Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alice Cooper - Welcome 2 my Nightmare

*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alice Cooper - Welcome 2 my Nightmare
Jetzt wo die Scheibe hier gerade zum dritten Mal durchläuft wollte ich ein paar Sätze dazu schreiben, daß die Welcome to my Nightmare von 1975 bekannt ist setze ich einfach mal voraus *zwinker*

Beim ersten hören war ich so gar nicht überzeugt von dem Silberling, ging mir übrigens vor einigen Jahren beim Vorgänger von 1975 genau so, mittlerweile finde ich aber durchaus Gefallen an der Scheibe.

Die Texte sind auf dem gewohnt hohem Alice Cooper Niveau, teilweise sehr böse, teilweise mit einem Augenzwinkern.

Der Einsteiger ist die Ballade I Am Made Of You die mit dem Klavierintro von Steven (Welcome to my Nightmare 1975) startet, dieser Part findet sich auch in anderen Stücken wieder was ich sehr gelungen finde. Die stellenweise verzerrte Stimme gefällt mir zwar nicht unbedingt aber trotzdem bekomme ich bei dem Titel ein Erpelkostüm.
Track Zwei ist Caffeine und da ist der Name durchaus Programm, klingt beim ersten hören sehr aufgedreht aber auch hier ist der typische Cooper Sound vertreten.
Weiter gehts mit dem nur 1:17 kurzem The Nightmare Returns auch hier ist wieder das Klavier aus Steven vertreten.
Es folgt A Runaway Train das vom Grundrhythmus her eher Countrymäßig daherkommt.
Last Man On Earth ist, nunja irgendwie strange, erinnert mich an Zirkus oder Jahrmarkt wie er in alten Schwarzweißfilmen dargestellt wird.
Bei The Congregation sind Kip Winger und Rob Zombie in den Backing Vocals vertreten, schöne Rocknummer.
I'll Bite Your Face Off könnte musikalisch auch von den Stones sein, die Gitarre erinnert zumindest sehr daran.
Der für mich mit Abstand schlechteste Titel auf der Scheibe ist das Atzenmäßige Disco Bloodbath Boogie Fever. Sorry Alice aber das geht überhaupt nicht!
Mit Ghouls Gone Wild gehts dann aber wieder in die richtige Richtung, in den Backing Vocals ist wieder Kip Winger zu hören. Richtig geile gute Laune Rocknummer.
Bei Something To Remember Me By darf gekuschelt werden, Monsterballade! Trotzdem gefällt mir, bis auf diese teilweise verzerrte Stimme (habe ich das etwa schon erwähnt?) I Am Made Of You einen Tick besser.
When Hell Comes Home ist sehr düster, sowohl von der Musik als auch vom Text bzw. Thema her.
Sehr skeptisch war ich wegen dem Track mit Ke$ha aber What Baby Wants ist eine richtig coole Nummer. Hätte ich nicht gedacht, Hut ab.
I Gotta Get Outta here ist eine Popnummer, hat aber auch was.
Weiter gehts mit The Underture, einer Instrumentalnummer in der viele Themen der beiden Alben verarbeitet wurden.

Je nachdem wo die Scheibe gekauft wurde unterscheiden sich die Bonustracks, bei mir sind es
Under The Bed sehr eingängiger Sound und ein gelungener Abschluß für das Album.
Poison Live. Alice Cooper Live, genug gesagt.

Welcome 2 My Nightmare ist ein musikalisch sehr vielseitiges Album welches bei mir allerdings nicht beim ersten hören gezündet hat, ich bin aber froh das ich der Scheibe eine zweite Chance gegeben habe denn das hat sie verdient.
alice live?
stimmt, dazu muss man nichts mehr sagen. ausser der show hat er samt seiner band live leider nichts zu bieten. gesang schwach, musiker verspielen sich.. auch beim 2ten mal als ich ihn gesehen habe, war das leider so.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt schon, der kann einfach nix, darum reissen sich auch Musiker wie Eric Singer, Slash ect. darum mit ihm spielen zu dürfen *haumichwech*

Das man ihn nicht mit den drei Tenören vergleichen kann ist wohl jedem klar, er hat aber schon immer auf diese Art gesungen und wenn mir das nicht gefällt geh ich doch nicht auf ein Konzert.

Nunja der Drummer, der Typ von Megadeth, auf der letzten Tour war nicht der Bringer, soll mal lieber beim Dave bleiben denn da spielt Live eh jeder das was ihm grad einfällt aber vertrommelt hat er sich trotzdem nicht. Ansonsten steht Alice Cooper seit Ewigkeiten in dem Ruf sehr gute Musiker mit auf Tour zu haben.
********ikki Frau
243 Beiträge
Ich freu mich riesig auf die neue Platte, und vor allem aufs nächte Live gig in ein paar wochen!!!
Alice ist viellicht auch nicht mehr perfekt, aber ich liebe seine kultigen Live acts und freu mich jedes mal in der ersten reihe dabei sein zu dürfen!
Danke für dein CD Review!
OSPaerchen
Toller Beitrag passt wie die Faust aufs Auge Wo ALICE COOPER darauf steht ist ALICE COOPER drin. Einen Klasse Silberling hat Alice Produziert.


Alice mach weiter so....
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Danke!
Danke für eure gelungenen Sätze!
Bisher kannte ich eigentlich nur ein paar Stücke von Alice Cooper, habe mir aber heute die neue Scheibe "Welcome 2 my Nightmare" geleistet!!
Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert!

LG Dark
@DarkBeauty2011
ja das ist sie wirklich........Klasse Teil hat Alice abgeliefert...
****Shy Mann
946 Beiträge
naja ist mittlerweile nur noch eine lächerliche Kopie...
Er war lange Zeit gut bis sehr gut aber mittlerweile macht er den Fehler vieler alten und hört vile zu spät auf. Mahct nur nicht den Fehler und seht ihn live, euch würden die Tränen kommen wie der mittlerweile mies drauf ist...
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann ich nicht nachvollziehen, letztes Jahr in Bremen Live gesehen und das Konzert war grandios.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.