Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination ❤️Hintern❤️
743 Mitglieder
zum Thema
Leggings Fetisch53
Ich wolte mal fragen, wer alles ein Leggings Fetisch hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leggings als Mann tragen

*****a87 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Leggings als Mann tragen
Hallöchen

Mir stellt sich schon seit langem was die Gesellschaft über Männer in Leggings in der Öffentlichkeit denkt?!
Ich mein ich mach mir eigentlich nicht viel draus weil ich mich so kleide wie es mir gefällt aber ich meine da zeichnet sich ja auch je nach dem ordentlich was ab…

Gruß Malina
**********67_sh Frau
3.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jede(r) sollte anziehen, was ihr/ihm gefällt.
Andere müssen es nicht leiden mögen.

Wenn Mann es mag, Leggings zu tragen und sich darin wohl fühlt ist doch alles bestens.
Was interessieren ihn dann die Meinungen anderer?

Und auch in engen Jeans kann sich ordentlich etwas abzeichnen, wenn vorhanden. *zwinker*

Und es ist ja nun nicht so, dass einem jedermann permanent aufs Gemächt schaut, oder?
Und selbst wenn doch. Was ist daran so schlimm?
Ich sehe das "Problem" nicht.
********iger Mann
106 Beiträge
In Leggins in der Öffentlichkeit
Seit Jahren trage ich glänzende Leggins, Capris und Radler beim Sport im Fitnesscenter. Beim Fahrrad fahren in der Natur manchmal auf einen Ganzanzug.

Bisher gab es keine komischen Reaktionen.
Beim Sport. In der Öffentlichkeit.
In der Natur unterwegs.
**********eiter Mann
1.750 Beiträge
Ich gehe auch gern und oft in Lack- oder Leder-Leggings aus, ganz ehrlich: Bis jetzt hat noch nie jemand groß drauf reagiert. Also, einfach machen 👍🏻
☀️
*******lion Mann
1.115 Beiträge
Zitat von *****a87:
was die Gesellschaft über Männer in Leggings in der Öffentlichkeit denkt?!
Im Allgemeinen sind Leggings bei Männern leider noch nicht "gesellschaftsfähig". Selbst an Frauen scheiden sich die Geister, ob das jetzt sexy oder "sowas von 80er" ist.

In unserer Wohnsiedlung sieht es hingegen interessanterweise etwas anders aus.
Wir wohnen direkt neben einem Wald, in welchem viele Leute joggen gehen.
Diese Jogger/innen tragen in den meisten Fällen "Laufhosen", welche in Form, Schnitt, Farbgebung, ... Leggings zum verwechseln ähnlich sehen. Ich bin sogar der Meinung, dass die Leggings nur in der Herrenabteilung "Laufhose" heißen, weil Männer ja niemals eine "Leggings" tragen würden.
Auf jeden Fall joggen hier auch die allermeisten Männer in Leggings/Laufhosen.
Auch die Radfahrer (die es als Sport betreiben und nicht für die Spazierfahrt) tragen kurze bzw. lange Radlerhosen.
Radlerhosen sind meiner Meinung nach auch nur kurze/lange Leggings und werden nur so benannt, weil Leggings "sowas von 80er" sind.

Aus diesem Grund kann ich hier problemlos in Leggings herumlaufen, ohne dass ich seltsam angeschaut oder gar darauf angesprochen werde.

Zitat von *****a87:
da zeichnet sich ja auch je nach dem ordentlich was ab…
Solange sich nur die normale Beule abzeichnet und sich nicht ein steifer Penis abzeichnet sehe ich da kein Problem.
Bei den Frauen zeichnen sich bei figurbetonten Oberteilen auch zwei Beulen ab und niemand stört sich daran.
*******n78 Mann
117 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die Gesellschaft über leggingstragende Männer denkt.
Ich kann nur meine Erfahrungen kundtun und die sind kunterbunt unterschiedlich. Ich habe schon Komplimente von älteren Damen, gleichalten Männern, ja sogar von einem ungefähr 7-jährigen Mädchen erhalten. Aber genauso habe ich von jungen Frauen, jungen Männern, mittelalten Männern blöde Sprüche zu hören bekommen.
Der Großteil der Leute allerdings kümmert sich recht wenig um Männer in Leggings.
Bei mir kommt erschwerend noch hinzu, dass ich zumeist zu den Leggings noch Heels trage - das müssen nicht immer irgendwelche Stilettos sein, meist sind es eher Stiefeletten mit 8-10cm-Absätzen. Somit falle ich zusätzlich auf. Wenn ich dann noch eine kurze Jacke über einer Scrunch-Leggings trage, ist das für einige schon der optische Overkill und der Untergang der maskulinen Welt. Jedenfalls, wenn man die Blicke entsprechend interpretiert. Das hält mich aber nicht davon ab, das anzuziehen, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle.
Und das ist doch eigentlich der Punkt: Zieh an, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. Es muss niemand anderen gefallen - nicht seiner Frau, nicht seinem Vater und schon gar dem Typen an der Supermarktkasse.
Man muss halt immer damit rechnen, dass irgendwer sich herausnimmt, das zu kommentieren. Das kann positiv oder auch negativ sein. Wenn man das nicht aushalten kann, dann sollte man die Öffentlichkeit meiden. Ich sage damit nicht, dass es ok ist, wenn andere über einen ein Urteil fällen und es einem unter die Nase reiben - die Welt ist leider respektloser geworden.

Nebenbei finde ich schon, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Running Tights, Radlerhosen und Leggings gibt.
Während Leggings ein Teil der Mode sind, sind Running Tights und Radlerhosen Sportbekleidung, die eine gewisse Funktionalität haben. Ich würde auch keine Running Tights oder Radlerhose als Alltagsbekleidung anziehen. Etwas anders liegt der Fall für mich bei Fitness-Leggings, die Dank des „Athleisure“-Looks in der Mitte der Mode angekommen zu sein scheinen.
Auch sehe ich wenig „Leggings sind 80er“. Das ist wahrscheinlich eher die Denke von älteren Leuten, denn Menschen unter 35 haben die 80er ja gar nicht miterlebt.
Und wer sich die Masse an Leggings in den Läden anschaut, kann nicht umhin, zu sehen, dass Leggings in der aktuellen Mode einen festen Platz haben.
******n35 Mann
38 Beiträge
Finde auch, dass man(n) nur mal etwas mutiger sein darf.

Bin auch immer wieder mal zum Einkauf, Shoppen oder Friseur in glänzenden Thermoleggins oder einer Lederjeans ohne was darunter gegangen.

Das hat mit Leggins zwar nicht wirklich viel zu tun….ist aber als Mann immer noch prickelnd zu sehen, welch interessierte Blicke man plötzlich auf sich zieht.
Zudem kommt es dabei hin und wieder auch zu netten Unterhaltungen und Bekanntschaften 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.