Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2115 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Wie werden unsichtbare Handicaps wahrgenommen?6
Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, hat mich das Thema "Neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STATIONÄRE SCHMERZTHERAPIE!!!!!!!

*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
STATIONÄRE SCHMERZTHERAPIE!!!!!!!
Hallo IHR lieben Handicap´ler!!!!

Eines meiner Handicap´s ist das "Chronische Schmerz-Syndrom"!!!!
Da ich erst seit recht kurzer Zeit, mit Handicap lebe, ist dieser Bereich für mich absolutes Neuland. Daher möchte ich an EUCH folgende FRAGE richten:" WER KENNT SICH MIT SCHMERZTHERAPIE AUS; WAS SIND EURE ERFAHRUNGEN und KÖNNT IHR MIR EVTL. AUCH KLINIKEN ZUR STATIONÄREN SCHMERZTHRAPIE EMPFEHLEN!!!!

Als kleinen Anhang ( ich leide seit etwa 16 Monaten unter extremen Schmerzen. Mittlerweile in der "Angio-Skala auf Stufe 9 von 10 möglichen Stufen"
Was für die Klinik noch wichtig ist: ich leide unter einem "inoperablen Hirntumor ( Hypophysen-Adenom mit 4 Hirnblutungen, bisher ca. 40 Krampfanfällen, 2X dananch reanimationspflichtig geworden, seit 8 Wochen MS, seit letzte Woche einen leichten Schlaganfall mit eingeklemmtem Unterarmnerv und einer"Falllhand" und V. a. "RE-HODZKIN-KARCINOM" )

Über jede Hilfe, jeden Tipp, jede Erfahrung und jeden Erfahrungsaustausch, egal o hier oder per CM, bin ich EUCH sehr dankbar, denn diesen Zustand kann ich nich mehr allzulange ertragen......

Vielen Dank im Voraus sowie einen ganz lieben düsteren wie hellen Gruzz


ein
Edler_Herr_71
"de Micha"
Ich war auf ambulanter Schmerzthera. Aber das hat jetzt nicht so wirklich viel gebracht, ging mehr um regelmäßige Kontrolle und so Zeugs. Und mein Schmerzlevel ist noch nicht so krass, bin inzwischen auf Gabapentin eingestellt.
Aber falls du doch irgendwelche Fragen dazu hast, gerne. Ansonsten halte ich mich da bisschen raus, eben weil nur teilweise übereinstimmend.
meine Erfahrung
hallo micha,

ist zwar schon viele Jahre her...es wird in der Zwischenzeit evtl. bessere Möglichkiten als damlas geben.
Ich kann nur sagen..es war grauslich..

Meine Nervenschmerzen wurde hauptsächlich mit Pharma-Produkten behandelt.
Infusionen die ich bekam...haben mich mehr in Rauschzustand gebracht ..doch die Schmerzen waren trotzdem noch vorhanden.
Man kann einen Menschen mit Drogen vollpumpen..bis er nix mehr merkt..aber dann merkst du auch nichts mehr vom LEBEN.
Ich würde so etwas nicht mehr machen.

Es gibt evtl. andere Möglichkeiten:
ich habe für mich eine Schmerztherapie gefunden

Liebscher & Pracht das kannst du mal googeln....

oder hier..
http://www.liebscher-bracht.com/lnb-rtl-stern-tv.html

ich hoffe das wird hier jetzt nicht rausgeschnitten..wegen Schleichwerbung..
schau dir das mal an..und vielleicht ist es etwas für dich.
dazu gibt es ein Buch..sehr gut und verständlich geschrieben..
lg von kati ..und viel Erfolg
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@ chaos_kätzchen
...jeder noch so kleine fetzen kann für mich von Bedeutung sein!!!!

...da ich ein sehrdirekter Mensch bin möchte ich es be DIR nicht anderst hslten:" welchen bereich treffen dich, wo hast du die schmerzen u warum???
Denn ich möchte DICH richtig verstehen können, ohne das nach 2 Sätzen schon Mißverständnisse aufkommen.
In Reha sollich auch noch gehen, jedoch isi erstmal wichtig ein erträgliches Level zu errreichen...

Danke für Deine Teilnahme u Nachricht......es fühlt sich sehr, ssehr gut an *zwinker*
"de Micha
@********Lady: Nja, aber der Kram ist doch unbezahlbar, oder? Soweit ich weiß, wird das doch nicht von der Krankenkasse übernommen? Und vor allem glaube ich nicht, dass die Art von Behandlung für diese Ursachen geeignet sind?


