Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FreddieMeter - Wer singt wie Freddie Mercury?

****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
FreddieMeter - Wer singt wie Freddie Mercury?
Immer, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen... *umfall* *ggg*

Queen & Co. haben ein AI-Tool online gestellt, mit dem man testen kann, wie nahe die eigene Stimme an der von Freddie Mercury 'dran ist...

Hier der Link zu dem Artikel:

https://stadt-bremerhaven.de … von-freddie-mercury-ist/amp/

Und hier der Link zu dem Tool:

https://freddiemeter.withyoutube.com

Naa, traut sich wer...? *ggg* *rotwerd*
Ich schwanke noch... Bin mir ziemlich sicher, dass der gute Freddie im Grab rotiert, wenn ich das versuche... *tuete*
*********rgen Paar
6.879 Beiträge
Das sehe ich allerdings genauso !! Bei mir aber auch !! *rotfl* *haumichwech*

Lg
(silvia) +Jürgen

Freddie for ever !! *kuss* *kuss* *kuss*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur Freddie sang wie Freddie!

Mark Martel kommt recht nahe ran da er eine ähnliche Kieferform hat. Warum Brian und Roger sich nicht für Mark Martel sondern Adam Lambert entschieden haben werde ich nie verstehen.
******der Mann
12.133 Beiträge
Ihr dürft mich steinigen ... aber Marc Martel ist da schon ein krasses Brett (natürlich nur meine Meinung ...)

Freue mich darauf, ihn im Januar 2020 dann mal live (mit One Vision of Queen) zu sehen - und zu hören ... *umpf*

Dann werde ich mir über ihn meine eigene (gehörte) Meinung bilden können ... aber was ich bis jetzt gehört habe ... *top*

An *anbet* Freddie wird nie jemand zu 100% rankommen, was auch gut so ist ...

@*******hen : wohl weil Marc zu nahe dran kommt haben sie Adam genommen ... sie wollten wohl keine Kopie auf die Bühne stellen ...
****che Mann
14.736 Beiträge
ich habe den Freddiemeter getestet und bin bei einem Versuch auf 34 % gekommen, alle anderen lagen deutlich darunter.
ich kanns einfach nicht...
******der Mann
12.133 Beiträge
... ein (meist) relativ guter Zusammenschnitt-Vergleich ... urteilt selbst ...


*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Queen braucht meiner Meinung nach einen neuen Sänger je näher er Freddys stimme kommt um so mehr hört es sich auch nach Queen an *g*
********bell Frau
353 Beiträge
Ich frage mich, wozu es gut ist (oder sein soll), zu pruefen, wie nah eine Saengerin oder Saenger an einen anderen "herankommt". Freddie Mercury hatte halt eine "unique voice", eine wunderschoene obendrein. Ich bin der Meinung, dass eine jede/r versuchen sollte, die eigene Stimme zu perfektionieren, bestenfalls "unique" zu gestalten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das ist, was auch jener begnadete lead singer von Queen gewollt und gewertschaetzt haette.

Isabell
*******use Mann
3.197 Beiträge
Große Künstler haben etwas gemeinsam- sie sind einzigartig (nicht nur in der
Musik).
Wer sie versucht zu kopieren, tut sich keinen Gefallen und auf der Bühne
steht nicht nur eine Stimme, sondern eine Persönlichkeit.
Das Bemühen um eine perfekte Imitation wird die Entwicklung des Eigenen
zwangsläufig behindern- schlecht (nicht nur) für Künstler.
Ich bin da völlig bei @********bell .

Ein Beispiel:

David Coverdale (Deep Purple, Mark III) hat nie versucht, Ian Gillan (Mark II)
zu kopieren. Die Musik hat sich verändert, aber es war immer noch Deep Purple.
Auch beim Wechsel von MarkI zu II war es nicht anders.
Vermutlich gelingt dies nicht immer (Große Bands sind eben auch einzigartig.)
• Led Zeppelin ohne Robert Plant ist auch für mich schwer vorstellbar. *g*
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
@********bell & @*******use

Ihr habt euch den Link wohl nicht angesehen...

Es geht nicht darum, einen "neuen" Freddie zu finden bzw. jemanden, der möglichst ähnlich singt
Das ist eine der unzähligen Aktionen des Mercury Trust, um auf die Stiftung, die kurz nach Freddies Tod gegründet wurde, aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln, die ausschließlich für den weltweiten Kampf gegen AIDS eingesetzt werden...
Super Sache! 👍🏻
Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die denkt, dass ihm das sogar sehr gefallen hätte 🤘😎😉
********bell Frau
353 Beiträge
Da unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum @****ele
Haette ich mir den Link nicht "angesehen", dann waere hier keine Aeusserung von mir zu lesen.

Bissl schnell geurteilt. Deine Ambitionen und Begeisterung in allen Ehren, nur sei doch bitte etwas vorsichtiger mit Deinen "instant evaluations".

Dafuer meinen Dank.

Fleur Isabell
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
...immer wieder erstaunlich, wie schnell Leute sich hier ungerechtfertigt auf den Schlips getreten fühlen...
Das war eine völlig normale Bemerkung, sonst nichts. Und keinesfalls ein Urteil.
Soviel zum Thema "instant evaluations" 🙄

@********bell
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich mach' dann mal hier zu...
****che Mann
14.736 Beiträge
Ich weiß nicht, das muss man doch nicht so ernst nehmen. Es kommt doch niemand auf die Idee einen neuen Freddy zu suchen, der ist eh nicht erreichbar.

So wie ich es verstanden habe ist es lediglich ein Spaß um für jeden selbst festzustellen, wie schlecht man doch im Vergleich zu Freddy singen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.