Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Swingerclub-Besuch mit Handicap - wer hat Erfahrungen?52
Mein Freund und ich wollen demnächst das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "erste" Mal...

Das "erste" Mal...
Möchte eine Frage stellen an die Leute, die kein Handicap haben.
Also, meine Parterin hat MS. Vor über 1 Jahr haben wir uns kennen und lieben gelernt.
Über die Erkrankung wusste ich im Vorfeld schon einiges. War dann sehr neugierig wie sich der Sex mit meiner Liebsten anfühlt, was machbar ist, wie wir uns zueinander entwickeln.
Für mich war es das erste Mal das ich eine Partnerin hatte, wo doch vieles anders war und ist.
Wie kann ich sie "nehmen", das es für sie nicht schmerzhaft ist, und für uns beide dennoch Lustvoll.
Vorher war das anders. Da war nicht die Beweglichkeit (das klingt alles irgendwie komisch aber ich weiß es nicht besser zu beschreiben) ein Problem.
Ich mag es z.b. gerne mit der Hand verwöhnt zu werden. Meine Liebste hat aber nicht die Kraft solange zu machen bis ich komm. Vielleicht ist das so gut verständlich was ich meine.
Das war für mich eine völlige Umstellung.
Am Anfang war vieles für uns schön uns zu spüren, aber hatten dennoch so einige Stolpersteine. Die uns aber noch mehr Nähe brachten.
Meine Frage an Euch: Wie war es beim ersten mal. *g*
ich verstehe die Frage zb. nicht
das erste mal mit einer neuen Partnerin die MS hat ?
es wird doch jeder etwas anderes erzählen können und es auch anders umsetzten.... wissen oder schweigen und für sich behalten.

könnte höchstens nen tip geben für den einen Weg, den du einfach anders gestalten könntest.
wenn du selbst Hand anlegst bis fast zum Schluss und sie dann weiter machen lässt.
finden wir gar nicht mal so schlecht, so eine Runde hier zu starten, gibt es doch vielleicht den ein- oder anderen, der die selben Erfahrungen oder Fragen hat!
Es geht ja auch nicht darum die gestellten Fragen zu analysieren, sondern sie mit hilfreichen Ideen oder Erfahrungen zu bereichern *g*
Wie kann ich sie nehmen. ...
Dass es für sie nicht Schmerzhaft ist?
Ich denke das solltest du mit ihr besprechen *zwinker*
Ich habe selber seit 20 Jahren MS und kann dir sagen...dass keine MS Erkrankung der anderen gleicht. Sprich die besten Tipp kann dir nur sie geben.
Denn schon bei deiner Aussage mit den Schmerzen tun sich mir gefühlte 100 Fragen auf.
Wieso hat sie SSchmerzen, wo,wann? Wenn ich anfange beim Wo....komme ich schon nicht weit. ...es könnte ja überall sein....
*******hrer Mann
8.966 Beiträge
Es ist immer gut darüber zu sprechen und auch den Mut zu haben zu fragen. Und dann aufeinder einzugehen. Und wenn etwas nicht geht dann eben mit Phanasie etwas anderes. Wenn man Vertrauen hat ergibt sich doch vieles von Selbst. immer mit bedacht und Vorsicht
Ich wollte nicht nach Tips oder Ratschlägen fragen, mir geht es einfach nur darum welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Hat sich Eure eigene Sexualität z.B. geändert?
*****y58 Mann
427 Beiträge
Änderung?
wenn man MS hat, ändert sich das ganze Leben! Und natülich auch die Sexualität. Je nachdem, welche Art der MS dich heimsucht, ist das natürlich sehr verschieden. Auf jeden Fall ändert sich bei jedem/jeder die Sicht der Dinge auf Alles. Und bei diesem "Prozess" ändert sich natürlich auch die Reihenfolge der Prioritätenliste.
Es kommt ja wirklich immer auf die Erkrankung an und ob man mit ihr groß geworden ist oder ob sie im Leben einen eingeholt hat.
Bei mir waren die ersten 20 Lebensjahre völlig normal! Hätte nicht gedacht dass ich dann einen gravierenden Einschnitt erfahren muss und nun den Rest meines Lebens mit einer Einschränkung leben darf! Was mich aber täglich stärker macht !
**********hlove Paar
695 Beiträge
Hallo, ich hab seit 37 Jahren MS. Mein Herzblatt und ich haben uns arrangier. Das heißt, da ich nicht mehr normal mit ihr schlafen kann,haben wir unseren eigenen Weg gefunden. So weit als möglich verwöhne ich sie mit Hand und Mund, wenn mir die Kraft ausgeht, macht sie selbst weiter und ich streichle sie.Den "richtigen Sex" holt sie sich dann "Auswärts " -mit meinem Einverständnis!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

