Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
208 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausrüstung

*******ash Paar
379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausrüstung
Hallo Ihr Lieben,

was nehmt ihr denn mit auf Eure Lost Place Touren ?

LG

Torti & Katja
*******inde Frau
42.249 Beiträge
Gruppen-Mod 
Festes Schuhwerk mit Stahlkappe und durchtrittsicherer Sohle - natürlich angezogen

.... manchmal liegen Glasscherben, Stacheldraht, Bretter mit Nägeln usw. rum, dass möchte ich nicht im Fuß haben

*******ash Paar
379 Beiträge
Hier mal unsere Lampen, die wir so mit untertage nehmen. Ist halt viel, aber wir möchten nicht aus irgend einem Grund unter Tage ohne Lich da stehen.

Und nachdem wir uns schon sehr oft die Murmel angehauen haben, jetzt nur noch mit Helm.

Als Transportmittel nehmen wir die Wasserdichten Rucksäcke aus LKW Plane.

LG

T & K
Profilbild
*******nium Mann
1.770 Beiträge
Eine Rosenschere. Die meisten Verletzungen waren durch Dornen und einmal sogar der Eichenprozessionsspinner. Sonst das übliche: Arbeitsschuhe, gute Lampen, Handschuhe, Reisestativ, usw.
*******ash Paar
379 Beiträge
Nehmen im Frühjahr auch gerne mal die Machete mit, die leichte von Fiscars.
*******ash Paar
379 Beiträge
Die Dosen auf dem Foto, nehmen wir für unsere Akkus, so passiert den empfindlichen LiPo´s nix.
*********rt64 Mann
76 Beiträge
Meine Kamera + Zubehör ... *lach*
*******ash Paar
379 Beiträge
Wir sträuben uns immer noch davor ein Vollmetallstativ mitzuschleppen, weil wirs nicht in die Rucksäcke bekommen. Was habt ihr denn da Ideen ?
*******inde Frau
42.249 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Tage bei amazon gestöbert.
Da habe ich Foto-Rucksäcke entdeckt, wo das Stativ seitlich mit Klettverschluss befestigt wird.
*******ash Paar
379 Beiträge
Das Problem ist bei unseren Touren, das wir sehr oft durch niedrige Gänge kriechen müssen, da stört alles, was irgendwie übersteht. Daher wäre ein kleines Stativ sehr gut, was sich recht groß ausziehen lässt.
Profilbild
*******nium Mann
1.770 Beiträge
@*******ash. Geiles Bild. Ich benutzte auf Touren ein leichtes Manfrotto Beefree Reisestativ und einen Sling-Rucksack von Lowepro mit Stativ-Seitenbefestigung. Alles recht flexibel und man kann damit klettern.
*******ash Paar
379 Beiträge
Wir suchen daher etwas, was klein genug ist, für IN den Rucksack, aber die D90 trotzdem aushält.
*********e2004 Paar
157 Beiträge
Was ich mitnehme
Fotoausrüstung, vernünftiges Schuhwerk, Handschuhe mit Kevlarinlay, Verbandszeug, Kopfleuchte, Taschenlampe,Ersatzakkus etc. Atemschutz nach Bedarf..

L.G
Marc
Ausrüstung
Hier mall ein Bild von Letzte Ausflug.
Profilbild
*******nium Mann
1.770 Beiträge
Hat lange gedauert, bis ich auch die Kamera entdeckt habe. *lol* Bei Shootings habe ich aber auch einen Rucksack mit fast den gleichen Spielzeug dabei. Das sind aber keine Orte zum Klettern oder Kriechen.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Meine
komplette Ausrüstung:
*******ash Paar
379 Beiträge
Schatzi´s Lampe entführt *floet*
*******ash Paar
379 Beiträge
Noch mehr Strom
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Was ihr alles so mitschleppt, dafür braucht es ja einen Bollerwagen *lol*

Habe mittlerweile auch einen Fotorucksack, in dem ein kleines Stativ sich befindet und außen ggf. das große Stativ.

Ansonsten hat meine Arbeitshose von Engelbert Strauss viele nützliche Taschen.

Die Maske sollte ich auch mal einpacken
*******ash Paar
379 Beiträge
Hallo,

wir stopfen alles in unsere Schleifrucksäcke, ich (er) hat einen 40 Liter Sack und Frauchen hat einen 30 Liter Sack. Da ist genug Platz drin und wasserdicht ist der auch noch.

LG

Torti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.