Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2197 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TDoV 2024 - Wir sind keine Freaks

Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
TDoV 2024 - Wir sind keine Freaks
Sichtbarkeit im Alltag - Fotoprojekt zum TDoV 2024
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Amy und ich bin nonbinär..... und Fotografin hier bei Joy. Gerade erst ist der Trans*Day of Visibility 2023 vorbei und es war für mich teilweise erschreckend wie z.B. bei Twitter die transphobe Community das Thema versucht hat zu übernehmen. Aus diesem Grund plane ich schon seit einigen Wochen ein Projekt, das zum TDoV 2024 Premiere feiern soll (so zumindest aktuell mein Zeitplan).

Ich möchte gerne eine Fotoausstellung auf die Beine stellen in denen großformatige Portraits von Transmenschen aller Couleur gezeigt werden. Hier geht es nicht darum schrilles Make-up oder sexuell anzügliche Kleidung zu präsentieren sondern es geht um den Menschen. Ich möchte Trans-Personen im Alltagsoutfit zeigen. also z.B. Alltagsmakeup mit schwarzen Rollkragenpulli. Wie gesagt ein Beispiel, das ist die Basis, die bei mir im Kopf herumschwirrt, von der aber abgewichen werden kann. Das können wir gerne gemeinsam besprechen. Es soll einfach zeigen, das wir NICHT die Freaks sind, die die (sozialen) Medien so gerne von uns zeichnen.

Die Shootings finden auf TfP-Basis statt und sind somit für Interessierte von meiner Seite kostenfrei. Studiokosten würde, soweit sie anfallen ich übernehmen. Einzig die Nutzung der Veröffentlichungsrechte müsste mir eingeräumt werden (sonst wäre das ganze Unterfangen ja sinnlos) und Ihr müsst euer Gesicht zeigen. Ich weiß, gerade das zweite könnte ein Problem werden. Wenn ich Trans fotografiere soll das meist nicht zu sehen sein. aber es geht ja um Sichtbarkeit..... und ja auch von mir wird es dann ein Bild in der Ausstellung geben *zwinker*

Die Bilder stehen Euch dann natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Sollten bis hierhin noch Fragen sein, so schreibt mich einfach an, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Amy



PS: Am 29.04 steht mir in Kirchheim Unterteck (in der Nähe von Stuttgart) Abends ein professionelles Fotostudio zur Verfügung.... also wenn jemand die Gunst der Stunde nutzen möchte *zwinker*

PPS: Vom 17. - 19. April wäre ich in Köln und somit wären Shootings für diese Region ihn dieser Zeit sehr passend.

PPPS: In Berlin treibe ich mich dieses Jahr bestimmt auch zwei dreimal rum. Daher würde ich Shootings in dieser Region gerne mit diesen Terminen zusammen legen.


PPPPS: Alle anderen Regionen müssen wir einfach im Einzelgespräch klären, aber für mich ist die gesamte D-A-CH Region mit angrenzenden Regionen (wie zum Beispiel Luxemburg oder Elsass) für dieses Projekt interessant.
******006 Frau
5 Beiträge
Hi Amy,
hier im JOY laufe ich unter Neffi_006, bin trans*Frau, voll körperlich angeglichen und lebe auch "in allen Bezügen" als Frau. Sehr gerne würde ich Dich unterstützen, aber mein Problem ist es, mein Gesicht zu zeigen: Nicht weil ich trans*Frau bin, sondern weil ich eine öffentlich sehr aktive trans*Frau bin, die im Netz aufgrund ihrer (trans*-)Aktivität viele Einträge hat. Da ich Vorträge über trans* halte, wäre es nicht förderlich, wenn es allgemein bekannt wird, dass ich im JOY aktiv bin und in Swinger-Clubs gehe.

Daher meine Frage: Wo willst Du die Bilder veröffentlichen? Die Frage der Reichweite ist hier entscheidend. Betr. Foto-Arrangement: Ich lebe in Mainz.
Liebe Grüße, Neffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.