Du kannst dich gerne mal bei uns per pn melden!
Danke erstmal an Iceteamwithlove.
Kann Euch nicht anschreiben da ich nur Basismitglied bin.
Allgemein geht es mir nicht nur um MS.
Und auch nicht diejenigen, die eine Erkrankung selber haben.
Wie ist es für die "gesunden" Partner.
Mir geht es so, ich habe mich in vielem auf ein anderes Sexualleben eingestellt. Weil es mir einfach Wert ist mit dieser Partnerin mein Leben zu teilen. Und ich möchte Sie nicht mehr missen.
Ich finde es spannend, wie vieles einen anderen Wert bekommt.
Vor unserem ersten Mal war ich schon sehr gespannt wie es sein werden würde. Und wir sind immer noch dabei, uns und auch mich selber neu zu entdecken.
*****971 Mann
481 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Person für eine Antwort bin. Amantt66 hat seine Frage ja ausdrücklich an die Partner von Behinderten gestellt. Ich möchte aber trotzdem noch etwas dazu schreiben. Vielleicht noch vorab, ich habe vor einem Jahr ein Bein verloren.

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken um deine Partnerin machst und möchtest, dass es für sie so schön wie möglich ist. Ich lese aus deiner Frage auch einige Unsicherheit heraus. Ich glaube, deine Gedanken und deine Unsicherheit ist normal. Meine Partnerin hatte z. B. Alpträume in denen beim Sex meine Amputationsnarbe wieder aufgeplatzt ist oder sie hatte Bedenken, dass ich mich beim Sex verletzten könnte usw.

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, ja, es gibt Einschränkungen - Sex im Stehen oder Doggy ist für mich jetzt eben unmöglich - aber deswegen bin ich nicht aus Zucker und habe auch nicht weniger Spaß am Sex und ich bin überzeugt davon, dass es deine Partnerin auch so ähnlich sehen wird. Die Frage was für euch möglich ist und am meisten Spaß macht, ist aber eine sehr persönliche Frage, die ihr euch nur selber beantworten könnt. Ich glaube auch nicht, dass es eine Frage der Technik ist, ich denke es geht eher um Fantasie und Vorlieben. Offen und entspannt miteinander reden aber dabei die Dinge nicht zerreden bringt euch vermutlich zum Ziel. Mir ist klar, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist. Dennoch, nur ihr beide könnt herausfinden und entscheiden was für euch funktioniert.

Wenn ich den Gedanken von le_doux aufgreifen darf, du magst es mit der Hand verwöhnt zu werden, aber sie hat nicht genug Kraft dich zum Höhepunkt zu bringen. Gut, du könntest es dir selber machen und sie hält dich dabei im Arm oder streichelt dich während dessen oder knetet deine Eier oder ihr wechselt Euch ab oder du fängst an und wenn du kurz vorm Höhepunkt bist übernimmt sie. Oder ihr macht ein kleines Machtspielchen daraus. Du musst es dir selber machen, darfst aber nur wenn sie es dir erlaubt oder du musst immer, wenn sie es will und und und. Was ich sagen will ist, auch wenn es Einschränkungen gibt, sind immer noch unendlich viele Wege offen.
@Tomy1971
danke für die interessanten anregungen.
ja, so kann es wirklich auch spannend sein. ich hatte sowas auch schon im hinterkopf.
natürlich bin ich mir manchmal unsicher.
unsicher in der hinsicht, wann kann ich ihr meine lust zeigen.
vor allem seit den letzten monaten, wo sie komplett in die wechseljahre gekommen ist. programm: keine lust, depressionen, u.s.w....
doch meine geduld hat sich ausbezahlt. nach 6 monaten hatten wir zum 1. mal wieder sex. und es war toll!!!
wir werden noch weiter hineintauchen in unseren fantasien... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.