Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Dominanz
133 Mitglieder
zur Gruppe
Vollbusige BI Frauen
361 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Liebe WEIBLICH?

;)
klar, sehe ich auch so *g*

was mich aber nunmal stört : die nörgelei und zwiegespaltenheit.

wie kann ein mann.. mann sein, wenn er sich den frauen immer mehr angleichen soll ? weibliche ideale fast aufgezwungen und gefordert werden.. aber dann über das "weichei" gemeckert wird und es ablehnt ? *zwinker*
... ein kluger Kopf hat ma gemeint...

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

*smile* ...

aber...du musst nun was anderes entdecken...
;)
*lach* genau. albert einstein *top*

ähm.. was denn ?
du bist doch hier der KLUGE Kopf...lach *experimentier*
;)
bin nicht sonderlich klug.. nur analytisch.. konsequent *zwinker*

das blöde ist : mich interessiert die relativitätstheorie so garnicht.. und dafür bin ich viel zu dumm. frauen sind das .. mysterium.. meine passion.. und größte herausforderung. und.. ich versuche damit irgendwie klarzukommen *gruebel*
wer mit ratio gegen gefühle antritt.. ich weiß.. hat eh schlechte karten *zwinker*
das ist von Marlene;)
...
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr...

amen.
;)
weiblicher wahnsinn *lach*

AMEN
Tz tz tz *zwinker*
dass kannste wissen *lol*

... auch wenn du tausend jahre wirst, wird es immer ein mysterium für dich bleiben...

weil wir uns selbst nicht verstehen...sonst wärs ja auch laaangweilig *gaehn* ...
*****_54 Frau
11.001 Beiträge
Sich hinter dem Mysterium von Irrationalität zu verstecken, ist ganz schön bequem!
*zwinker*
;)
erfrischend *lach*

relativ selten, dass das so.. einsichtig.. kommuniziert wird *zwinker*

naja.. ich gebe zu : ab und an.. langweile ich mich auch mal ganz gerne *zwinker*

aber.. sag mal : woran liegt es, dass das so gerne.. hingenommen wird ?
"ich will so bleiben wie ich bin ! DU DARFST !" *gruebel* ???
sehe auf beiden seiten relativ wenig motivation.. an sich zu arbeiten.. umzuDENKEN (denn das beeinflußt auch das fühlen).. etwas.. "besser" zu machen.. sich zu entwickeln.. anstatt immer wieder vor die gleichen mauern zu rennen.. und sich dann auch noch darüber zu wundern *gruebel*
;)
Sich hinter dem Mysterium von Irrationalität zu verstecken, ist ganz schön bequem!

???
es gibt genügend thesen, wo männer frauen versuchen , zu verstehen...und umgekehrt...und nicht wirklich ein verhersehbares ergebnis erwirkten...
was genau ist denn da bittschön bequem?? *gruebel*
die frage ...wie tickt eine Frau...beschäftigt doch bereits generationen von männern, oder?
;)
klar ! *ja*

mir begegnet aber .. wirklich.. so gut wie immer.. dieses.. 08/15-denken.. ähm.. muß das wohl eher.. fühlen.. nennen *floet*
@phoenix
... dass .... liegt einfach in der natur des menschen...lach
anstatt immer wieder vor die gleichen mauern zu rennen.. und sich dann auch noch darüber zu wundern *gruebel*...war gemeint;)
;)
*kopfklatsch* .. harte wahrheit.

die krone der schöpfung.. ist doch eher das cappy der erschöpfung *nene*
aus
Fehlern lernt man...manchmal aber auch nicht *oh2*
*****_54 Frau
11.001 Beiträge
Ist die Suche nach "der Liebe" eher ein weibliches Gefühl und Bestreben?

Nein.
Aber unter dem Begriff "Liebe" verstehen Männer und Frauen vermutlich Unterschiedliches.
Das Bedürfnis, das hinter dem Wunsch nach "Liebe" steht, dürfte aber bei Beiden dasselbe sein.
;)
Nein.
Aber unter dem Begriff "Liebe" verstehen Männer und Frauen vermutlich Unterschiedliches.
Das Bedürfnis, das hinter dem Wunsch nach "Liebe" steht, dürfte aber bei Beiden dasselbe sein.


