Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir helfen einander!

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir helfen einander!
So ihr Lieben,

ich denke, auch solch ein Tread könnte uns allen nützlich sein.

Wer braucht Hilfe oder Rat. Ob Rezeptsuche oder Probleme mit dem PC; ein Problem mit dem Wagen oder im Garten, beim Renovieren, Umzug oder dergleichen.

Oder manchmal sucht man ein gutes Restaurant für eine besondere Geburtstagsfeier.

Hier ist Platz für alle eure Fragen, die ihr so habt und Probleme, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können.


Mrs. Heart*herz*
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Eine gute Idee
Brauche Hilfe ....
Finde den Thread nich mehr.... Wer würde mit einem Rollsuhlfahrer ......

Und mein Pc ist futsch: entweder der Lüfter am Netzteil oder die Wärmeleitpaste am Prozessor..... HILFE!!!
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Hallo Ihr lieben
ich habe eine Frage :wer kannt sich aus mit den Plegegraden , Pflegegrad 1 Was bekomme ich , der Plegende ist aus der Familie ? Im netz habe ich wiedersprüchliche Angaben gefunden, da steht mal 0 € und mal 125 € und 40 € für Hilfsmittel.
Hallo, XxFoto_PixelxX,
wir hatten den Fall gerade in der Familie. Mit Pflegegrad 1 bekommt man kein monatliches Pflegegeld für die Pflege zu Hause. Man kann jedoch einen Betrag von 125 € monatlich beanspruchen z.B. für die Betreuung der Nacht- und Tagespflege, die Kurzzeitpflege und die Verhinderungspflege. Dazu muss man dann aber der Pflegekasse eine Rechnung eines zugelassenen Dienstleisters vorlegen. Zusätzlich besteht Anspruch auf medizinische Hilfsmittel und Pflegehilfsmittel im Wert von 40 Euro monatlich. Dazu zählen Einmalhandschuhe, Flächendesinfektion, Händedesinfektion, Bettschutzeinlagen, Schutzschürzen und Mundschutz usw. Auch dazu muss eine Rechnung eingereicht werden.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim Bundesministerium gibt es ein kostenloses Bürgertelefon zum Thema Pflegeversicherung.

Man kann auch entsprechende Broschüren bestellen.

https://www.bundesgesundheit … /service/buergertelefon.html
*****ara Mann
1.038 Beiträge
eine individuelle Beratung gibt es auch bei DRK, Caritas, VdK und Co.

Viele Grüße
Hypopara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.