Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kaum glaublich aber war

kaum glaublich aber war
28 jähriger Student an der Uni Konstanz




Treibt seine zu 100% Schwerbehinderte Gehörlose Mutter durch Unterhalts- Klage in den finanziellen Ruin

Historie: seit der Scheidung 1998 bezahlte Beate Ö regelmäßig den gesetzlichen Unterhalt an ihren Sohn, Kevin F., der die Verbindung zu ihr aber völlig abgebrochen hat.
Trotz vielfachen Bemühens kam von Kevin F nie eine Rückmeldung, weder zu Geburtstagen, noch zu Weihnachten oder sonst irgendwie.
Um eine Reaktion zu erzielen, stellte Beate Ö im Frühjahr 2007 die Unterhaltszahlung ein.
2 Jahre geschah nichts
2009 bekam Beate Ö vom Amtsgericht ein Schreiben, das ihr Sohn, Kevin sie auf Unterhalt verklagt - und bekam recht.
Beate Ö musste fortan wieder bezahlen, inklusive der Rückstände aus 2 Jahren, insgesamt 397€ pro Monat.
Im Januar 2010 kamen die gesamten Jahresbeiträge der Versicherungen und Beate Ö. konnte den Unterhalt nicht rechtzeitig überweisen, eine Woche später kam eine Lohnpfändung zu ihrem Arbeitgeber die nur abzuwenden war indem sie sich von Bekannten 400€ lieh.

Einen Monat darauf verstarb ihr Ex Ehemann und keine 2 Wochen später flatterte erneut ein Brief vom Amtsgericht ein, dass ihr Sohn nun, da ein Zahler ausgefallen ist, er von ihr die Summe von 675 € verlangt, die er zur Aufrechthaltung seines Lebensstandards von 875 € benötigt.
Wiederum kam es zu einem Gerichtstermin ( zu denen er nie persönlich erschienen ist)
Die Richterin machte einen Kompromissvorschlag von 625 € pro Monat, die sie an ihren Sohn zu zahlen hätte.
Auf den Vorwand von Beate Ö, wie sie das bezahlen sollte, da ihr jetzt schon nur 60 € pro Monat zum Leben übrig bleibt, meinte diese, dann solle sie eben einen Kredit aufnehmen.
Aufgrund der von Kevin F. im Januar betriebenen Lohnpfändung hat Beate Ö einen negativen Schufa Eintrag, worauf sie keinen Kredit bei irgend einer Bank bekommt.

Nun ist sie gezwungen, ihr kleines Häuschen und ihr Auto zu verkaufen, oder Insolvenz anzumelden - - ein finanzieller Ruin, verursacht durch einen bald 29 jährigen Studenten, der nie der Versuchung erlag, sich einen Nebenjob zu suchen.
*krass*
....da fehlen einem die Worte, was ist das für ein Mensch???? Es ist immerhin seine Mutter?! Ich meine, ich kenne das wenn man kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat und nichts mehr von ihr wissen will, aber das ist doch kein Grund sie so in den Ruin zu treiben?! Das wird doch bestimmt noch ein gewaltiges Nachspiel haben oder....man man man unfasslich !!!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
mir kocht die Galle hoch *gleichplatz*
der würd von mir keinen cent sehen und wenn ich dafür in den knast müßte - der soll dann auch verrecken. aber solche schweine sind zäh, die finden immer wieder nen blöden - oder eine gesetzeslücke. es trifft immer die guten - diese erkenntnis trifft mich in letzter zeit sehr oft.
*******hrer Mann
9.124 Beiträge
Da fehlen einem echt die Worte. Ist die macht des Geldes soo groß? ich finde das schlimm und bedenklich.

LG

mario
**********ker07 Frau
18.096 Beiträge
Gruppen-Mod 
unfassbar, zumal mal den Unterhalt meiner Erinnerung nach nur bis zum vollendeten 27. Lebensjahr zahlen muss. Und dieser junge Mann studiert mit 29 immer noch...


Mrs. Heart*herz*
unterhalt
ja mrs heart, der junge mann hat vom arzt eine bipolare depression attestiert bekommen, hat wohl jeder von uns mal, aber so ein zettel reicht dem richter für ansprüche die über das normale hinaus gehen...
wow!!!
Das passiert nicht oft, aber nun bin ich sprachlos.
Auch wenn es mehr als bitter ist, leider holen sich die Ämter immer an einer schröpfbaren Stelle das Geld bevor sie selber zahlen.

Vor allem wenn was zu holen ist, wie Haus Auto usw.

Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sehen, ganz ohne Grund passiert sowas doch bestimmt nicht. Auch wenn mich so eine Nachricht zu tiefst erschüttert....im meinem Kopf bleibt einfach nur die Frage hängen: Was hat diesen jungen Menschen so weit gebracht um so zu handeln?!

Da ich ein Mensch bin, der immer auch die zweite Seite hören muss halte ich mich aber fern von irgendwelchen Mutmaßungen.

lg sunny
**********ker07 Frau
18.096 Beiträge
Gruppen-Mod 
Recht haben und Recht bekommen sind wirklich zweierlei, das habe ich vor kurzem auch erfahren müssen - deshalb, das Leben ist oftmals schlimmer als ein Roman es darstellen kann.


Mrs. Heart*herz*
*******hrer Mann
9.124 Beiträge
@lonely_heart
ja manchmal kann ein Romanschriftsteller gar nicht soviel Phantasie aufbringen wie es im Leben zugehen kann.
Vor allem manchmal bekommt man ja Recht, aber es dauert mitunter Monate und Jahre.

LG

mario
********mder Mann
200 Beiträge
Unverständlich
da die Mutter auch ein Recht auf eine Grundsicherung ihres Lebenunterhaltes hat. Wo bleibt der? Wenn Sie ihr Auto verkauft und deshalb eventuell ihren ohnehin sicherlich nicht gut bezahlten Job verliert, weil sie nicht mobil genug ist. Wer zahlt dann?

Wenn Sie das Haus verkauft, was verhältnismäßig wahrscheinlich weniger kostet als Miete zahlen. Zahlt dann der Sohn?

Sie sollte mal auf Armenrecht klagen und dem Sohn von einem anderen Sachverständigen untersuchen lassen. Vielleicht stellt der Schwachsinn oder Faulheit fest: *ggg*

Ansonsten hilft nur noch *aua*

lg Norbert
OMG...
Ich könnteee grad arrghhhhhhhh

Wie kann ein Mensch seine Mutter so hassen...noch dazu sie so ausnutzen und nieder machen...ihr leben zerstören...

Eher würde ich das Studieren einstellen und mal arbeiten gehen anstelle das ich meine Eltern in den Ruin treiben...

Einfach nur traurig zu hören das es solche Menschen gibt...

*gleichplatz* *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.