Seite bei er Google-Suche nach Chateau-Events. Das ist gut so.

Leute lest euch die Mitteilungen hier der letzten 6 Monate durch und lasst bloss die Finger davon !

Der reine Abzock-Verein (vermutlich Tatbestand des gewerbsmäßigen Betruges) !!!
*****man Mann
1 Beitrag
Château Events
Hallo zusammen,

Uns hat's leider auch erwischt. Wir waren zu dem Event am 21.7. angemeldet. Ich hatte (wie auch vorher immer) eine sehr freundliche Anfrage geschickt wo das Event denn nun genau stattfindet und gar nichts mehr gehört. Mehrere Wochen lang... Ich habe eine Frist gesetzt zur Rückzahlung des Betrages. Die ist noch nicht ganz abgelaufen. Danach erstatten wir Anzeige und ich nehme mir einen Anwalt. Am liebsten hätte ich ja smiley69 aber ohne Kontaktdaten ist das natürlich schwierig. Sobald ich Anzeige erstattet habe, werde ich das Aktenzeichen hier angeben. Gruß aus Bayern.
*****y26 Mann
13 Beiträge
Anzeige
Hallo Zusammen,

es ist besser, wenn wir die Strafanzeigen bei der Polizei koordinieren.
Wenn jeder einzeln anzeigt, kommt da eher nichts dabei heraus.
Wichtig ist, dass wir zu dem Tatbestand des "gewerbsmässigen Betruges" kommen - nur dann wird anständig ermittelt...

Wenn ihr mir also einfach eine kurze PM schickt - oder wenn das nicht geht - ruft mich einfach an (bzw. sprecht auf den AB). Wenn ihr bei google sucht unter "Markus C. Müller" + Rechtsanwalt + München findet ihr meine Telefonnummer... hier darf ich die ja nicht posten...

Viele Grüße
Markus
Warnung Vor Chateauevents
Können all dem nur zustimmen.
Auch wir mussten Lehrgeld bezahlen. 550 Euros (höchstwahrscheinlich) ins Nirvana nach Spanien überwiesen. Kurzfrisitge Absage bzw. Nichtmehrmelden ... sind stinksauer !!!

Warten jetzt erstmal das Gespräch mit dem Anwalt ab, dann schreiben wir mehr.

Schade, das eine nette Freizeitbetätigung so ausgenutzt wird !
Warnung vor dem Veranstalter Chateau Events
Hallo,

habe das Geld überwiesen, drei Tage vor Veranstaltung wurde aus fadenscheinigen Gründen abgesagt! Auf Anrufe und Briefe des Rechtsanwalt wurde nicht reagiert. Geld ist weg!

Mein Tipp: Finger Weg vom Veranstalter!
Warnung Vor Chateauevents
Ab heute telefonisch auch nicht mehr erreichbar (Kein Anschluss unter dieser Nummer) -
Der Rest -wie falsche Adresse- unverändert !
*******um72 Mann
2.016 Beiträge
Blacklist
Hallo,

vielen Dank für eure zum Teil sehr offenen Kommentare. Gibt es bezüglich solcher Veranstalter eine Art Blacklist? Die Informationen bezüglich solcher Veranstalter interessiert wohl alle bei JOYClub?!

Ciao
*****ato Mann
12 Beiträge
Absage Event 21.7.12
Erfolgte für mich mit der Begründung:
"Es gibt ein Problem, wir haben noch keinen Geldeingang von dir, "
---
Mir liegt jetzt der Nachforschungsauftrag der Bank vor (Anm.:SEPA Überweisung kostet 80 Euro/Nachforschung!). Das Geld war EINEN Tag nach der Überweisung, somit 3 Tage vor dem Event fristgerecht auf dem Mallorcinischen-Konto von Chateau Events.

Jeder Jura-Erstsemester lernt, das es sich hiermit um einen klassischen Betrugsfall handelt. Garantiert hat das Event (entgegen anderslautender Angaben) wieder NICHT statt gefunden.
Da hilt alles nichts
Strafanzeige, ggf. anonym, ggf. mehrere aus dem Joyclub.
********ous2 Frau
6 Beiträge
Anzeige Chateau Events
So auch ich habe nun soeben bei der Polizei Anzeige erstattet. Laut Polizei muss ohnehin jeder bei seiner zuständigen Polizei selbst Anzeige erstatten. Wie das mit einer Sammelanzeige dann genau funktioniert weiß ich nicht, ich hab nur die Aussage bekommen, dass die Kripo bzw. auch Interpol (wenn international) erst ab einer gewissen Größenordnung tätig wird. Die Frage ist also wieviele schon Anzeige eingereicht haben. Man sollte unbedingt Anzeige erstatten. Man muss sich nicht genieren denn die Polizei steht ja auch unter Datenschutz und Schweigepflicht. Umso mehr Anzeige erstatten, desto besser.

