Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2026 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch53
Vor einiger Zeit habe ich jemanden ausserhalb dieser Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Inklusion: Erfahrungen und Anregungen

Swingen und Inklusion: Erfahrungen und Anregungen
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich hatte einmal einen Lieblingsclub, in dem ich oft zu Gast war und dort auch meine (inzwischen Ex- oder immer noch gute, normalsehende) Freundin kennengelernt habe. Lange Zeit war das auch überhaupt kein Problem mit meiner Sehbehinderung dort. Doch dann wanderte ich plötzlich bei jeder Anmeldung auf die "Warteliste" und wurde nicht freigeschaltet. Auf meine freundliche Nachfrage, wurde mir durch die Blume gesagt, dass sich angeblich einige Gäste beschwert hätten, weil ich sie vielleicht mal zu nahe/intensiv angeschaut habe etc... In einem anderen Club wurde meine Anmeldung zu einer Silvesterparty gleich storniert und mir quasi Hausverbot erteilt, weil sie keine Verantwortung für einen Sehbehinderten bei einer "vollen Vernastaltung" übernehmen wollten....

Sind wir Behinderten wirklich so ein Dorn im Auge in der Welt des Schaulaufens? *zwinker*

Muss man sich so eine Diskriminierung- und etwas anderes ist es ja nicht- wirklich gefallen lassen?

Gibt es Clubs bei der die Einehit von "Inklusion und Swingen" wie selbstverständlich funktioniert?

Was sind eure Erfahrungen? (Ich hab' zum Glück auch andererorts sehr Gute gemacht) ?
Statt "oder" heißt es bei der Ex natürlich "aber", denn wir sind immer noch gut befreundet, trotz Trennung. *zwinker*
Swingen und inklusion
Moin also ich Swinge schon mittlerweile seit 10 Jahren und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht! Also Swingenund Inklusion kein Thema!
Super, das freut mich. *g*
Ich
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen machen dürfen im Club
*********ogne Mann
137 Beiträge
anders
nach meinem SA 2013, stoße ich mehr und mehr auf ablehnung,,,, allerdings im priv bereich,,,, nicht in
clubs.
ich war noch nie ein großer clubgänger.
ich würde es gerne ändern, fragt sich nur wie.
selbst meine date versuche hier, sind fruchtlos im sande verlaufen
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich war noch nie ein großer clubgänger.
ich würde es gerne ändern, fragt sich nur wie.
selbst meine date versuche hier, sind fruchtlos im sande verlaufen

Das liegt möglicherweise daran, dass dein Profiltext nicht sehr aussagekräftig ist.
******fox Paar
137 Beiträge
durchweg positiv
Ich habe 2012 mein Bein verloren und War seit dem in verschiedenen Clubs und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass ich sogar noch eher mit anderen Gästen in Kontakt komme als vor der Amputation.
Das mit den überwiegend positiven Erfahrungen finde ich super zu lesen. *g* Nun ja, zum Glück kenne ich auch einige Clubs/Bars, in denen mir so ein Verhalten nie begegnet ist, aber ein 2x "gebranntes Kind" geht da schon mit der entsprechenden Vorsicht ran....
**********hlove Paar
695 Beiträge
Wir wurden von einer Club besitzerin gebeten nicht mehr zum Gangbang zu kommen, weil sich angeblich Leute wegen meines Rollstuhls beschwert haben. Es stellte sich heraus, daß Rubensengelchen einen der Männer abgelehnt hatte, weil er nicht ihrem Geschmack entsprach. Ihr NEIN wurde von dem Typen ignoriert, sodass ich einschreiten musste. Das Ergebnis war, daß ein Solo-Herr das Dreifache von dem zahlt,was ein Paar zahlt!

Wir ignorieren nun dieses "Etablissement" und empfehlen es auch nicht weiter!!!

Lg iceteamwithlove
*********ove30 Paar
313 Beiträge
kein problem
also, wir waren schon vor meiner krankheit in clubs aktiv. dann passierte es: ein schlaganfall. seitdem sitze ich halbseitig gelähmt im rollstuhl. ich hatte schon meine zweifel und kam mir echt blöd vor, die ersten male im club. aber es gab überhaupt keine probleme, jedenfalls nicht in unserem lieblingsclub. im gegenteil: wir haben seitdem viele neue freunde gewonnen und ich werde von jedem gut behandelt. ich muss sogar sagen, dass ich seit dem schlaganfall, gerade im club, sehr viel menschlichkeit und liebe erfahren habe. ich fühle mich in unserem lieblingsclub immer sehr wohl und wurde auch noch nie schief angeschaut. jeder nimmt rücksicht, wenn ich dann doch mal an norberts hand durch den club laufe, was mir immer sehr schwer fällt. gerade weil ich weiss, dass ich für normal laufende menschen ein hindernis bin, aber noch nie hat sich jemand darüber beschwert und unsere anmeldungen werden auch immer sofort bestätigt. auch da, ganz im gegenteil: ich hatte kurzzeitigen mailkontakt mit einem anderen club, einfach, weil ich wissen wollte, ob die was dagegen haben, wenn ich im rollstuhl komme. die antwort war, dass wir unbedingt kommen sollen, mit beschreibung der örtlichkeiten, wo es probleme geben könnte, wie stufen und so. also insgesamt: wir haben keinerlei probleme mit meiner behinderung.
also ich (sour) möchte dazu nur sagen (schreiben), dass ich nach meinem unfall (aug. 2010) keine negativen erfahrungen machen konnte.
o.k., seit meinem unfall habe ich "nur" ein G im ausweis stehen und kann wieder laufen, wenn halt auch ein wenig "gehandicapter". meine frau muss mir in der umkleide beim aus- und anziehen helfen, was hier und da mal einen "komischen" blick zulässt. aber das ist leider nicht anders machbar ... die meisten denken dann wohl nur "mein gott, ist der bequem" *engel*

aber sonst ist in der zeile "handicaped" alles im grünen bereich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.