Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit als Single- entspannt allein oder einsam suchend?

Winterzeit als Single- entspannt allein oder einsam suchend?
Die kalte Jahres- und mit ihr die Vorweihnachtszeit ist da. Für viele Singles alles andere als kuschelig besinnlich, sondern eher eine Zeit der Einsamkeit und der fast verzweifelten Suche nach einem Partner.

Meine Single-Zeiten habe ich eigentlich schon mit allen Varianten verbracht.

Früher hätte ich schon dem ersten Schoko-Weihnachtsmann im Laden vor Frust den Kopf abbeissen können und den Kindern vom Weihnachtsmarktchor hätte ich beim „Oh, du fröhliche“ am liebsten die Bratwurst quer reingeschoben.
Winterzeit als Single, das war für mich in der Vergangenheit oft Kälte, Frieren, Matsch, Dreck, Regen, Schnee, Dunkelheit, Glühwein-Delirium, Einsamkeit und verstohlen neidische Blicke auf die Friede-Freude-Eierkuchen-Megaverliebt-Paare.

Heute ist das ganz anders. Ich genieße auch allein ganz bewusst die schönen Seiten des Winters, ziehe mich in meine Höhle zurück und mache es mir - vor allem an den Wochenenden - nach kleinen Spaziergängen bei heißem Kakao und Kerzenschein gemütlich. Langsam fange ich an, meine Wohnung etwas „plüschiger“ und weihnachtlicher zu gestalten, und freue mich auf den ersten Schnee.

Und ich fühle mich alles, nur nicht einsam. Die Suche ist so eingefroren wie der Winter, Date-Abstinenz ist angesagt. Okay, wenn ich Mr. Right vor die Füsse falle, dann renne ich nicht weg, aber ohne ihn vermisse ich zur Zeit auch nichts.


Wie geht es denn den Singles unter euch in der Winterzeit?
Im Winter ist es weniger schwierig, weil ich sexuell nicht so aufgeheizt bin wie an heissen Tagen.
in and out
Für mich hängt zufriedenes Single-Sein nicht zwingend mit der Jahreszeit zusammen.
Die kann verstärkend wirken, je nach Gemütslage. Aber in beide Richtungen.

Liebespaare im Sommer, wenn ich unglücklich Single bin, kann herunterziehen wie ein ein schöner Sommertag aufhellen und alles gar nich' so schlimm erscheinen lassen kann.

Herbst, Winter kann Ruhe und Entschleunigung sein oder eben trübe Gedanken noch trüber scheinen und Sehnsüchte 'wachsen' lassen.

Die Jahreszeit kann ebenso gefühlsverstärkend wirken als es ins Gegenteil verkehren.

Die Lust würd' ich davon noch mal zumindest in Teilen 'losgelöst' betrachten.
ach so ...
... anderhalb Stücke Blockschokolade mit 6 TL Zucker und etwas Wasser zum Schmelzen bringen und mit einem halben Liter Milch aufkochen, mit Decken auf´n Sessel und die Welt is´ gut *mrgreen*
ach so ...
... anderhalb Stücke Blockschokolade mit 6 TL Zucker und etwas Wasser zum Schmelzen bringen und mit einem halben Liter Milch aufkochen, mit Decken auf´n Sessel und die Welt is´ gut

Und bitte 45 Minuten vorher bei mir anrufen! *smile*
Ein Singel zu sein ist zu jeder Jahreszeit nicht schön und das mit der Schokolade lass ich lieber weil meine Waage "Nein" sagt
einsam ohne Partner..
ist nicht das schlimmste egal zu welcher Jahreszeit ..ich habe meine Kids die mich lieben und brauchen ..meine mom meine sis ...meine Freunde..ich mach mir keinen Stress und weiss ..irgendwann ist er da...meine grosse Liebe *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.