Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7210 Mitglieder
zum Thema
genähtes latex kleid20
Wir interessieren uns erst seit kurzem für latex. eigentlich suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur - Genähtes Latex

*******vine Paar
1.737 Beiträge
Themenersteller 
Reparatur - Genähtes Latex
Genähtes Latex wirkt auf mich ein wenig angestaubt und wird auch nicht mehr von vielen als Option verwendet, um ein Kleidungsstück zusammenzufügen.

Slick Chick macht es immer noch und der hier gezeigte Anzug ist chloriert, 0,7mm stark, genäht und mindesten 22 Jahre alt. Erstaunlich haltbar!
Um eine bessere Haltbarkeit der Nähte, das Ausreißen und Zugentlastung zu erzeugen wurde vom Hersteller Schrägband eingebaut.

Die Reparatur muss also per Naht erfolgen. Latex zu nähen ist für mich eine Überwindung, man verletzt wissentlich die Oberfläche, also versuche ich jedes bereits vorhandene Stichloch wieder zu verenden.
Es hat gut funktioniert und so konnte ich vier Nähte verbessern und reparieren.
Elastische Stiche sind sehr wichtig, damit der Faden nicht unter Spannung/Dehnung sofort wieder reißt. Nicht perfekt, aber wieder einsetzbar und funktional.

Vielleicht läuft es dem einen oder anderen Bastler genau so kalt über den Rücken *panik*, beim Anblick einer Nadel im Material *zwinker*

Gruß
Miss D.
Fertige Doppelnaht
**********exfee Frau
500 Beiträge
Ich finde die Kombination aus Kleben und Nähen nach wie vor super, vor allem auch optisch bei Röcken und Jacken. Deshalb bin ich auch großer Fan von Ectomorph und ihren perfekten Steppungen. Mein Lieblingsrock hätte ohne diese Kombination vermutlich keine 16 Jahre gehalten.
**********Latex Paar
209 Beiträge
Wirklich ein gruseliger Anblick. Habe mich auch noch nicht ans Nähen gewagt, da ich das Material gern dicht erhalten will... Werde schon schief von meiner Freundin angesehen, wenn das Skalpell mal ohne Klingenschutz auf dem Arbeitstisch liegen bleibt😇
Aber so langsam wird es interessant durch das Thema Raffung.
*****Yan Mann
164 Beiträge
Du solltest einen Reparaturfachbetrieb für Latex eröffnen, so perfekt wie Du das machst.
*****976 Paar
15.574 Beiträge
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.