Ich werde mich jetzt auch noch an das Finanzamt Berlin Mitte wenden und anzeigen, dass hier keine UST-ID auf der Rechnung vermerkt ist und auch keine abgeführt wurde.

Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Die machen einfach immer so weiter und haben ein schönes Leben in Mallorca. Wenn wir auch unser Geld nicht mehr sehen so sollten wir uns zumindest wehren und ihnen kräftig in die Suppe spucken.
Provider von Chateau- Event
Hallo,

habe den Provider angeschrieben mit der Bitte die Seite zu sperren.
Habe eine Rückmeldung bekommen, dass man den Besitzer auffordert ein richtiges Impressum einzustellen.

Bin mal gespannt was passiert............ *alarm*
Die Cosmopolitan listet diese Party
Gerade mal gegoogelt, Château Events wird auf der Seite der Cosmopolitan "empfohlen":
http://www.cosmopolitan.de/l … ex/a-29769/e-wie-events.html
*****_by Paar
4 Beiträge
Re: Die Cosmopolitan listet diese Party
Es lebe der sauber recherchierende Journalismus. Dieser Beitrag war auch in der Cosmo abgedruckt. Da wurde schnell mal im Internet recherchiert... Da lobe ich mir den Playboy, die waren wenigstens bei der NDM vor Ort.
*****ato Mann
12 Beiträge
Domainbesitzer von Chateau-Events AILC GmbH
ist in Chemnitz überhaupt nicht registriert. Negativauskunft vom Gewerbeamt liegt vor.
Es handelt sich vermutlich um die in der Schweiz erloschene AILC GmbH (gleiche Geschäftsführerin), die sich dann einfach eine neue Adresse besorgt haben.
Wie Recherchen ergaben, hat die Firma auch KEINE Geschäftsräume dort - Post wird vermutlich weiter geleitet.
Auftraggeber der Seite war Marc Hermann Leis, über den interessante Dinge im www zu finden sind:
http://www.lenkseite.eu/cgi- … =64739&s=88&d=20977&o=478951
Genau die gleichen strafbaren Praktiken bei seiner Sprachschule wie heute.

Alpha College hatte seine übrigens Räume in der Novalisstr. 2 - das ist die Adresse, die heute noch von Chateau Events als Firmenadresse angegeben wird (Empfänger unbekannt) !

Spannende Geschichte - wir recherchieren weiter ...
*****ato Mann
12 Beiträge
http://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-der-firma-
Mittlerweile auch eine Warnung auf der verbraucherschutz.de Seite.
Hilfreich, wenn hier der eine oder andere einen Kommentar mit seinen Erfahrungen postet.
Wird gut bei google gefunden:
http://verbraucherschutz.de/ … der-firma-chateau-events-de/
*******ativ Paar
11 Beiträge
Puuuhhh
Das sind ja mal krasse Stories. Wir hatten bisher immer Glück gehabt und sind noch nie abgezockt worden...
*****ato Mann
12 Beiträge
Neue Fake-Adresse von Chateau-Events
geändert im Impressum der Homepage:

Barbarossastrasse 58
09112 Chemnitz

--------------------------------------------------

Straße führt zu der dort ansässigen Firma:

www.anonyme-adresse.com

-----------------------------------------------------------------------
Werbeschrift der Firma (O-Text):

Schützen Sie Ihre Privatsphäre!
Ganz einfach mit einer eigenen anonymen Postadresse in Chemnitz. Die Einrichtung ist unkomplziert und erfolgt kurzfristig.

Trennen Sie Ihren tatsächlichen Aufenthaltsort von Ihrer Meldeadresse

Sie gründen Ihre Firma oder Niederlassung an unserer repräsentativen Geschäftsadresse in Chemnitz.


---------------------------------------------------------------------


Da passt wirklich alles zusammen!!

Meine Anzeige gegen Chateauevents wird bearbeitet unter:

Vorgangsnummer 994626/2012 Polizei Hessen
chateau oder castle events ?
Wir kennen kein chateau events aber schon castle events. Ich glaube die kommen aus der schweiz und obwohl die ein super homepage haben, ist unsere erfahrung einer von so so. Das war damals sylvester 2008 oder 7 bei konstanz. Location war top aber organisation flop (zb kein champagner. Mehr um 2400....) ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.