Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
La Salle Privée
256 Mitglieder
zum Thema
Eyes Wide Shut - Szenario und ähnliche surreale Welten36
Mein Freund und ich sind schon seit geraumer Zeit von Phantasien…
zum Thema
eyes wide shut53
Habe gestern abend aus zufall in sat1 einen beitrag über "frivole…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie teuer darf ein Eyes Wide Shut Event sein ?

Kann man 80 Paare begeistern, bei einem Preis von 300-400 €, solch ein gehobenes Eyes Wide Shut Event, wie unten beschrieben, zu buchen.

Dauerhafte Umfrage
Wie teuer darf ein Eyes Wide Shut Event sein ?
Hallo, wir hätten die Möglickeit in einer absolut genialen Location, welche dem EWS Schloss schon sehr Nahe kommt, eine elegante erotische Schloss Dinner Nacht nach der Filmvorlage Eyes Wide Shut zu zelebrieren. Vorteil der Location wäre eine wohl einmalige Stadt-Lage in einem Nobel- und Villen Viertel mitten in Köln, mit Blick auf den Rhein und Teile der Skyline von Köln, wenn man auf der Balkonterrasse steht. Die Infra-Struktur der Großstadt, Anfahrt über Autobahn, Flughafen, verschiedene Hotels, Restaurants, Kultur, keine weite Anreise für Großraum NRW und Rhein-Main-Gebiet etc. wären also optimal im Gegensatz zu "Schlössern" in ländlicher Gegend oder im Ausland.

Da bei einem solchen Event einige Kosten für uns als Veranstalter zu deckeln sind, fragen wir in die Runde, ob ein Preis von 300-400 € pro Paar zu realisieren wäre oder ob dies den finanziellen Rahmen, gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten, sprengen würde.

In dem Preis wären enthalten:

5 Gänge Menü/Dinner von Spitzen Catering Unternehmen
auserlesene Weine und alle Getränke
Musik und Tanz vom DJ oder Live Musik

Die Location hätte zu bieten:

Säulen getragene Villa mit Schloss Charakter
Eigene bewachte Parkplätze
direkte Lage in Köln, mit Blick auf den Rhein
großer Ballsaal mit Glaskuppel
Remise mit Blick auf den Rhein
3 Lusträume, davon ein reines Ladyzimmer
Fetisch Raum im Kellergewölbe
Außen Dach-Terasse im 1. Stock

Zusätzlich würden wir Hotelübernachtungen und Abholung mit der Strechlimo anbieten.

Wenn man nun noch Anfahrt und evtl. Hotelkosten dazu rechnet, muss man schon bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Es können ca. 100 Paare teilnehmen, minmum wären 80 Paare.

Daher unsere Umfrage: Was denkt ihr ?

JA, es gibt ausreichend Gäste, die bereit wären einen Preis von 300-400 € pro Paar für solch ein einmaliges Erlebniss zu bezahlen.

NEIN, es wird nicht genügend Gäste geben, die diesen Preis bereit sind zu zahlen.

Wir freuen uns auf eure/deine Beteiligung um uns einen ersten Überblick verschaffen zu können.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Mr_Mrs_Pikant
Die Idee und die Location sind beide GENIAL!

ob Ihr bei der gestellten Umfrage jedoch eine aussagefähige Meinung bekommt, halte ich für sehr zweifelhaft, da bestimmt einige sagen, dass sie es für möglich halten ausreichend Gäste zu bekommen, dieses voten und selber aber nicht kommen.

Besteht, für Euch als Veranstalter, die Möglichkeit einen Termin in der Villa zu buchen? Und diesen Termin dann bekannt zu geben und verbindliche Buchungungen zu rekrutieren? Falls dann keine 80 Personen zusagen und vorab bezahlen, wird das Geld wieder zurück überwiesen. Ich halte das zwar für etwas kompliziert, aber so habt Ihr einen Schutz vor einem finanziellen Fiasko. Und da es sich um eine sehr exklusive Party mit ebenso exklusiven (und finanzstarken Gästen) handelt, sollte diese Vorgehensweise kein Problem darstellen. Sie ist auch nicht unüblich.

SG
Hendrik
**********ple69 Paar
601 Beiträge
Wir...
...finden die Idee zwar gut, zweifeln aber daran, dass man für solch ein Event 80-100 Paare mobilisieren kann.

Sicherlich gibt es genügend Paare, die grundsätzlich ( so wie wir ) bereit wären, an so einem Event teilzunehmen, diese Paare müssen aber auch alle zum Termin Zeit finden.

Dazu kommen natürlich für Paare von Ausserhalb noch die Reisekosten sowie Kosten für eine Übernachtung.
Da wir davon ausgehen, dass Teilnehmer solcher Events nicht im Ibis Hotel absteigen möchen, kommen gerade in Köln sicherlich noch einmal Übernachtungskosten in Höhe von € 150- € 400 dazu, so dass sich die Kosten für solch ein Eventwochenende im Einzelfall schnell auf € 800-
€ 1000 pro Paar summieren.
Ob das gelingen kann wagen wir zu bezweifeln, natürlich ohne die Idee an sich schlechtreden zu wollen.
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
Kosten für Eyes Wide Shut
Ich finde die Preise okay.

