Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen

Veranstaltungen
für Handicapleute..
hier eine am 14.Juni 2013

Rollianpassung von Fa. Otto Bock in Heidelberg

http://rollingplanet.net/201 … ock-aktiv-tag-in-heidelberg/
******ier Mann
42 Beiträge
Köln 02.-18. Mai: Sommerblut Festival
Hi,

das Sommerblut Festival der Multipolarkultur hat dieses Jahr den Schwerpunkt "Tabu". Leider kann ich zur Barrierefreiheit der einzelnen Veranstaltungen nichts sagen.

In dem breitgefächerten Programm wird unter anderem ein Theaterprojekt zum Thema Sexualität und Behinderung, "Sexistenz Nahverkehr", aufgeführt. Das will ich mir auf alle Fälle ansehen und freue mich, wenn jemand mitkommt.

Erweiterte Info auf der Seite sommerblut.de mit Themen und mehr.

CU *wink*
Danke für das aufmerksam machen, *wink*

Sehr interessante Vorstellungen dabei
*******edea Frau
93 Beiträge
Für Kursentschlossene in 8430 Leitring/Wagna
Falls jemand Lust und Zeit hat:

Heute Abend (23.10.), 19 Uhr
Ein Jahr lang mit dem Rollstuhl durch Zentralamerika
im Bildungshaus Schloss Retzhof in der Südsteiermark statt.


Ein Reisevortrag von Victoria Reitter und Reinfried Blaha.
Von 2010 bis 2011 waren Victoria Reitter und Reinfried Blaha ein Jahr lang mit dem Rollstuhl von Mexiko bis Nicaragua unterwegs, mitunter Regionen
der Welt, wo Barrierefreiheit nicht nur sprachlich ein Fremdwort ist.
In dem Reisevortrag erzählen sie anhand von Bildern und Videos von den fast täglich neuen Herausforderungen, von Zweifel und Verzweiflung, von Hilfsbereitschaft, Gastfreundschaft, Lebensfreude und von wachsendem Vertrauen in die Lösbarkeit
jedes neuen Problems. Sie berichten von einem Abenteuer, das sie teilweise weit abseits der üblichen Touristenwege an Orte führte, die wahrscheinlich vor ihnen noch nie einen Menschen im Rollstuhl gesehen haben, bis zum Schluss (am gefühlten Ende der Welt) der Rollstuhl scheinbar irreparabel zusammenbricht…

Eintritt: Freiwillige Spende

Auch für eine Gebärdensprachdolmetscherin ist gesorgt!


Wer (wie vermutlich die meisten) zu weit weg von der Veranstaltung wohnt: Sie sind unter mebeguelhonicopa auf Facebook zu "verfolgen".
Danke
Du wirst bestimmt viele Frauen hier finden die schon das Buch mit entzücken gelesen habe, ich selber habe den ersten teil nur halb gelesen und ich werde mir den Film nicht anschauen .Hoffe aber das du eine nette truppe zusammen bekommst die sich dann zusammen den Film ansehen wollen
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vernissage in Bonn 19. 9. 2015
Aufmerksam machen möchte ich heute auf folgende Vernissage:

Vernissage

Darin geht es um ästehtische Fotografie zum Thema "Brautkleid und Bondage". Wer vielleicht die Vernissage nicht besuchen kann, die Arbeiten sind noch bis zum Jahresende während der üblichen Geschäftszeiten zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.