@*********Didi
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, was denkst du denn bloss von mir, das sollte bloss ein Hinweis auf die eigene Erklärung der Rock 'n Roll Hall of Fame sein, also fühl' dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten...
Wir sind schliesslich alle Individuen - und das ist auch gut so 👍🏻
Tja, dann ist dir wohl entgangen, was Kraftwerk bis jetzt unbestritten für die Musik geleistet haben. Ja, sie sind Elektronik-Pioniere - und genau diese Elektronik, Effekte, die ganze Technik nutzen auch Rock-Bands, genau wie fast jedes andere Genre der Musik auch...
Und falls du das nicht glaubst, dann empfehle ich dir einen Studio-Besuch mit rockig angehauchten Bands, falls dir das möglich ist... 👍🏻
In meinem Fall war das eine Band (ja, bekannt) aus dem Bereich Ska/Punkrock - und ganz ehrlich: Das war super, hat mich viel gelehrt, ein toller Einblick hinter die Kulissen - und ich war seeehr erstaunt, wieviel Elektronik dort zum Einsatz kommt... Und nein, ich rede jetzt nicht nur von der Aufnahme- und Abmisch-Technik 😊
Und was Band-Auftritte auf Festivals betrifft:
Jeder hat da seine Lieblinge, die man unbedingt sehen will und genauso hat jeder auch Künstler, die er nicht mag und nicht sehen will...
Demzufolge ist es vollkommen total egal, wer wann auf welcher Veranstaltung wen auch immer sehen will oder eben nicht.
Das ändert rein gar nichts daran, dass Kraftwerk Pioniere des Business sind...