Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo in die Runde,

*********ment Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde,
erstmal danke für die Aufnahme in die Wandergruppe. Ich bin zwar früher schon immer gerne spazieren gegangen, allerdings längere Wanderungen mache ich erst seit etwa vier bis fünf Jahren. Da der Rheinsteig direkt vor meiner Haustüre beginnt, bin ich bereits einige Etappen gelaufen. In den letzten Wochen habe ich den Uferrundweg in Maria Laach und den Calmont Klettersteig (siehe Bild) bewandert, bin auf dem Rheinsteig Rundwanderweg an der Loreley gewesen und heute war ich auf dem Höhlen- und Schluchtensteig unterwegs. Für die nächste Woche habe ich mir bereits den nächsten Traumpfad ausgeguckt, den ich als nächstes besuchen will. Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat mich zu begleiten oder es finden sich noch andere Wanderungen, die wir ggf. gemeinsam angehen können.
Grüße aus Bonn
Andreas
******ice Frau
166 Beiträge
Hallo Andreas - ich würde dich gerne begleiten ☺️ ich schicke dir mal eine PN
******173 Paar
144 Beiträge
Hallo Andreas,
wir haben nahezu schon alles Traumpfade be- und erwandert.
Es fehlen nur noch drei oder vier, aber gerne begleiten wir dich auch nochmal auf bereits bekannten Routen.
Liebe Grüße, ebenfalls aus Bonn,
Mausi7173
*********ment Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******173:
Hallo Andreas,
wir haben nahezu schon alles Traumpfade be- und erwandert.
Es fehlen nur noch drei oder vier, aber gerne begleiten wir dich auch nochmal auf bereits bekannten Routen.
Liebe Grüße, ebenfalls aus Bonn,
Mausi7173
@******173 Welche Traumpfade habt ihr denn noch nicht erwandert?
Und wenn ihr ebenfalls aus Bonn seid, würde sich das Siebengebirge für eine erste Kennenlern-Wanderung anbieten. Gerne auch spontan. Ich wohne übrigens in Limperich.
**********eoise Frau
88 Beiträge
Willkommen,
vielleicht passt mal eine gemeinsame Wanderung, gerne ins Siebengebirge. Wandere gerne auch ortsnah.
Ich starte ab Bad Godesberg.
La Strasbourgeoise
******173 Paar
144 Beiträge
Zitat von *********ment:
Zitat von ******173:
Hallo Andreas,
wir haben nahezu schon alles Traumpfade be- und erwandert.
Es fehlen nur noch drei oder vier, aber gerne begleiten wir dich auch nochmal auf bereits bekannten Routen.
Liebe Grüße, ebenfalls aus Bonn,
Mausi7173
@******173 Welche Traumpfade habt ihr denn noch nicht erwandert?
Und wenn ihr ebenfalls aus Bonn seid, würde sich das Siebengebirge für eine erste Kennenlern-Wanderung anbieten. Gerne auch spontan. Ich wohne übrigens in Limperich.

Wegen der Traumpfade und Absprachen zu gemeinsamen Wanderungen, melden wir uns gerne per persönlicher Clubmail bei dir.
Liebe Grüße
Mausi7173
*********ment Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
@**********eoise
Ich kenne Godesberg sehr gut, da ich 15 Jahre dort gewohnt habe. Ich bin dort sehr oft im Kottenforst spazieren gegangen. Es würde sich z. B. eine Runde mit Start an der Redoute anbieten. Von dort durch den Park oberhalb der Redoute, anschließend weiter Richtung Minigolfplatz. Dann hinter dem Kloster rechts Richtung Kottenforst hoch. Und anschließend über Schweinheim zur Godesburg mit einem kleinen Schlenker über den Friedhof und wieder zurück zur Redoute. Das Siebengebirge bietet ebenfalls reichlich Möglichkeiten. Ich bin sicher, dass wir etwas finden. *g*

@******173
Gerne, ich bin heute auf dem Waldschluchtenweg unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.