Es scheint nun mal ein exklusiver Event zu werden und da ist es doch klar, dass das nicht zum ALDI-Preis zu haben ist.

Zudem ist mit dieser Preisgestaltung dann auch sichergestellt, dass nur ein gewisses Publikum kommt, zu dem das Thema Eyes Wide Shut auch perfekt passt.

Es ist wie woanders im Leben auch. Nicht jeder hat eine Villa auf Mallorca, nicht jeder fährt einen Jaguar. Nicht jeder kann sich solch eine Party leisten.

Ich wäre in jedem Fall sehr neugierig.

Wobei der Ehrlichkeit halber ich schon auch anmerken möchte, dass ich wohl nicht dafür bezahlen müsste, sondern von einem Begleiter eingeladen werden würde *g*
Doch doch, das ist eine sehr gute Idee, bei solchen events trennt sich die spreu vom weizen....
*********s1964 Paar
59 Beiträge
Interessant
wir sind der gleichen Meinung wie die vorher gegangen Schreiber:-)

Es würde uns auch sehr interessieren wie ihr weiter vor geht und ob ein solcher Event stattfindet!

Grüsse paar1964
****an Frau
1.796 Beiträge
nachdenklich

Generell sind wir (es gibt das Paarprofil "Highroller" zu dem WIR)
schon bereit etwas mehr für außerordentliche Partys zu zahlen.

Eben dies haben wir auch schon getan.
Darum auch mein nachdenklicher Beginn der Antwort...

eine tolle Location und ein (hoffentlich) exquisites Essen
reichen meines Erachtens nicht für eine Party, die als gehoben einzustufen wäre.
Ich möchte ehrlich sein: Mit dem Preis steigt mein Anspruch nicht nur an die Mitgäste, sondern auch an den Veranstalter.



Natürlich gehört im Vorfeld eine Auswahl der Gäste dazu (arbeitsintensiv - wir mussten damals mehrseitige Bewerbungsbögen/Fragen ausfüllen, damit die Veranstalter mit den anderen Gästen abgleichen konnten, um auf eine größtmögliche Gleichung zu kommen - neben der Tatsache, das nicht Jede/r um die 250/300 Euro reinen Eintritt zahlt)
dann wurden einige Spiele ausgedacht, Magnete mit Bildern der Paare versehen, nette Opener für zögerliche Newbies erdacht,... etc.

Das Alles gehört dazu - zum angefragten Thema dann eben passend zu Eyes Wide Shut Szenario.
Die Gastgeberfunktion, das immer für die Gäste dasein - das darf in keinem Fall zu kurz kommen, weil ggf. der/die Veranstalter mitfeiern wollen... in dem Preissegment setze ich voraus, das Prioritäten gesetzt werden...
ebenso wie das Essen nicht nur subjektiv, sondern objektiv erstklassig sein sollte - und das dazugehörige Servicepersonal(unaufdringlich, schnell, diskret).

Fazit: Für eine erotische Party sind wir gerne bereit bis zu 250 Euro Eintritt zu zahlen, selbige Summe nochmals für Übernachtung, Kleidung schlägt je nach Veranstaltung nochmals mit 200-400 Euro zu Buche, somit wäre dort unser Limit gesetzt.

Für eine Eyes Wide Shut Party... bin ich mir nicht sicher, da bin ich ehrlich. Es gibt zuhauf Partys dieser Art. Welches besondere Häppchen sollte mir serviert werden, das gerade diese Party sich abhebt (die Location alleine reicht einfach nicht), damit es mir schmackhaft wird, dafür tiefer in die Tasche zu greifen?

Ich frage dies, weil es bereits E-w-s Partys in echten Schlössern im bayrischen Raum, in Milkersdorf, in Italien gab+gibt...

Meine Antwort ist kritisch, doch möchte ich damit nur anregen, diese "kleinen" Punkte bei der Planung nicht zu vergessen *zwinker*


*my2cents*
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
EWS als Dauerbrenner...
EWS als Dauerbrenner geht immer...

Und es ist definitiv eine Veranstaltung für Paare, die Erotik als "Wellness plus" sehen. Und in der Folge auch Preise wie für ein Wellnesswochenende zu zahlen bereit sind. Dann muss allerdings auch das Drumherum "plus" sein! Ein Schloss allein hilft nicht, wenn es nach Mitternacht Gulaschsuppe aus Plastiktellern gibt...

Gerade erst hatte Eroluna in Milkersdorf ein T.O.P.-Event (mit Preisen von ca. 400.- bis weit darüber, allerdings incl. Hotel) mit Sternekoch, Limoshuttle ect.pp für 30 Paare veranstaltet - wie man hört, war es wunderbar!

