Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock & Roll Hall of Fame Fan Vote 2020

****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
Rock & Roll Hall of Fame Fan Vote 2020
Das neugierige Weibervolk mal wieder... *ggg*
Naa, habt ihr schon gewählt?

Bei mir sind es (in alphabetischer Reihenfolge):

Depeche Mode
Kraftwerk
Motörhead
Nine Inch Nails
Thin Lizzy

Wählt ihr überhaupt? Und wenn ja, wen?

Lieben Gruß aus dem tiefen Westen 🤘 *ggg*
*******d_Du Mann
69 Beiträge
Was suchen bitte Depeche Mode und Kraftwerk in einer RocknRoll (!) Hall of Dame???
@****ele
Na dann will ich deine N eugier mal befriedigen, habe gerade gevotet für:

Depeche Mode
Kraftwerk
Motörhead
Soundgarden
Thin Lizzy

Grüße aus dem kalten Franken *headbang*
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
@*********Didi

Hmm, ihr solltet mal die Beschreibung lesen, dann wirds deutlich 😉

Beide sind Urgesteine, herausragende Bands und gerade Kraftwerk haben in der bzw. für die Geschichte der Musik überhaupt Grossartiges geleistet...
Und auch Depeche Mode arbeiten nicht nur mit Synthesizern, sondern auch mit Gitarre 😉
Ich persönlich liebe Kraftwerk, seit sie 1978 das Album "Die Mensch-Maschine" rausgebracht haben, da war ich zarte 5 Jahre alt und das hatte mein Papa auf Kassette im Auto laufen...
Hach ja, lange her, bis heute kann ich jeden Text auswendig... 😋😂
*******d_Du Mann
69 Beiträge
Sorry. Ich kann zwar lesen, das heißt aber nicht das ich stets derselben Meinung bin. Über Depeche Mide kann man ja noch reden. Schließlich haben sie einen Wandel hinter sich. Doch selbst bei der beliebtesten Band aller Bürder der Ex DDR ist es ja nicht so als hätte es diese gesunde Antipathie zur Gitarrenfraktion der 80-er nicht gegeben.

Und Kemmy würde vermutlich auf einen Preis scheissen, zu dem er und Whitney Koksnase Husten nominiert ist. Thin Lizzy hat kaum Voten und Iron Maiden ist wieder nicht nominiert. Dieser Titel ist einfach nur lächerlich.

Boing Peng Bumtschak

Als ich letztes Jahr Kraftwerk bei Loolaoaloota gesehen habe sind viele nach einer Dreiviertelstunde gegangen. Zu recht. Der ganze Habitus. Der Auftritt ist 0,0 RocknRoll.
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
@*********Didi

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, was denkst du denn bloss von mir, das sollte bloss ein Hinweis auf die eigene Erklärung der Rock 'n Roll Hall of Fame sein, also fühl' dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten... *ggg*
Wir sind schliesslich alle Individuen - und das ist auch gut so 👍🏻

Tja, dann ist dir wohl entgangen, was Kraftwerk bis jetzt unbestritten für die Musik geleistet haben. Ja, sie sind Elektronik-Pioniere - und genau diese Elektronik, Effekte, die ganze Technik nutzen auch Rock-Bands, genau wie fast jedes andere Genre der Musik auch...
Und falls du das nicht glaubst, dann empfehle ich dir einen Studio-Besuch mit rockig angehauchten Bands, falls dir das möglich ist... 👍🏻
In meinem Fall war das eine Band (ja, bekannt) aus dem Bereich Ska/Punkrock - und ganz ehrlich: Das war super, hat mich viel gelehrt, ein toller Einblick hinter die Kulissen - und ich war seeehr erstaunt, wieviel Elektronik dort zum Einsatz kommt... Und nein, ich rede jetzt nicht nur von der Aufnahme- und Abmisch-Technik 😊
Und was Band-Auftritte auf Festivals betrifft:
Jeder hat da seine Lieblinge, die man unbedingt sehen will und genauso hat jeder auch Künstler, die er nicht mag und nicht sehen will...
Demzufolge ist es vollkommen total egal, wer wann auf welcher Veranstaltung wen auch immer sehen will oder eben nicht.
Das ändert rein gar nichts daran, dass Kraftwerk Pioniere des Business sind...
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
Die diesjährigen Gewinner: The Cure, seit nunmehr 40 Jahren Gothic-Urgesteine...
Auch die gehören imho auf jeden Fall in die Rock 'n Roll Hall of Fame. Die Rede von Trent Reznor spricht Bände... 👍🏻