..und von daher wünsche ich mir sehnlichst, dass es eine verpflichtung gibt, gebräuchliche und wichtige begriffe bei wikipedia nachzuschlagen *zwinker*

wenn man verschiedene "definitionen" für bestimmte worte hat.. kann man niemals die gleiche sprache sprechen.. und mißverständnisse sind vorprogrammiert, oder ?
*****_54 Frau
11.001 Beiträge
Da Liebe aber in erster Linie mit individuellen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen zu tun hat, wird eine allgemeine Definition immer nur der kleinste gemeinsame Nenner sein - und der bringt im besonderen Einzelfall leider gar nichts.

Wenn zwei aufeinander treffen, die Ähnliches von Liebe erwarten und die Chemie stimmt dann zufällig auch noch, dürfte es kaum Verständnisschwierigkeiten geben.

*g*
*top* ... *genau*
;)
Da Liebe aber in erster Linie mit individuellen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen zu tun hat, wird eine allgemeine Definition immer nur der kleinste gemeinsame Nenner sein - und der bringt im besonderen Einzelfall leider gar nichts.

Wenn zwei aufeinander treffen, die Ähnliches von Liebe erwarten und die Chemie stimmt dann zufällig auch noch, dürfte es kaum Verständnisschwierigkeiten geben.


das verstehe ich gerade nicht.

im endeffekt braucht jeder mensch das gleiche.. schonmal mit unterschiedlichen gewichtungen.. aber DIE könnte man ja auch artikulieren.. so etwas aufstellen wie die persönlichen "charts" *zwinker*

mir kommt das vor, wie die aussage : ich kaufe mir ein auto.
das macht mein gegenüber nicht wirklich schlauer, was die details angeht, die wirklich wichtig sein können.

wer also auch WAS genau von der liebe erwartet, sollte man doch wissen.
wer nur von liebe.. faselt.. grundsätzliches garnicht bewußt ist.. man nur der (bio-)chemie erliegt und aufsitzt.. alles "auch" wichtige ausblendet (das erlebe und höre ich praktisch ständig *motz* ) .. und man sichj grundsätzlich.. unwissend.. garnicht einig ist, was "liebe" beinhaltet.. mag das.. erstmal.. keine rolle spielen.. aber wenn etwas auf.. zukunft (angeblich ist das ja meistens so) ausgelegt sein soll, kann das doch nur in die hose gehen.. kann nur ein emotionaler schnellschuß sein. ist zumindest MEINE unmaßgebliche meinung *zwinker*
mal so nebenbei...

WEN oder WAS liebst du denn???

Was sind dies Maßstäbe, an denen du misst, ob du dich verliebt hast, oder wen /was du mit tieferen Gefühle verbindest...

vor liebe blind...und orientierungslos, dass ist dir unbekannt...ja?

alles kann man nicht rational erklären, den wind siehste auch nicht...und er is da...ebenso die sonnenstrahlen... man braucht nicht für alles eine erklärung... es ist da, und es ist schön. so muss es sein.
;)
mal so nebenbei...

WEN oder WAS liebst du denn???

Was sind dies Maßstäbe, an denen du misst, ob du dich verliebt hast, oder wen /was du mit tieferen Gefühle verbindest...

vor liebe blind...und orientierungslos, dass ist dir unbekannt...ja?

alles kann man nicht rational erklären, den wind siehste auch nicht...und er is da...ebenso die sonnenstrahlen... man braucht nicht für alles eine erklärung... es ist da, und es ist schön. so muss es sein.


hmm.. was ? das steht im.. mag ich.. im profil *g*

wen ? ich liebe (so wie ICH es definiere), nach wie vor, 3 exfreundinnen (aber das platonisch) *smile* und 2 frauen, mit denen aber eine beziehung nicht funktionieren würde.

ich denke, man kann eine menge rational erklären, auch wenn das den romantikern und gerne-fühlern nicht gefällt *zwinker*

mist.. ich vergesse immer wieder, dass es ja nur um.. "es ist ja schön (also ist das auch richtig, weil es sich so anfühlt und mich kickt.. )" geht *zwinker*

jepp, kenne fast ausschließlich blinde und orientierungslose.. die erst happy.. dann total fertig sind.. rumheulen.. stichwort :" habe endlich gefunden, was ich so lange gesucht habe !!! " im profil.. .. um dann 3 wochen später auf den A...... zu fallen.. und die bösen männer runtermachen *zwinker* NUR weil man ja überhaupt nicht wissen konnte, dass der typ sie nur fürs bett wollte.. wo er doch um die ecke wohnt ( 200 km luftlinie ) *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.