Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem Chef oder Kollegen am Arbeitsplatz205
Mir fällt es gerade mal ein, weil ich schon wieder mal irgendwie…
zum Thema
Kollegen getroffen116
Wir möchten mal wissen, we von EUCH auch schon Kallegen mit Frau im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was habt ihr für Jobs ?

was habt ihr für Jobs ?
Hi,
an alle, die mittel bis stark hörgeschädigt sind-stellt sich meine neugierige Frage.
wie kommt ihr zurecht mit Kollegen,Chef hörtechnisch ?
Arbeitsanweisungen gut verständlich.

Interessanter Job oder eher nur notgedrungen "hauptsache, überhaupt Arbeit"

lg Marc
*******paar Paar
904 Beiträge
Ich bin Hypnosetherapeut *hypno* und Krav Maga Instructor *freundchen*. Bei der Hypnose da rede sowieso meistens ich und im Nahkampf braucht es nicht viele Worte, da lassen wir Hände, Beine und den Kopf sprechen. Oft habe ich bei Lehrgängen im Krav Maga auch Japaner dabei und deren Sprache spreche ich nicht. Es sind auch nur wenige Erklärungen die auf Englisch gegeben werden und der Rest ist Zeigen und Zuschauen.

Auch vorher im Job als Berater und Ausbilder hatte ich kaum Probleme. Ansonsten habe ich auch an der Uni bei Vorlesungen meinen Studenten immer gleich gesagt, dass sie bei Fragen diese laut und deutlich stellen sollen. Das war nie ein Problem.

Ich habe allerdings auch nie Hemmungen nochmals nachzufragen.

Und OT wäre noch zu sagen, dass eine optimale Versorgung mit Hörgeräten unabdingbar ist. Das Gegenteil erlebe ich oft wenn ich andere Hörgeräteträger anspreche. Da ich mit zwei der größten Hersteller auch Geräte teste und entwickle weiß ich sehr gut, dass es immer noch besser geht. Leider legen doch viele Akustiker nicht genügend wert auf eine optimale Anpassung. Da ich auch über das entsprechende Equipment verfüge kann ich meine Geräte selbst einstellen und immer weiter optimieren.
*******_bw Frau
215 Beiträge
Neuer Job?
Hallomich habe mich vor ein paar Wochen - Monaten hier ausgekotzt etwas und siehe da ich hatte eine Bewerbung laufen beim staat und siehe Simsalabim , es hat geklappt und ich habe einen Vertrag . Befristet fuer ein Jahr als Aushilfe mit meinen 50 % Schwerbehindertenausweis also einfach probieren mehr wie nein geht nicht nur euren eigenen schweinehund überwinden wir sind nicht schlechter oder besser als normale und mich nicht schon wieder angreifen weil ich meinen ausweiss nutze, ich gebe euch gerne meine beintraechtigungen

Lg eure Rose
Solche Texte helfen mir immer mit der Krankheit , meinem neuen ich zu leben
Danke *kuss*
****i63 Frau
64 Beiträge
Job?
...momentan leider keinen *fluch*
Ich bin Bauingenieur. Ja richtig gelesen...
Ist für eine Frau sicherlich seltener, aber ich habe mich immer durchgekämpft !!!
Dank guter Technik auf beiden Ohren (mitlerweile links taub *gr* ) ...
ich war überwiegend "Schreibtischtäter"...aber auch auf Baustelle konnte ich mich durchaus verständigen...einmal auf mein "Problem" hingewiesen und man wusste Bescheid. Hatte ich was nicht mitbekommen...einfach nachfragen!!! Das lernt man mit der Zeit.

Die letzten Arbeitsverträge waren alle befristet, leider immer ohne Verlängerungen. Jetzt scheine ich in einer Sackgasse gelandet zu sein. Seit zu langer Zeit keine Erfolgschance *gr3* ...da kommt wohl zu viel zusammen: Frau, fast 50 und eben die Behinderung (40% und "mit einem Schwerbehinderten gleichgestellt")

Gerade bei "öffentlichen Ausschreibungen" steht immer der nette Satz:
"...bei Eignung mit Behinderung bevorzugt...
Das kann ich schon nicht mehr lesen. Es hat doch jede Firma Bedenken "Behinderte" einzustellen, aus Angst sie nicht mehr los zu werden....(so kommt es mir jedenfalls vor)

Umschulung?...>>Antwort vom Amt: Überqualifiziert...was soll man machen?...
Ich bin am verzweifeln *flenn* ...ich will wieder arbeiten!!!!

lg barbi63
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mein "Job"
Ich bin seit einigen Jahren Rentner und bin gelernter Radio-Fernsehtechniker...
diesen Beruf durfte ich 25 Jahre lang ausüben
( war/ist einer Traumbeschäftigungen *g* ),wobei ich überwiegend im Aussendienst tätig war und meist zu "Problemkunden" geschickt worden bin.

Lg
gelernter Tischler-und nun?
Hi,
ich hab den beruf des Tischlers gelernt-weil ich aber im Berufsumfeld nicht das tun durfte,was mir vorschwärmte-realisierte ich mein traum privat und fand dort bessere erfüllung.
meine beidseitige angeborene hochgradige Schwerhörigkeit hinderte mich zwar nicht an ausübung des gelernten berufe-aber wurde auch nicht gerade befördert in meiner person *motz*
Ich wechselte von ersten Firma über kleinen umweg und arbeitslosigkeit zur Zeitarbeit (seit 1999 dort fest angestellt bis heut)
Leider bemerkte ich im laufe ein auf mich zukommendes Handycap-nämlich Gleichgewichtstörungen-dies trieb mich aus dem gelernten berufzweig heraus *traurig*

seit 2004 nur noch produktionshelfer im gewerblichen Bereich.
seit okt 2011 wurde ich so krank dass ich garnicht mehr weiss,wo ich hingehöre.
Bin so eingeschränkt im beruflichen Sinne- rein theoretisch bin ich nur noch auf sitzende Tätigkeiten oder stehende ohne grossartiges Bücken,drehen angewiesen.
hab ein antrag auf teilhabe am arbeitsleben der rentenversicherung gestellt.
hab aber ehrlich nicht so den kampfeswillen momentan für ne Umschulung, bei der ich auch noch ein berufsfeld vorschlagen soll.
fühle mich vom lieben Gott verlassen *traurig*
LG Marc
Reha-Werkstatt
Ich Arbeite in einer Reha-Werkstatt für Psychische Kranke. Im der Elektro-Abteilung. Mir fertigen Schaltkästen für eine Firma in der nähren Umgebung. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.