Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1881 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Touren Planen

**********Gyver Mann
350 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipps zum Touren Planen
Muss es denn immer Komoot sein?
Also ich hab da kein Abbo und nutze andere Möglichkeiten. So wie viele habe ich ein google Konto und entdecke mehr und mehr sehr nützliche Dinge bei google Maps.
(Jeder mit einem Android Smartphone hat ein google Konto)
Nicht überzeugt?
Zieht euch mal das hier mal rein:




***su Mann
140 Beiträge
Frage dazu : Gibt es in Google Maps die Angabe eines Maßstabes ?
Sind Höhenlinien oder Schummerung eingetragen ?
Ist die Äquidistanz angegeben ?

Für eine Tour in der Stadt oder mit dem Rad in flachen Gebieten mag Google Maps evtl. noch gerade taugen. Für anspruchsvollere Wanderungen / Radtouren zu planen würde ich davon abraten.

Outdooraktiv.com ( für AV-Mietglieder dann besser Alpenvereinsaktiv. com. , baut auf ersterem auf )
oder auch Komoot eignen sich besser dafür, weil dafür konzipiert. Es gibt weitere.

Wer mit Google Maps gar anspruchsvolle Bergtouren plant kann schnell in Schwierigkeiten geraten oder gar in Teufels Küche. Es gab schon eine Bergrettung an der Zugspitze. Da sind völlig Unerfahrene nach Google Maps zur Zugspitze unterwegs gewesen und mussten von der Bergwacht vom Berg geholt werden. Glück gehabt, denn je nach Witterung geht das manchmal nicht.


Das kann selbstverständlich jeder halten wie er mag, ob er für Tourenplanung Google Maps verwendet, ich rate dringend davon ab.
***us Paar
19 Beiträge
Alpenvereinsaktiv.com kannte ich gar nicht.
Schau ich mir mal an.
Danke für den Tipp! 😉
***su Mann
140 Beiträge
Oder outdoorsctiv........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.