@*******err:
Bei mir kommt es von zwei verschiedenen Varianten. Einmal (und das ist die hauptsächliche, zumindest noch) durch einen Gendefekt, der die Gelenke hypermobil macht. Dadurch habe ich, seit ich mich daran erinnern kann, chronische Schmerzen in allen Gelenken - durch Überbelastung, Entzündungen etc. War immer zu stur und hab versucht, soweit wie möglich durch zu halten, aber am Ende war es so weit, dass ich teilweise Probleme hatte, länger als 5min zu stehen oder 15min zu laufen. Von anderen Sachen ganz zu schweigen.
Die zweite Sache ist, warum ich mich dir gleich recht verwandt gefühlt habe - ein anaplastisches Astrozytom, also auch ein bösartiger Hirntumor. Bei mir ist es noch nicht so krass wie bei dir, wird aber wohl irgendwann ähnlich verlaufen.

Jo. Gabapentin ist ein Mittel, das einerseits gegen Epilepsie verwendet wird, wenn auch meist eher in Kombi mit anderen Antiepileptika, und andererseits ab einer gewissen Menge gegen chronische Schmerzen. Vor allem gegen neuropathische und zentrale Nerven, und kann auch mit Opioiden kombiniert werden.
Aber: sich daran zu gewöhnen ist echt eklig, am Anfang ist das Immunsystem kaputt und die Blutwerte können problematisch werden. Aber vielleicht kannst du ja mal einen deiner Ärzte fragen, ob das für dich geeignet wäre? Wie gesagt, ist bissl ätzend und braucht Zeit, aber dann läuft es ganz gut.
Nehme das jetzt durchgehend mit 2200mg täglich und wenn zusätzlich irgendwas ist, Tilidin oder Tramal, das wäre für dich vermutlich zu harmlos...

Ansonsten wird bei Schmerzthera im Normalfall noch Physiotherapie und Psychotherapie eingesetzt, aber ich nehme an, dass das eh bei dir dabei ist?
Ach, und ich weiß nicht, wie es bei dir mit Entfernungen aussieht, aber knapp 100km von dir aus entfernt ist im März ein erstes Treffen bezüglich einer Selbsthilfegruppe für Leute mit Hirntumoren...


kätz


PS: Finde es super, wie stark du mit dem allem umgehst!
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
oooohhhhhh kätzchen!!!!!!
........

.....unsere krankheitsbilder sind doch verwandter als DU glauben wolltest...denn all meine grunerkrankungen liegen ebenfalls einem gen-defekt zugrunde...ob das nun die ganzen tumore und krebsformen waren ob das jretzt der hirn-tumor ist alles hat den gleichen ursprung!!!!!
Ich wollte nur nich alles aufzählen, die wichtigsten merkmale sollten reichen,wenn sich eine schmerztherapeutische klinik herausdeuten sollte, dann werden noch genug arztbrichte versendet..gehe derzeit schon mit nem leitz-ordnerneue ärzte besuchen um die komplette geschichte vollständig chronologisch mitfführen zu können, zumal mein gedächtnis seit den reanimationen dem eines fragilen 99jährigen mannes ähnelt.Alles was ich mir nicht sofort notiere ist einfach weg...*SCHNIEFF*
::IST SCHON BITTER NACH 17 JAHREN HAUPTBERUFLICHEM RETTUNNGSDINST!!!

ich kann leben oder aufgeben!!!
aufgebeb ist für andere da
also
lebe ich!! aber glaub mir auch ich hae tage da würd ich lieber liegenbleiben als mich aus dem bett zu quälen....aber es macht es nicht besser...je länger ich mich im lch vergrieche desto schwerer ist es weder rauszukommen....---trotzdem fall ich manch doch hinein "That´s Life!!!!

ganz lieben düstren Gruzz
"de Micha"
Kleine Aufmunterung
mh ja alles nicht so einfach.
Schmerzen hab ich auch aber wie oben schon steht, man muss sich nur genug zudröhnen *zwinker* Thomapyrin + Vodka mhhhhhhh
Nein also besser nicht...
Schmerztherapie: Man nehme ein Hämmerchen und schlage sich damit mal kräftig auf den rechten Hoden, wahlweise Zimmererhammer und kleiner Zeh.. Sind die Schmerzen trotzdem noch da - einfach das Gewicht bzw den Schwung erhöhen =)
Verwendung meiner universal 99%ig funktionierenden Therapiemethode auf eigene Gefahr.


