Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partypeople Oldenburg
317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg - Oldenburg (05.02.2023)

Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg - Oldenburg (05.02.2023)
Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...


Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg


Hey, ihr Lieben...!

Dies ist das Auftakt-Treffen für unseren sexpositiven Kaffeklatsch in Oldenburg...

Die Idee dahinter ist die:

Ich weiß, es gibt in und um Oldenburg herum eine Menge Menschen, für die das Thema „Sexualität, Sinnlichkeit und Erotik“ einen großen Stellenwert in Bezug auf das eigene Lebensgefühl hat... Oldenburg hat schon seit Jahren und Jahrzehnten eine rege Swinger-Szene. Auch in Sachen BDSM ist unsere Region wohl alles andere als Entwicklungsland... Der Christopher Street Day in Oldenburg ist jedes Jahr wieder das bunteste und strahlendste Volksfest der ganzen Region... Immer mehr Menschen, so scheint es, machen sehr nährende Erfahrungen im Bereich Tantra, SlowSex, SoulSex und Co... Und immer mehr Menschen, so scheint es, wagen sich über alte Grenzen hinaus und hinein in das Abenteuer „offene Nichtmonogamie“...

Es gibt also, so glaube ich, hier in unserer Region eine ganze Reihe von Menschen, die über den Umgang mit der eigenen Sinnlichkeit und Lust wirklich etwas zu sagen haben... Oder auch offene Fragen...

Und möglicherweise vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der wirklich neugierig darauf wäre, mal zu sehen, was wohl entsteht und sich entwickelt, wenn ein Häufchen von diesem Schlage in fluffiger Runde an einem Ort zusammenkommt, sich einander zeigt und miteinander in Austausch geht...

Genau für diese Art von Zusammenkommen, Sichkennenlernen und in Austausch gehen ist dieser kleine Stammtisch bei Kaffee und Kuchen gedacht.

Gerne würde ich an diesem Nachmittag mit euch wenigstens eine kleine Vorstellungsrunde machen, in der sich jede/r von uns wenigstens einmal kurz zeigt und uns anderen eine kleine Idee davon vermittelt, wer er oder sie ist, und was sie oder ihn zu uns führt...

Bei diesem Treffen geht es nicht darum, mit Erfahrungen aufzutrumpfen... Sondern darum, uns einander als Mensch zu zeigen... So, wie wir sind, und mit all dem, was wir an glücklichen oder weniger glücklichen Erfahrungen halt so mitbringen...

Vielleicht, nur so als Idee, wäre es auch schön, zumindest mal kurz miteinander in Austausch zu gehen über die Frage:

„Was genau verstehe ich eigentlich unter dem Wort 'sexpositiv', und warum fühle ich mich davon angesprochen...?“

Dies aber nur optional...

Ansonsten gibt es für dieses Treffen kein Skript und keinen Fahrplan...

Ich selbst bin schon ganz neugierig darauf, welche Themen, Fragen oder Erfahrungen uns verbinden, und wo wir einander vielleicht auch gegenseitig überraschen oder sogar inspirieren...


Anmeldung und Platzreservierung

Ich werde mich eine Woche vor unserem Treffen (also am 29.01.2023 um 15:00), wenn ich eine grobe Idee davon habe, wie viele Menschen wir wohl sein werden, daran machen, einen Tisch oder Raum für uns zu reservieren. Wer sich bis dahin angemeldet hat, bekommt also garantiert einen Plat daran. Kurzfristig kannst du dich gerne auch anmelden. Wo oder wie wir dann aber ein Plätzchen für dich finden, müssen wir dann zur Not spontan schauen...

Kurzfristige Absagen sind lästig, aber manchmal nicht abzuwenden. Unkommentiertes Nichterscheinen dagegen werte ich als Zeichen fehlenden Respekts...


Ein paar Worte zum gemeinsamen Miteinander:

Ich persönlich als Initiator dieses Treffens lege nicht nur großen Wert auf, sondern stehe unter'm Strich auch gerade für ein Miteinander auf Augenhöhe sowie eine verlässliche Kultur der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des Wohlwollens zueinander... Nur so ist es möglich, dass wir alle uns wohl fühlen und Lust darauf haben, uns einander zu öffnen und zu zeigen...

Wer diesem Commitment zustimmt, ist in unserem Kreise ein gern gesehener Gast...

Wer Schwierigkeiten mit dieser menschlichen Grundhaltung hat, mag sich lieber ein anderes Wirkungsfeld suchen...


Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

Oldenburg, Niedersachsen
05.02.2023

Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg



*****ewa Frau
165 Beiträge
Wie schön
Ich wäre so gerne dabei gewesen...
Gerade weil ich diese Idee wunderbar finde... *herz2*
Leider habe ich an diesem Sonntag einen Termin den ich weder absagen noch verschieben kann *traurig*
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag und hoffe auf den nächsten Termin...
Liebe Grüße und viel Spaß
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Wann ziehst Du denn nach Stuttgart Volker ?
*zwinker* *heul2*

Da wäre ich so gerne dabei . Es ist aber unendlich weit weg..
****75 Frau
61 Beiträge
Hach, sehr schade, dass es so weit weg ist!
Stuttgart wär ich auch dabei 🤗😄
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Ich würde dafür sogar bis nach Stuttgart fahren - 2 Stunden einfache Fahrt! *zwinker*
********isse Frau
5 Beiträge
also ich finds ja gut, dass mal was in Oldenburg stattfindet *g*
****p35 Mann
7.180 Beiträge
Ich wünsche allen Beteiligten eine entspannte und nette Runde, sende schonmal Grüße aus dem dt Süden.
****e69 Mann
978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja dann lieber OL da hab ich wenigstens nur 75min Zugfahrt. Ich bin (aller wahrscheinlichkeit nach) dabei lieber Volker und freu mich auf den Auftakt. Vielen lieben Dank für die Initiative🙏 Echt toll!
Und trifft es den Zeitgeist so sollte es doch eigentlich ein 'Selbstläufer' werden...

Auf bald *hutab*
****a50 Frau
511 Beiträge
Schade, dass ihr euch an einem Sonntag trefft, da bin ich leider raus.
****i19 Frau
1.573 Beiträge
Zwei Stunden *fahr* stellen schon eine kleine Herausforderung da, der Termin ist ja noch in der 🌨❄️ Zeit …
Wäre sooo gerne dabei, bin aber aufgrund der Entfernung noch unentschlossen
*********lerin Frau
2.039 Beiträge
Tolle Idee. Ich würde mir sehr wünschen, dass du sowas mal in einer besser erreichbaren Stadt wie Hannover, Leipzig oder Berlin veranstaltest. Dann noch nicht allzu weit weg vom HBf und ich wäre sicher dabei. *g*
********_Tom Paar
1.569 Beiträge
Bis nach Stuggi tät ich auch fahren 🥰
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur mal so am Rande, ihr Südlichter...

Ihr wisst schon, dass es nun auch in Stuttgart einen sexpositiven Stammtisch gibt, oder...?

Und zwar jetzt am Freitag...

Für die, die's noch nicht wussten, ist der Link dahin:

Sexpositiver Stammtisch Stuttgart
********_Tom Paar
1.569 Beiträge
Das ist lieb von dir Volker. Stammtische hab ich hier auch genügend, also sexpositive. Aber wäre schon cool mal so ein Liebe auf Augenhöhe Gruppentreffen im Süden ❤️
*******is01 Frau
3.559 Beiträge
Tolle Idee! Aber zu weit. Ich wünsche Euch ne gute Zeit! *g*
*******att Frau
16.749 Beiträge
Ich freue mich schon sehr darauf!
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow...!

Schon 23 Anmeldungen hier...

Plus 3 oder 4 über Facebook, wo ich diese Veranstaltung auch gepostet habe...

Wenn nicht spontan die Hälfte wieder absagt, bräuchten wir wohl einen etwas größeren Raum... Bestenfalls in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof...

Meine Grand Idee war das Kaffee Käthe, das zwar sonntags offiziell nicht aufmacht, aber... aber leider jeden Sonntag bis Ende Mai in seinen Räumen Barrista-Kurse durchführt...

Das Café Grünstreifen wäre auch schön gewesen... Aber das gibt es nun nicht mehr...

Den Salon 7 drücken wir schon mit der Hälfte der Leute aus allen Nähten...

Wer von euch Kaffeetanten kennt sich gut aus und hat eine Idee für einen Sonntagsnachmittagsort mit leckerem Kuchenbuffet in der Nähe des Oldenburger Bahnhofs...?!

Oder hat vielleicht sogar jemand warme Connections...?

Haut mal raus...!

💜💙💚💛🧡*herz*
*******att Frau
16.749 Beiträge
Ich komme von außerhalb und lasse mich überraschen *lach*
*******er35 Frau
388 Beiträge
Vielleicht ist das Extrablatt was für die Veranstaltung die haben im Obergeschoss auch noch Sitzplätze.

Oder das Bar Celona da finde ich die finca in Wechlow aber besser.

Ol‘s am Stadthafen ehemaligen Schwan dort ist ein schöner Wintergarten.

