Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zum Thema
Komme plötzlich immer sehr schnell15
Ich mache das Thema jetzt Mal hier rein, falls ein Moderator etwas…
zum Thema
Morbus Chron und Gewichtsprobleme26
Also da hier schon oft das Thema "Gewichtsprobleme"aufgekommen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morbus Bechterew

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Morbus Bechterew
Hallo...

Ich wüßte gerne etwas über die Erkrankung "Morbus Bechterew"

was sind die Symtome.?
wie wird/kann es behandelt werden und welche Heilungsaussichten bestehen.?

Ich komme nämlich grade vom MRT und bin gefragt worden,ob jemand in meiner Familie unter Morbus Bechterew leidet...
ein näheres Nachfragen meinerseits erbrachte keine Antwort...es müsse alles erst genau ausgewertet werden...

nun mache ich mir leichte Sorgen ich könnte vll an Morbus Bechterew erkrankt sein....

jetz schonmal Danke für Antworten,

lieber Gruß
Udo
Fotograf_56
Hi Udo,

es ist generell schwierig bei rheumatischen Erkrankungen der Wirbelsäule die Heilungsaussichten zu definieren. Unsere Wirbelsäule ist wirklich unser "Rückrat" und dient uns zu einer Vielzahl von Aufgaben, die wir oft gar nicht bemerken. Zu Symptomen und den pathologischen Vorgängen findest Du die zuverläsigsten Infos in wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylitis_ankylosans

Viele Grüße
Josh
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank Josh..!

lese ich mir durch..

Grüße
Mein Tipp:

Einen Termin auf der nächsten immunologischen Abteilung fixieren, Überweisung auf den möglichen Verdacht von M. Bechterew ausstellen lassen und in der immonologischen Klinik können sie dir anhand der Blutprobe das HLA-System nach dem B27-Gen durchsuchen. Das Ergebnis bekommst du nach ein paar Wochen.

Hast du das B27-Gen, könnte es möglicherweise zu einem M. Bechterew kommen und du kannst entsprechend mit Bewegung vorbauen. Auch sagen dir die Ärzte der Immunologie dann, welche Behandlung für dich anhand deines Immunsystems geeignet wäre.
Vorbauen ist besser als Hinterherschauen. *lach*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Thx subtop...ich werde das berücksichtigen....

das MRT ist gemacht worden weil die untere LWS Versteifungen aufweisst..
nun warte ich bis der Bericht bei meinem Sportarzt ist ( soll schnell gehen..)
den werde ich dann auf den Bechterew ansprechen und ihn ausquetschen..!

eine Entzündung der Nervenenden ist schon Mitte des Jahres festgestellt worden...
wenn das mal gut geht *angsthab*

lg
Alles kann sich entzünden, auch Nervenenden. Das muss aber noch lange kein Bechterew sein.... Kopf hoch!
Thread wieder geöffnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.