Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
700 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Dominanz aus der Ferne34
Ich bin Monty und sehr neu hier. Ich bin seit drei Jahren mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschulung wegen Krankheit?!

Umschulung wegen Krankheit?!
Hallo,
wer hat erfahrung mit Umschulung im mittleren Alter+ 40 ?
Ich bin gelernter Tischler-hochgradig schwerhörig seit Geburt. Bis 2004 wars kein Problem,mein beruf auszuüben.
dann zumehmend Schwindelattacken(erstmals 1995) und permanente Schwindelgefühle seit ~2004 ständig steigend.
Berufgenossenschaft und AG(Zeitarbeit ) meine Ängste geschildert-seitdem aus meinem Beruf ausrangiert worden. nur noch produkthelfertätigkeiten *traurig* .
seit Okt 2011 explodierende wöchentliche Schwindelattacken ,die liessen erst nach hochdosierten medis 11 monate später fast gänzlich nach.
nun hab ich über meine zeitfirma eine sitzende Tätigkeit seit Nov 2012-die mich aber intellektuell nicht befriedigt *troest*
meine firma wird ein teufel tun, mich da wegzuholen *flenn*
mein neurologe würde mir jederzeit bestätigen, das ich weder mein erlernten beruf noch körperlich anstrengende stehende andere gewerbliche Jobs ausüben kann,denn mit herabsetzung der Medis taucht das Problem wieder in voller bandbreite auf.
jetzt bin ich 45 jahre alt-da dürfte eine Umschulung noch lohnen seitens der bewilligungsstellen Arge oder Rentenanstalt.
ausserdem will ich mal wieder deutlich über 1700 € brutto verdienen.
wer könnte besser beraten rentenanstalt oder Arge ? wo Anträge stellen ?
momentan bin ich bei zeitfirma(seit 13 jahre dort)-selber kündigen wäre finanziell saudumm
habt ihr paar tips?
Lg Marc
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo Marc
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen ( und der Firma gings nicht gut...) aus meinem erlernten Beruf ausgeschieden....