Leider hat das bei mir keiner versucht (noch nicht)....
@ Edler Herr
Moin Moin Micha,

also ich selber kenne nur die Schmerzambulanzen, so auch die Schmerzambulanz der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort werde ich am Montag mal nachfragen, ob die stationäre Schmerztherapie kennen und wenn ja dann wo es solche Einrichtungen gibt.
Da Du aus der Nähe von Frankfurt kommst, werde ich auch nach regionalen Angeboten fragen. Ansonsten kannst Du Dich auch an Hospize in Deiner Umgebung wenden. Diese arbeiten oft mit Schmerztherapeuten zusammen, da es ja darum geht, ein möglichst schmerzfreies Gestalten des letzten Lebensabschnitts (das können aber auch Monate sein, zu ermöglichen. Aus eigener Erfahrung weiss, ich, dass es nicht darum geht, die Bewohner nur dahindämmern zu lassen, sondern ein Medikament und eine Dosis zu finden, bei der ein Leben und Miterleben des Lebens möglichst umfassend ermöglicht wird.

Liebe Grüße

Krankenpflegel

Hendrik
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@ hendrik
vielen dank für deine bemühungen...es tut gut hier bei euch in der gruppe so ernst genommen zu werden...

ein DICKES DANKE DAFÜR!!!!!!!!

ich wünsche ALLEN ein WUNDERSCHÖNES WE !!!!

GANZ LIEBEN GRUZZ

"de Micha

Hallöschen
erstmal tut es mir sehr leid,dass es dich so erwischt hat......:-(

In Kassel ist das Rotes Kreuz Krankenhaus...die haben dort eine Stationäre Schmerztherapie......wenn du denen deine Diagnosen alle sagst.....vielleicht bekommst du dann relativ schnell einen Termin.

www.rkh-kassel.de

oder wo ich auch bin.....

www.schmerztherapie-kassel-burgfeld.de/impressum.htm...
die machen ambulant sowie auch wohl stationär.....

Hoffe,konnte dir helfen...is ja net bei dir um die Ecke......:-(...lg
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@ wasermannfrau
.....es ist mir völlig egal wo inf deutschland.....hauptsache man kann mir helfen!!!!!!!

ich danke dir für deinen beitrag!!!
Nehme jeden beitrag mit freuden auf!!!!

gld+hg
" de Micha "
****oy Mann
33 Beiträge
Schmerztagebuch
Schmerztherapie ist eine "gute" Sache wenn der "behandelnde" Arzt in der Lage ist über seinem Schatten zu springen ... und kann und dahin überweist. ( Meine Erfahrung aus 10 Jahre Krebsbetreuung und Leiter einer Krebsselbsthilfegruppe ). Oft wird diese Möglichkeit garnicht beim Patienten angespochen sondern nach Kenntnis des Arztes behandelt.
Obwohl meine Frau sehr gute Ärzte hatte und auch oft die "normale" Operation und Wund - Grundschmerzabdeckung erreicht wurde blieb ein permanenter undefinierbarer Schmerz erhalten der auch durch zusätzliche Schmerzmittel nicht abgedeckt wurde. Durch die Überweisung in die Schmertherapie kam Gabentin bei Ihr im Einsatz und hatte auch sehr schnell eine positive Reaktion im Schmerzverlauf.
Das Gabapentin wurde dann später gegen Lyrika ausgetauscht, da es in seinen Wechselwirkungen nicht so "vielseitig" ist.
Egal welches Medikament verschrieben wird ... zu empfehlen sind sogenannte Schmerztagebücher um eine optimale Einstellung der Medikamente zu erreichen und so die "Wirkzeit" zu ermitteln die "seine eigene" Dosierung ( in Abstimmung mit dem Arzt ) zu finden.

Ich habe unter >> http://puzsoft.de//Schmerz/Schmerztagebuch.pdf << Formulare erstellt und zum download hinterlegt die vielleicht helfen können etwas zu helfen.

Alles Gute
DGTroy

PS: hoffe die JPG´s im Anhang klappen auch ;O)
Schmerztagebuch
Schmerzverlauf
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
wow un mehr als vielen dank.....
ich danke dir vielmals für deine hilfestellung und die gedanken die du dir machst!!!!!

VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!!


de micha
****oy Mann
33 Beiträge
Hab noch eine gefunden ;O)
ist unter >> http://puzsoft.de//Schmerz/Schmerz_Med_TB.pdf <<
zu laden. Da lassen sich noch Medikamente eintragen.

Gruß DGTROY

Gedanken machen ist mein "Job" ;O)
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
sensationell!!!!
...........das tut gut......ich danke dir "MEISTER"

GLDG
de micha
Noch 15 Stunden
München Special: 39 statt 130 € - Für ein schmerzfreieres Leben: Vom speziell ausgebildeten Therapeuten durchgeführte Schmerztherapie nach Liebscher + Bracht bei LNB Schmerztherapie Kunzendorf

Highlights

Den Alltag wieder frei von Schmerzen bestreiten und ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen Mit dem revolutionären LnB-Verständnis Schmerzen natürlich, ursächlich und dauerhaft beseitigen – auch dann, wenn bereits Erkrankungen des Muskelgewebes und Knochenskeletts vorliegen Das von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelte Therapiegerüst aus Schmerz-, Bewegungs- und Gesundhe...