*******d_Du Mann
69 Beiträge
*danke* jetzt weiß ich nach 36 Jahren Hardrock und Metal. Unzähligen eigenen Bands. Durchaus im Crossover endlich was die ganze Elektrik taugt. 😘😂😘

Im Ernst: klar waren Kraftwerk Pioniere. Aber mit Rock haben sie null Koma null zu tun und würden das auch nie selbst behaupten. Dass die RnR Hall of Fame die aufstellt sagt alles über dieEs Format.

Ebensowenig sind Modern Talking Rock nur weil Herr Bohlen eine E Gitarre zur Zierde um den Hals baumeln lässt.

Rock hat etwas mit Einstellung zu tun. Kannst nachschauen. Neudeutsch: Attitude.

Mich nervt es sehr, dass sich solche Business Warmduscher Rocker nennen. Bzw dass andere sie so nennen. Denn die Musiker selbst denken weder in Schubladen noch in den der falschen nur weil es gerade cool ist. Was ist an Puff Diddy RocknRoll?

Früher war das anders. Da hätte sich jede Seite gleich geprügelt wenn sie falsch einsortiert worden wäre. Mods. Punks. Ethnische. Grunger. Stoner. Metal. Hippies. Folkfreunde usw.

Kraftwerk ist absolut null Rock!!!!! Jeder der Pionier in irgendwas war ist nicht automatisch Rocker.

Aber lass gut sein, ich mag dich dennoch. Schließlich veschäftigst du dich mit Musik und konsumierst nicht nur. Dazu siehst du noch sexy aus. 😘😍❣️
****ele Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
Ahh, kontroverse Diskussionen, ich liebe das... 😂😋
Natürlich sind das keine Rocker, nie gewesen und werden es auch nie sein, da hast du recht, keine Frage... 👍🏻

Früher war das anders. Da hätte sich jede Seite gleich geprügelt wenn sie falsch einsortiert worden wäre. Mods. Punks. Ethnische. Grunger. Stoner. Metal. Hippies. Folkfreunde usw.

Na Gottseidank tun sie das heute nicht mehr, das kenne ich noch aus den 80ern, Mods vs. Popper vs. Rocker vs. Psychobilly und Punks gegen überhaupt alle & jeden 🙄 *ggg*
Das braucht echt kein Mensch...

Ach ja, ich Schussel *kopfklatsch* : Und danke für das nette Kompliment *knicks*
Ich find' euch auch schwer sympathisch 😉
*********Earth Mann
290 Beiträge
Wenn Kraftwerk für die Aufnahme nominiert wurde, dann wird sich dabei schon jemand etwas gedacht habe. Das ist sicher kein Metal, aber dennoch extraordinär. Waren echte Pioniere. Eine meiner ersten Scheiben war Radio-Activity. Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe war ich auf 16. Ich war auf meinem Zimmer, hatte die Jalousie herunter gelassen, lag mit geschlossenen Augen auf meinem Bett. Das hat mich in eine andere Dimension gebeamt. So eine Musik kannte ich bis dahin nicht. Thin Lizzy ist mit Frontmann Phil Lynott wohl eine der besten Bands ever. Lynott war ein genialer Songschreiber, Gitarrist und Sänger. Whiskey in the Jar ist wohl eines der epochalsten Stücke überhaupt. Es gibt so viele Varianten von diesem Lied, aber das ist einfach die Beste. Und über Motörhead zu diskutieren ist Eulen nach Athen tragen. Depeche Mode ist nicht unbedingt mein Fall, aber das heißt ja deswegen noch lange nicht, dass sie nicht gut sind. Ich weiß zwar nicht, ob Talking Heads in der Hall of Fame sind, aber nach meiner Meinung gehören sie da unbedingt rein.
*******d_Du Mann
69 Beiträge
Phill Lynott war Sänger und Bassist. Nicht Girarrist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.