Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine mutter -> ms --> krankenkasse *ohne worte*

meine mutter -> ms --> krankenkasse *ohne worte*
der ein oder andere von euch hat gewiss meinen thread MS gelesen.
ich habe dort über meine MS-betroffene mutter geschrieben.
meine mutter benötigt ein spezielles bett, welches höhenverstellbar ist.
auch das kopfteil ist höhenverstellbar.
nun hat das bett vor knapp sechs wochen seinen geist aufgegeben.
das kopfteil konnte nicht mehr verstellt werden.
tagsüber (zum TV schauen) wird das kopfende immer aufgerichtet und zum schlafen wieder runtergefahren.
dadurch, das sich das kopfteil nicht mehr verstellen liess, musste meine mutter nun sechs wochen in dieser stellung ausharren.
sie hat praktisch tag und nacht halbwegs im bett gesessen und an schlaf war natürlich nicht zu denken *schock*
mein opa (welcher sich rund um die uhr um sie kümmert) hat mehrmals die krankenkasse angerufen, wurde jedoch ständig vertröstet *schock*
jetzt hat mein opa berichtet, das meine mutter heute endlich ein neues bett bekommen hat!
wurd ja auch mal zeit. man, man, man *motz*
****42 Mann
4.619 Beiträge
Wenn Gesundheit zum Geschäft ...
und so der Mensch zum Wirtschaftsfaktor degradiert wird, dann passiert das. In der Diktatur des Geldes kann man nichts anderes erwarten, als dass das Schicksal des Einzelnen eine Euro-Summe und damit ein lästiger Kostenfaktor ist. Wer das Wort soziale Marktwirtschaft geprägt hat, kann bloß so eine Figur wie Hartz oder ein anderer wirklichkeitsfremder, satter und sich selbst bedienender Abgordneter dieses Landes gewesen sein. Unsere Regierung sucht ja schon lange ein anderes Volk. Nur keiner will diese Blindstopfen haben. Schade eigentlich. Wir würden sie gerne und kostenfrei abgeben.

Sarkastischen, aber lieben Gruß
Hendrik

PS: Es ist aber trotzdem schön, dass deiner Mutter jetzt wenigstens geholfen wurde.
*********ng81 Frau
196 Beiträge
mir graust es bei solchen Postings....
.......bei mir (26 Jahre) selber wurde im Februar, nach dem zweiten Schub, die Diagnose MS gestellt.

Seit Januar bin ich nun auch krank geschrieben und was soll ich sagen.... Die Krankenkasse läßt sich mittlerweile echt 3-4 Wochen Zeit, das Krankengeld zu zahlen. Ich habe auch leider nicht mehr die Macht, denen mit der Kündigung zu drohen, die können ja nur froh sein, wenn sich mich los sind.

Seit März verursache ich alle 28 Tage 1400 Euro kosten und das sind NUR die Medikamente (dich ich mein Leben lang nehmen muss) für die MS behandlung.

Wenn ich sowas höre, ein kranken Mensch muss 6 Wochen im sitzen schlafen, da könnte ich an die Decke gehen und Angst vor der Zukunft habe ich bei sowas auch.

Bitte bestell deiner Mama mal ganz liebe Grüße, ich kann ihr mitfühlen.

Liebe Grüße Murmel
als dass das Schicksal des Einzelnen eine Euro-Summe und damit ein lästiger Kostenfaktor ist.

wohl war *nein*

Ich habe auch leider nicht mehr die Macht, denen mit der Kündigung zu drohen, die können ja nur froh sein, wenn sich mich los sind.

unglaublich kopfschüttel
aber genauso siehts aus.
ich möchte nicht wissen, was die therapien/medikamente meiner mutter die letzten 15 jahre schon verschlungen haben.
allein die betaferone sind schon sehr kostspielig..

dazu dann noch das zubehör wie rollstühle, krücken, gehwagen, betten und matratzen, badewannensitz etc und jedes mal ein ewiges hin und her, bis mal was genehmigt wurde =-/
*****one Frau
6.939 Beiträge
Sonnchen
Ich finde es immer wieder Trautig mitzubekommen das da wo Hilfe benötigt wird man irgenwie nur als Nr Behandelt wird !!