Kategorie
Shopping
Konditionen

Gilt für wahlweise 1 oder 3 Schmerztherapie-Sitzungen nach Liebscher + Bracht, durchgeführt von einem ausgebildeten LnB-Therapeuten mit 1. Therapeutengrad Wähle Deine Option beim Klick auf „Jetzt kaufen!“ Option 1: 1 LnB-Schmerztherapie-Sitzung für39 statt 130 € Option 2: 3 LnB-Schmerztherapie-Sitzungen für99 statt 390 Weitere Informationen erhältlich unter www.liebscher-bracht.com Angebot nicht kombinierbar mit anderen Aktionen
Gültig bis 6.03.2013

>> mehr Shopping Gutscheine in München Special
>> mehr CityDeal - Groupon Gutscheine

Restlaufzeit:
15 Std 35 Min 53 Sek
Preis:
130,00 € 39,00 € – 70% sparen
Partner:
CityDeal - Groupon

Zum Angebot►
Den Alltag wieder frei von Schmerzen bestreiten und ein Stück Lebensqualität ...
LNB Schmerztherapie Kunzendorf
Wasserburger Landstraße 251
81827 München
www.liebscher-bracht.com
yelp
Stars_map
(0 Bewertungen)
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!!
...

..

......ich habe eine 3 1/2 wöchige stationäre Schmerztherapie in Kassel im ROTEN KREUZ KRANKENHAUS hinter mich gebracht!!!

Der Anfang war brutal-ansträngend, denn ich musste innerhalb von 10 Tagen einen doppelten Medikamentenentzug über mich ergehen lassen um meine opioide so weit zu senken das eine Medikamenten-Umstellung vorgenommen werden konnte. Natürlich bekam ich auch Medikamente gegen den Entzug aber alles haben die auch nicht verhindern können, somit hatte ich meine Schmerzen noch stärker und die vom Entzug.
Insgesamt war es jedoch ein Erfolg denn mit der neuen Medikamenten-Einstellung: Umstellung auf ein anderes Hydro-morphin komme ich nun in der Verbindung mit Gabapentin und weiteren Substanzen mit 60% weniger hoher Dosierung zurecht und die Schmerzen konnten halbiert werden...das ist für mich persönlich ein riessiger Erfolg. Das meine Schmerzen ganz weg gehen würden,war sowieso nicht zu erwartenund wird auch nie eintreten, jedoch mit dem Konzept von Körper, Seele und Geist über Physotherapie --- Psychotherapie --- sowie medikamentöser Behandlung war ich sehr zufrieden. Das erste mal das mir Ärzte uneingeschlossen meine Schmerzen abnahmen ohne abwägige Bemerkungen oder ähnliches fühlte ich mich gut aufgehoben.
Es ist natürlich immer ein individuelles Therapieren, jedoch kann ich das erste mal seit langem wieder den Tag geniessen, weil ich endlich wieder wahrnehme was um mich herum geschieht!!!!

Die Physiotherapeutischen Anwendungen muss ich nun täglich wiederholen, jedoch ist das ein Preis den ich Gerne zahle, dafür wieder Mensch sein zu dürfen....
Nach Umrechnung der Ärzte über meine alte Medikamentendosierung war ich vorher bei einer Tagesdosis von 5000mg morphin...jetzt komme ich mit einer Menge von 480mg morphin als Opioide hin....
davon hätte ich nichtmal geträumt....
Ich für mich kann diese Therapie-Form nur empfehlen.
Selbst Patienten die schon seit über 20 Jahren an chronischen Schmerzen litten unzählige Therapien hinter sich hatten, verspürten teilweise schon nach 2 wochen enorme Verbesserungen!!!
Wenn ich nun noch meine Reha machen kann, dann sehe ich gute chancen in meinem neuen Beruf Fuß fassen zu können und endlich wieder als wertvoller Mensch am Leben teilnehmen zu dürfen.....

Danke allen die mir hier mut zugesprochen haben, denn auch Ihr habt Euren Anteil an meinem Erfolg...es tut unendlich guuuuuuutttttt!!!!!

so verbleibe ich mit düsterem Gruzz
" derMicha "
Schön, zu lesen, dass es dir besser geht! =)
hi micha :-)
ja das sind ja mal pos. Nachrichten.. *sonne*
das freut mich, dass es dir besser geht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass DU auch hier weiterhin zu sehen bist *g* *knuddel2*

glg von kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.