Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extrabreit

*******_42 Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Extrabreit
Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber die "Breiten" feiern ihren 40. Geburtstag. Für mich ein Grund, sie mir morgen in der Bonner Harmonie anzuschauen.

http://www.harmonie-bonn.de/ … utscher-kult-rock-aus-hagen/

Falls jemand noch Lust hat oder da sein sollte...kurze CM an mich. Würde mich freuen *freu*

VG und frohe Ostern
*******266 Mann
512 Beiträge
Das zählt als Rockmusik??? Ooookay 🤷🏻‍♂️

Nächsten Donnerstag gibt es Birthcontrole im Pott, kleiner Club sehr exklusiv. 🤘

Dir viel Spaß morgen
*******_42 Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
@ Stefan
*danke* ...und unter welcher Kategorie würdest Du Sie denn einordnen wollen, wenn nicht unter Rock? *zwinker*

VG Manni
*******266 Mann
512 Beiträge
NDW ? Schlager ?
Sicherlich ist es in gewisser Weise Rockmusik, aber bringe ich nicht so in Zusammenhang, kann es aber gerne akzeptieren.
*******_42 Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Ok..
...aber sei mir nicht böse..wie kann man Extabreit mit Schlager verbinden? Nur weil sie einmal den Song von Hildegard Knef gecovert haben (Für mich solls rote Rosen regnen) ? Polizisten, Flieger grüß mir die Sonne, Der Präsident ist tot, Hurra, die Schule brennt, Glück und Geld, um nur ein paar Lieder zu nennen, sind weit davon entfernt, Schlager zu sein. Hinzu kommt, dass Schlager absolut nicht mein Ding sind...

Und wenn Du 40 Jahre zurückrechnest...dann gab es die Band schon vor der NDW...gut..sie hat dazu beigetragen, dass sie bekannt wurden...aber definitiv kein Kind davon...

Also ich werde morgen gepflegt auf die Mukke abrocken... *zwinker*

In diesem Sinne...

VG und frohe Ostern...
Extrabreit Dezember 2017
Ich war im Dezember bei Extrabreit in der Zeche in Bochum. Es war toll und daher wünsche ich dir viel Spass. Lohnt sich!!
LG Rattinchen
*******_86 Mann
579 Beiträge
Extrabreit
Das erste Livekonzert, bei dem ich war, war Extrabreit. Damals war ich 14 *lol*

Diese Band in eine Schublade zu stecken, ist gar nicht so einfach:

NDW? Fehlanzeige! Mit dem Schrott, der in der NDW-Zeit, auf den Markt kam, hat Extrabreit nicht viel zu tun.

Rock? Trifft wohl auch nicht sooo ganz zu. Ich verstehe, unter Rock jedenfalls etwas anderes.

Schlager? Auf gar keinen Fall! *lol*

Ich würde sagen, Extrabreit war ursprünglich ein Ableger, des Punkrock und das sogar, mit verhältnismäßig hohem musikalischen Anspruch! *ja*

Gruß vom Drummer *drummer*
Birth Control?
Zu Stefans Beitrag: kannst du dazu Details nennen? Wo und wann? Wäre interessiert.
Aber Hugo Egon sitzt wohl nicht mehr am Schlagzeug oder?
LG Rattinchen
*********_muc Mann
185 Beiträge
Also zu Extrabreit kann ich jetzt wenig sagen, die sind immer irgendwie an mir vorbei gegangen (außer Schule brennt, ich war damals denk ich mal zwölf oder dreizehn, also das richtige Lied zur richtigen Zeit).
Aber ich kann mich hier im Forum an Threads zum Tode von Leonard Cohen und Udo Jürgens erinnern. Die sind ja jetzt auch nicht so richtige Rocker, und trotzdem wurden sie hier wie selbstverständlich diskutiert. Zum Glück.
Insofern möchte ich sagen: das passt schon mit Extrabreit hier. Viel Spass bei ihrem Konzert in Bonn! *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.