Das den meisten Leuten das Feingefühl fehlt das es hier auf diesem Planete nicht nur um Euro geht sondern um Mensche mit Persönlichkeit die eine Seele und Gefühle haben *genau*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

Ps:Ich *freu2* mich ganz doll für Deine Mum das sie Endlich Ihr neues Bett hat *spitze*

Das den meisten Leuten das Feingefühl fehlt das es hier auf diesem Planete nicht nur um Euro geht sondern um Mensche mit Persönlichkeit die eine Seele und Gefühle haben genau

tja, liebe sunny..
hank hat es ja schon gut beschrieben:

wenn gesundheit zum geschäft wird [...]
, hört das feingefühl auf =-/

Ps:Ich freu2 mich ganz doll für Deine Mum das sie Endlich Ihr neues Bett hat

*gg*

sie ist auch froh.. endlich wieder lang machen und strecken.
die muskeln sind durch die ständige sitzposition ja schon ganz steif geworden.
*****one Frau
6.939 Beiträge
sonnchen
tja, liebe sunny..
hank hat es ja schon gut beschrieben:

Ich weiß trotzdem darf ich doch auch meine Meinung dazu sagen oder *zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*


****42 Mann
4.619 Beiträge
@sonnchen
Egal was es kostet, es geht hier um einen Menschen, ein Schicksal, um jemanden, der diesem Staat unendlich viel Geld schon gezahlt hat, Kinder geboren hat, dem Staat ein Stück Zukunft gegeben hat. Dann kann dieser jämmerliche Staat die paar Kröten auch zahlen. Für jeden Mist haben wir Geld, nur nicht für die Bürger dieses Landes. Nur ein Beispiel: Wozu müssen wir für den grenzdebilen Herrn Bush in Afghanistan Phantome jagen? Mit diesem Geld kann man jeden Rollstuhlfahrer des Landes wöchentlich mit dem modernsten Modell ausstatten. Hier geht es um die fehlende Achtung des Menschen und der Menschwürde. Die Leute. die an ihren Schreibtischen sitzen und darüber befinden, ob ein kranker Mensch menschenwürdig leben darf oder nicht, die sind die Schlimmsten. Denn es ist nicht mal ihr Geld über das sie entscheiden. Gewissenlosigkeit und Menschenverachtung nenne ich das. Zum zweiten gehören die Entscheidungsträger entmachtet, die Hand in Hand mit den Pharmakonzernen die Preisspirale drehen. Die Kostenexplosion im Gesundheitswesen ist hausgemacht durch Aushebelung von markwirtschaftlichen Gesetzen und von der Regierung und den Kassen ein erklärtes Ziel zur Gewinnmaximierung. Mich wundert es, dass die AOK noch nicht an der Börse gehandelt wird. Aber das kommt auch noch.


Liebe Grüße
Hendrik
Wahnsinn...
...da hat man echt Angst, dass sich die Krankheit so auswirkt (hab selber seit acht Jahren MS... allerdings ne milde Verlaufsform)

@*****hen... drück Dir die Daumen für Deine Ma....
dankeschön =)

und herzlich willkommen *zwinker*
...
danke... *blume*
ei ei ei unsere gesundheitspolitik.....
zum .,.....! ich krieg da so einen hals wenn ich sowas lese. kann auch nicht wirklich was zu schreiben weil ich so verärgert bin.
ich habe doch auch ms...und hatte erst wieder so nen netten kontaklt mit der kk....bräuchte wegen meiner festgestellten fatigue.
probiere die auch aus...aber ob ich die bezahlt bekomme steht in den sternen...weil das medi nicht für ms zugelassen ist.
na danke!!!!
freu mich aber für dich und deine ma...dass sie wenigstens jetzt wieder nagenehmer ruhen kann
lg sunny
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.