Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
73 Mitglieder
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
zum Thema
Wie wichtig ist euch Männern die Romantik bei Dates?28
Wir hatten hier vor kurzem eine Forumsdiskussion zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Zeilen

******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.

(Mattias Claudius)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Der Mensch will brutto geliebt werden, nicht netto.

(Christian Friedrich Hebbel)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Verfasser unbekannt:
Von der Außenwelt mehr Liebe zu erwarten, als ich in mir selbst fühle, wäre das gleiche wie ein Frosch zu sein und in meinem Spiegelbild einen Prinzen sehen zu wollen.
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

(Jean Paul 1763-1825)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

(Albert Schweitzer)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Ich fragte: "Wie lange lebt eine Rose?" Die Knospe sah mich an und lächelte nur.

(Mir Tagi Mir 1724-1810)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Die Welt in Ordnung bringen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.

Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

(Quelle unbekannt)
Mut
Hab Mut zu träumen,
denn wer Mut hat zu träumen,
hat auch die Kraft zu kämpfen.
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Die Tiere hielten Versammlung und beklagten sich über die Menschen, die ihnen immer Dinge wegnahmen.

"Sie nehmen meine Milch", sagte die Kuh. "Sie nehmen meine Eier", sagte die Henne. "Sie nehmen mein Fleisch als Schinken", sagte das Schwein." Sie jagen mich wegen des Öls", sagte der Wal.

Schließlich sprach die Schnecke. "Ich habe etwas, das sie mir sicher wegnehmen würden, wenn sie könnten. Etwas, das sie mehr begehren als alles andere.
Ich habe Zeit."

(Sufi)
Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag.
Auch das Schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe! Nicht vergebens
Zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und - es kommt ein andrer Tag.

Theodor Fontane
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

(Prophezeiung der Cree-Indianer)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Freigebig wie eine Mutter ist auch die Erde. Ihr Mantel ist weit, ihre Schüsseln sind gefüllt. Auf der Decke der Mutter Erde ist Platz für alle Menschen.

Der Mensch ist nur Verwalter, nicht Besitzer. Er muss sein Stück der Erde den Kindern geben. Sterbende lassen ihr Gewand zurück und nehmen nichts mit.

Das ist das Erbe der Menschen: zu kommen, zu empfangen und zu verschenken.

Kein Mensch kann seine Mutter besitzen. Keiner kann die Erde zu seinem Eigentum machen.

(Indianisch)
Nichts...
Mit leerer Hand kommst du,
mit leerer Hand gehst du,
und zwischen Nichts und Nichts
bist du verrückt genug zu glauben,
etwas zu besitzen.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Gebet an uns ...
Da der Mensch von heute sich so benimmt , als ob es die Natur nicht gäbe , kann es sein , das sich die Natur von morgen so benimmt , als ob es den Menschen nicht gäbe.
Heute fürchte ich nichts,
heute zeige ich mich
freimütig schutzlos dem Tag
und wage, mich zu freuen,
weil ich lebe,
weil ich auf eine Art lebe,
die nur ich weiss und kann,
ein Leben unter Milliarden,
aber das meine, das etwas sagt,
was kein anderer sagen kann.
Das Einmalige eines jeden Lebens.
Es macht heiter, zu wissen,
dass jeder recht hat mit sich selbst.
Schön ist es älter zu werden,
erlöst von sich selbst,
von der gewaltigen Anstrengung
"etwas zu werden",
etwas darzustellen in dieser Welt,
gelassen sich einzufügen
irgendwo, wo gerade Platz ist
und überall man selbst zu sein
und zugleich weiter nichts
als einer von Milliarden.

(Luise Rinser)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Alle großen Wahrheiten beginnen als Blasphemie.

(George Bernard Shaw)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.

(Jean Cocteau)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Die Einladung
Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.

Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.

Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.

Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, daß du hier bist.

Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.

Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.

Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

(Oriah Mountain Dreamer)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.

Sprichwort
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius (um 500 v.Chr.)
Der Spruch des Abends
kam von mir, als ich mic hheute mit Arbeitskollegen traf. Wir unterhielten uns über den üblichen Firmenklatz und dabei war ich mit meiner mittlerweile 8-monatigen Krankschreibung wegen meiner Augen- OPs natürlich auch Thema in der Firma, weil ich es mir erlaubte, trotzdem in den Urlaub zu fahren.
Mein Antwort darauf war einfach nur:
"warum soll ich zu Hause bleiben, schlecht tucken kann ich auch in Shanghai!" *ggg* *ggg* *ggg*
Schlecht gucken sollte das heißen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.