Beim gleichen Veranstalter hatten wir EWS im Berliner Equipage erlebt - obwohl es wesentlich preiswerter war, waren wir (und sind wir immer noch) begeistert von diesem Abend: Weil sich in der Stallgasse eine atmosphärische Dichte entwickelte, die in großen Hallen vielleicht nicht aufkommt.
finden wir grundsätzlich sehr interessant!! allerdings müßten für einen abend ca. 250,- bis 300,- euronen max. reichen. ansonsten erachten wir es ehr als schwierig, 100 paare dafür zu aktivieren ...

kisses to all
Toll
wir sind der gleichen Meinung wie die vorher gegangen Schreiber

Es würde uns auch sehr interessieren ob dieser Event stattfindet

lg
wir wären dabei...
...sagt Bescheid, wenn das irgendwann Hand und Fuß haben sollte. *g*
LG
sinnlichewelten
********g_by Frau
19 Beiträge
Event
Das kommt ja schon "Nacht der Masken" sehr nahe!
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
castleevent verlangt 590.- für EWS Budapest
Gerade kam die Einladung nach Budapest: u.a.: ausschliesslich Paare (...) im auserwählten Kreis im Stil von Eyes Wide Shut (...) 15 auserwählte Zeremonie- Damen, welche unsere VIP Gäste verführen werden...

*edit * die Preise:*my2cents*

90 EUR/Lady Entry "Nicole Kidman"
Welcome drinks, Flying Dinner, DJ Area, Erotic Lounge.

590 EUR/ Couple Entry
Welcome drinks, dinner, DJ area, erotic lounge.

1'390 EUR/ Couple Luxury Entry
Welcome drinks, Flying dinner, DJ area, Actor passport for the erotic lounge with private area and guaranteed company of one ceremony lady which fulfill your individual erotic wishes
Natürlich wird das funktionieren, aber . . .
Wir sind der festen Überzeugung, daß ein solches Event genug interessierte Gäste finden wird.
Schließlich finden seit einigen Jahren ähnliche Feste, wie z.B. die "Nacht der Masken", statt mit einem Eintrittspreis von ca.500 Euro und diese Veranstaltungen sind bei ähnlicher Teilnehmeranzahl immer ausgebucht.

Gerade die Höhe des Preises ist das ausschlaggebende Argument, wenn Ihr eine Veranstaltung mit interessanten und anspruchsvollen Gästen auf hohem Niveau plant.
Das Ambiente Euer Location macht einen idealen Eindruck und könnte die perfekte Kulisse für die EWS Stimmung darstellen. Dazu müssen sich auch Catering, Service und "Spiele" auf hohem Niveau bewegen.

Das Entscheidende ist, sich eng an die Eyes Wide Shut Vorlage zu halten.

Wir fänden es fantastisch, wenn eine solches Event realisiert würde.

Viel Glück . . . .
Ach, 1300 Euro würden wir auch zahlen, aber bitte dafür sollte nicht standard geboten werden.....Es muss all inn sein...Limo etc. (nicht brause, schon die mit 4 rädern)
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorlage nötig?
Das Entscheidende ist, sich eng an die Eyes Wide Shut Vorlage zu halten.

Nun ist dieses spezielle Szenario im Film ja nur ein paar Minuten lang...
(und Kubrik schmückt die Vorlage der Schnitzler'schen Novelle auch schon gehörig aus...)

Was macht man dann die anderen Stunden nach dieser Vorlage??

Walzer tanzen mit Sky DuMont?
Studenten auf der Straße anrempeln??
Baronessen vergiften???

Liebe Grüße!
A&W,
denen schon etwas einfallen würde...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ach, 1300 Euro würden wir auch zahlen


angefangen hatte der Thread bei 300 bis 400 €,

nu sind wir schon bei 1300€ die gerne für so ein Event ausgeben werden würden..

wo läge bei der Differenz denn der Unterschied..?





Was macht man dann die anderen Stunden nach dieser Vorlage??


das finde ich ist eine recht spannende Frage *gg*

Lg
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die 1000-Euro-Frage
Mit 300.- pro Paar kann man schon gut kalkulieren.

Was macht die Differenz zwischen 300 und 1300 Euro preis-wert? Wohl nur Kiki wie Helikopterservice, Limoshuttle, Kaviar, Champagner statt Prosecco etc.pp. Ein Schloss allein macht noch keine stilvolle Party - das mussten z.B. ein paar Unglückliche zu Silvester südlich von Berlin erfahren...


Den einzigen erotischen Mehrwert sehe ich in dem Angebot von Castleevent, die einem für diesen Preis noch eine Nu... - ups, "Zeremoniendame" ins Bett legen. Wer's braucht...
interesse
interesse hätte ich in jedem fall. aber ob es dann zeitlich einzurichten ist geht nur bei sehr rechtzeitiger planung.
Termin ?
Gäbe es einen wichtigen und überregionalen Grund, den 25 September 2010 NICHT als Termin zu wählen, da wir diesen Termin in dem herrschaftlichen Anwesen mit Blick auf den Rhein und die Skyline von Köln optioniert haben ?


uns ist soweit nichts bekannt, aber vielleicht gibt es ja doch entscheidende Hinderungsgründe.

Feiertag
Wahlen
Endspiel Fußball WM
großes anderes erotik Event
???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.