Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beta-Isodona

Beta-Isodona
Hi Kollegen,

ich habe heute von meinem Hautarzt diese Salbe verschrieben bekommen.

a) für eine Stelle auf meiner rechten Kniescheibe
b) für eine größere Stelle auf meinem Rechten Oberschenkel (hinten)

Nun meine Frage:

Wie schaff ich es die Salbe anzuwenden (teils über mehrere Wochen) ohne all meine Klamotten zu versauen.

Meine neueste Jean ist schon versaut, die hatte ich nämlich heute an *heul2*
ich würde die behandelten Stellen mit einem Mulltupfer abdecken, die Salbe bekommst Du ganz schwer wieder aus den Klamotten raus.

Viel Erfolg!
Frischhaltefolie drumherum. Ohne Schmarrn, Hautärzte empfehlen das, um Verreibung auf der Kleidung zu vermeiden - Ärmel, Hosen, T-shirts etc.
Das klingt ja logisch - aber wenn ich 2x täglich neue Creme auftragen soll und ein Pflaster drüber ... wenn ich da noch Frischalte-Folie drauf mach dann stirbt ja alles gewebe ab - weil keine Luft dazu kommt - die Haut (drumherum) brauch ja schon Luft zum Atmen ...
hautfreundliche mullbinden drum - kriegst du normalerweise dazu verschrieben - die kannst du dann zur kochwäsche schmeißen und sie mehrmals benutzen.
mullbinden...
wie oben schon geschrieben, finde ich das beste. einen tupfer drauf und dann mit mullbinde einwickeln dann passt es.
lg sunny
Einen wirklichen Tipp habe ich nicht.
Aber von Frischhaltefolie würde ich dringend abraten, dann die Haut fängt darunter an zu schwitzen und es entsteht ein feuchtes Umfeld und das ist nicht gut für die Heilung!
LG. Luna
Aber von Frischhaltefolie würde ich dringend abraten, dann die Haut fängt darunter an zu schwitzen und es entsteht ein feuchtes Umfeld und das ist nicht gut für die Heilung!
Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen, denn abgesehn davon, dass jede Creme die Wunde feucht hält gibt es "Pflaster", die man mehrere Tage auf der Wunde tragen muss und diese extra feucht halten.

Ansonsten - Mullbinden sind wohl die beste Möglichkeit, hab ich auch so gemacht..
Es ist schon richtig, dass manche Wunden feucht gehalten werden sollen/müssen, aber bestimmt nicht in Zusammenhang mit Beta Isodona!
Ich hab dir ja auch nur teilweise widersprochen *zwinker*
Oktanisept
ist auch ein Wunddesinfektionsmittel
wird schon häufiger verwendet, da Beta Isodona bei Jodunverträglichkeit net so gut is, also sehr gut geeignet für grossflächige Wunden und hinterlässt keine Spuren, ansonsten Mulltupfer mit Mefix verwenden
Lg
M&M
********2209 Frau
438 Beiträge
Ja, wollte dir gerade empfehlen, Deinen Arzt um eine Alternative zu bitten....
OKTENISEPT ist eine sehr gute Alternative. Es ist farblos, genau so wirksam wie BETA ISODONA, und vor allem nicht jodhaltig.
Ich benutze es schon seit Monaten, mehrmals täglich an Schleimhäuten.
Du bekommst es in der Apotheke in einem 50ml Fäschchen zum aufsprühen, ist nicht teuer und sehr sehr zuverlässig.

Gute Besserung !!!
**********terin Frau
123 Beiträge
huhuu,

ich empfehle dir ein Honigpflaster, ist zwar schweineteuer, wenn mans selbst kaufen muss, aber vielleicht fragst du mal deinen Doc danach, oda nach ähnlichem.

das wird aufgelegt, mit Handwärme geklebt und bleibt solange drauf bis sich eine Beule gebildet hat, in der sich das Secret sammelt.
Dann kommt ein neues drauf, nach spätestens 10 Tagen ist die Wunde trocken....man kann direkt dabei zusehn, sozusagen. *zwinker*

gibts von der Firma wo ima diese Werbung mit der berühmten Frage gibt..gibts das auch von R....???
**********ker07 Frau
18.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oktenisept verwende ich immer beim Wechelns meines Piercings, es brennt nicht und die Kleidung wird auch nicht verschmutzt.


Mrs. Heart*herz*
********2209 Frau
438 Beiträge
Recht hast Mrs. Heart!

Oktenisept ist wirklich ein absolut nicht agressives Desinfektionsmittel!!!

Ich muß damit mindestens 3-4x täglich meine genitalen Schleimhäute vor Infektion schützen....
Gäbe es nur Beta Isodona, wären sie wohl schon längst weggeätzt oder zumindest vollkommen ausgetrocknet!
Aber meine Anwendung, läßt sich wohl leider kaum mit dem Wechsel eines Piercings vergleichen!!!

Das zeugt von der wirklich milden aber dennoch zuverlässigen und guten Wirsamkeit und Verträglichkeit von Oktenisept!
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.