Schirrmann's Oldenburg · DJH

So wäre meine idee
*******elle Frau
217 Beiträge
Hey Volker und alle anderen Lieben. 🤗
Ich hatte auch spontan die Idee mit dem Ol's, was früher der Schwan gewesen ist. Dort gibt es einen separaten Raum, der aber sicher angefragt werden muss. Wenn wir soviele sind, dann wird's mit unseren "süßen Café 's" in Ol schwieriger 🙈.
Liegrü *wink*
******e69 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******is01:
Tolle Idee! Aber zu weit. Ich wünsche Euch ne gute Zeit! *g*

Hey Amaryllis,
ich kann dir anbieten dich für Hin-und Rückweg mitzunehmen. Abfahrzeiten, Treffpunkt etc. müssten wir am besten per CM einmal klären, allerdings bin ich (noch) kein Premium-Mitglied, und du müsstest mich anschreiben. ☺️

LG Michael
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Huiuiui...!

35 Anmeldungen schon... Plus 4 über Facebook, wo ich diese Veranstaltung auch gebucht habe...

Gerade frage ich mich, wie viele von euch an jenem Sonntag auch wohl wirklich dabei sein werden...

Die gute und mich persönlich sehr entspannende Nachricht ist:

Ich habe uns heute an einem sehr schönen Ort in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof einen Bereich mit 28 Plätzen reserviert... So wie der junge Mann mir gegenüber wirkte, wäre es für ihn kein Problem, die Zahl relativ kurzfristig nach unten oder auch oben zu revidieren...

Der fünfte Februar ist schließlich noch zwei Wochen hin...

Ich lasse mich überraschen, was sich in dieser Zeit hier wohl noch tun wird...

Ich bin noch ein bisschgen gespannt darauf, ob oder wie es mir wohl gelingen könnte, bei einer Gruppe von potenziell an die 40 Menschen zumindest ein kleines bisschen sowas wie ein Kennenlernen möglich machen und eine Idee von Gemeinschaftsgefühl entstehen zu lassen...

Falls jemand in sowas Übung hat und Lust darauf hat, mir ein paar Tipps oder Hosentaschenerkenntnisse zuzuspielen, freue ich voll über eine persönliche Nachricht...! (Da mein Postfach hier immer wieder vollkommen hemmungslos überläuft, am allerliebsten per eMail an volker*herz*liebe-auf-augenhoehe.de...)

Ich freue mich riesig über die tolle Resonanz von euch...!

💜💙💚💛🧡❤️
********d82w Frau
17 Beiträge
Hey Volker,
Ich habe mich auch schon mal mit knapp 40 Leuten in der Finca getroffen (38 genau genommen), wir hatten da einen Extra-Raum oben, wo drei lange Tische drin standen. Obwohl viele sich nicht kannten, ging es ganz schnell, bis alle in Gespräche vertieft waren (die es wollten- manche hören ja auch gerne mal einfach nur zu).

Wenn man sich Sorgen macht, ob es wirklich von selbst läuft, könnte man Themen aussuchen und auf dem Tisch auslegen, als Karteikarten oder zb als Würfel gebastelt, dann kann man zb bei Bedarf ein Thema per Würfel "bestimmen"/ vorschlagen... zb "warst du schon mal bei einem Treffen mit so vielen Leuten" oder "Was würdest du gerade machen, wenn du nicht hier wärst". Das wären noch eher so "neutrale" Fragen, man kann natürlich auch speziellere stellen zum Thema Sex, Liebe, Joyclub usw *g*

Vll haben einige der angemeldeten Personen auch Vorschläge, über welche Themen sie sich gerne unterhalten würden und teilen sie im Vorfeld schon mal mit 🙂
******ton Mann
36 Beiträge
Hey,
Volker hat bereits ein Thema angesprochen, so könnte jeder für sich definieren, was sexpositiv für ihn bedeutet. Das passt doch zum Kaffeeklatsch.😊
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr Lieben/den...!

Die Gästeliste füllt sich immer weiter...

Einschließlich der Menschen, die sich über Facebook angemeldet haben (Für diejenigen, die Lust haben, die Veranstaltung mit weiteren Nicht-JOYlern zu teilen *pfeil* https://www.facebook.com/events/1205390306789378), haben wir nun die magische Zahl von 50 Anmeldungen erreicht... Ich bin total neugierig, wie viele von euch ich am 05. Februar tatsächlich treffen werde...!

Auch, wenn bestimmt noch ein paar Menschen spontan abspringen werden, scheint es mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, die Platzreservierung schon jetzt mal ein kleines bisschen nach oben zu korrigieren...

Wow, ich bin voll neugierig auf diesen Nachmuttag mit euch...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.