Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
392 Mitglieder
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist wer? Teil 5 - privat!

**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer ist wer? Teil 5 - privat!
Wer ist wer? Teil 5 - privat!
Who is Who?

Und welche Art von Behinderung habe ich?

Und was erwarte ich von der Gruppe?

Hier kann man sich kurz Vorstellen und dabei auch Anregungen geben, sowie Wünsche äußern.


Wir freuen uns auf Euch
und schön das Ihr hier her gefunden habt


Liebe Grüße
Das Handicap-Team
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wer nochmal nachlesen möchte:
Leben mit Handicaps: Wer ist wer? Teil 4 - privat!
***53 Mann
53 Beiträge
Hallo aus dem Taunus von Jo, ich bin Diabetiker Typ I und III sid kurzem mit Insulinpumpe und suche den Austausch und Hautkontakt mit anderen Autoimmunerkranten gerne auch mit anderen Einschränkungen LG Jo
********rene Paar
195 Beiträge
Hallo aus der Nähe von Darmstadt, ich bin Rene und habe einen schweren Motorrad Unfall gehabt und jetzt links Unterschenkel amputiert. Im Moment versuche ich mit der Prothese klar zukommen. Allerdings kann ich mir noch keinen Clubbesuch oder sowas vorstellen. Alleine von der Motorik her. Wird wohl noch viel Zeit brauchen. Würde mich über Kontakt sowie Erfahrungen mit Amputation oder ähnlichen Handicaps freuen.
******r34 Mann
75 Beiträge
Hallo, ich bin Roberto und habe seit einem schweren Motorradunfall, einen gelähmten Arm aufgrund eines Plexusausriss
********rene Paar
195 Beiträge
Zitat von ******r34:
Hallo, ich bin Roberto und habe seit einem schweren Motorradunfall, einen gelähmten Arm aufgrund eines Plexusausriss

Scheiß Motorrad sage ich nur. Welcher Arm ist es denn?
******r34 Mann
75 Beiträge
Zitat von ********rene:
Zitat von ******r34:
Hallo, ich bin Roberto und habe seit einem schweren Motorradunfall, einen gelähmten Arm aufgrund eines Plexusausriss

Scheiß Motorrad sage ich nur. Welcher Arm ist es denn?

Du wirst es kaum glauben, kurz nachdem ich aus dem Koma aufgewacht bin, habe ich gesagt das ich wieder aufsteigen würde.
Dazu sollte ich vielleicht sagen das im Oberkörper eigentlich so ziemlich jeder Knochen gebrochen war, die Wirbelsäule sogar 3x....der linke Arm ist der gelähmte
*******er83 Mann
1 Beitrag
Hallo in die Runde,

Ich komme aus dem schönen Saarland. Ich hatte mit 5 Jahren das erste Mal Krebs. Einen Hirntumor, der mit einer OP, Chemo und Bestrahlung therapiert wurde. 2013 dann das zweite Mal Krebs. Tumore in der Schilddrüse. Die Schilddrüse, alle Nebenschilddrüsen sowie 13 Lymphknoten wurden entfernt. 2019 kam dann ein Nierenzellkarzinom dazu. Nierenteilresektion rechts.

Begleitet wird alles durch zahlreiche Folgeschäden, die zumindest teilweise auf die Behandlungen zurückzuführen sind.

Aktuell habe ich einen GdB von 80%. Ich arbeite Teilzeit, da ich Rentner wegen teilweiser Erwerbsminderung bin.

Ich bin heute übrigens 40 Jahre alt.

Ich erhoffe mir hier mehr über Sexualbegleitung zu erfahren, da ich immer noch sehr unerfahren bin…

lieber Gruß!!
******a86 Mann
8 Beiträge
...Vorstellung
Hi zusammen,

ich bin gerade in die Gruppe aufgenommen worden. Vielen Dank dafür.
Seit ich vor 2 Jahren Covid hatte, habe ich Me/CFS und bin dadurch über weite Strecken bettlägrig und kann auch nicht mehr arbeiten.

Ich habe leider festgestellt, dass die Leute hier auf der Plattform ziemlich schnell wieder weg sind, sobald man erwähnt, dass man gehandicaped ist.

Gibt es hier zufällig Leute, die ebenfalls an ME erkrankt sind?
Und wie sind generell Eure Erfahrungen hier auf der Plattform?

Mir fehlt das Körperliche sehr. Viele hier sind sicher schon viel länger oder sogar lebenslang eingeschränkt. Trotzdem hoffe ich es ist ok für Euch, dass ich meine Situation hier mit Euch teile.

Liebe Grüße
****at Frau
153 Beiträge
Hallo @******a86 ,

herzlich willkommen hier. Ich habe auch CFS, allerdings erst seit Oktober so, dass ich hauptsächlich liege.

Seit dem habe ich hier keine Kontakte geknüpft, weil ich einen Partner hatte. Deshalb kann ich dir auf deine letzte Frage leider keine Antwort geben.
**********_REAL Mann
407 Beiträge
Mir wurden vor knapp 4 Jahren beide Beine abgenommen.

Kontakte findet man schon, aber man merkt es sind weniger,
da viele damit nicht umgehen können und es ist oft ein anderer Personenkreis als vorher.
Nicht immer und nicht unbedingt negativer.
Eine Veränderung ist auf alle Fälle zu sehen was die Kontakte betreffen.

Es kommt natürlich noch dazu, das ich noch nicht so mobil bin wie vorher, das bedeutet wenn realer Kontakt dann jemand der bereit ist zu mir zu kommen.
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,
hier ist der Vorstellungsthread, der außerdem auch noch privat ist *zaunpfahl*

Und gerne dürfte ihr natürlich auch einen neuen Thread über das, was euch bewegt, eröffnen.
*******s_71 Mann
17 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin seit 33 Jahren im Rolli unterwegs, hab einen Querschnitt TH5 inkomplett und hab glücklicherweise noch Gefühl in den Beinen.
Ich freue mich über neue und alte Kontakte, war vor ein paar Jahren schon einmal hier dabei.
LG Rollmops
*****Her Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich Teil der Gruppe sein zu dürfen.
Ich bin noch bis Juli 37 und wohne in Hamburg.
Meine Handicaps habe ich größtenteils von klein auf.
Durch eine Hirnschädigung habe ich Einschränkungen im Gesichtsfeld, dem Gleichgewicht, der Merkfähigkeit und der räumlichen Orientierung.
Dazu kommen noch psychische Päckchen wie Selbstzweifel und soziale Ängste.
Ich habe eine abgeschlosse Berufsausbildung und seit einigen Jahren einen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Im letzten Jahr kam dann auch noch eine ASP - Betreuung dazu.
Ich freue mich auf den Austausch.
Bei Fragen, einfach fragen.
****is Paar
102 Beiträge
Wir ( Rita und Eddy) danke euch für die schnelle aufname, sind beide gein Springhase mehr, aber treffen uns noch gerne mit gleichgesinnten.
Wir liebe leckeres essen,Reisen(caraiben)und schöne abenden mit freunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.