Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7165 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
zum Thema
Klebe BH - Wie sind eure Erfahrungen?41
Ich habe mir ein festliches Kleid für einen festlichen Anlass gekauft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reißverschluss kleben

*********2022 Paar
278 Beiträge
Themenersteller 
Reißverschluss kleben
Hallo zusammen,
seit kurzem versuche ich mich im kleben von Latexoberteilen , hauptsächlich Clubwear Oberteile. Allerdings gehen ständig die Reißverschlüsse ab. Das Latex löst sich immer vom Stoff , wenn Zug drauf kommt. Ich verwende Metall Zipper mit Stoff als Material, also kein Plastik. Verwenden tu ich den SVS Vulc Kleber. Ich Pinsel den Stoff vorher mit dem Kleber ein , lasse ihn 30 min einwirken, trage nochmal , Kleber auf , lasse ihn 10 min härten , das Latex reinige ich mit waschbenzin und Kasse den SVS Kleber 10 min einwirken. Wenn es zusammen gedrückt ist Rolle ich die Klebestellen noch ab. Einen Tag lasse ich es noch liegen bevor ich es anprobiere.Halten tut's nicht besonders lange.
Was mach ich falsch ?

Liebe Grüße Chrissy
***ni Frau
31 Beiträge
Hallo Chrissy!

Das funktioniert so leider nicht *zwinker*

Du musst den Stoffteil des Reißverschlusses vorher mit flüssigem Latex/Latexmilch behandeln.
D.h. den Stoff damit einstreichen, trocknen lassen, umdrehen und das auf der anderen Seite wiederholen =)
Falls noch Stellen da sind die sich noch zu sehr nach "Stoff" anfühlen, einfach noch eine Schicht mit dem flüssig Latex.
Dann kannst du den RV, wenn er komplett getrocknet ist, normal mit Kleber einschmieren, und verarbeiten.

Wenn du die Zeit hast empfehle ich dünne schichten, dafür mehrere, dann scheint die Struktur des Stoffs nicht mehr durch weil sich eine Glatte schicht gebildet hat. *zwinker*

Wenn noch Fragen da sind, immer raus damit =)
LG,
Jamni
****an Mann
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte noch Jamni hinzufügen vorsichtig zu sein damit keine Latexmilch zu nah an die Zähne kommt.
***ni Frau
31 Beiträge
Oh jaaaaa, sehr guter einwand Kevnan *zwinker*

*danke*
*****chi Mann
5 Beiträge
Dem Einpinseln mit Latexmilch kann ich mich anschließen. *top* Vielleicht noch als Tipp: Dabei eine Plastikfolie unterlegen, zB einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel, da meist etwas von der Milch durch den Stoff durchkommt und dann an der Unterlage klebt. Davon kann man es nach dem Trocknen leicht abziehen.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Ich hatte letztens auch das Problem mit einem RV.
Es dauert zwar etwas mit dem einpinseln des Stoffes, doch ohne wird es niemals so halten.
Bei den ersten Versuchen versaute ich die Zähne des RV leider mit etwas Flüssiglatex. Ich hätte nie gedacht das das so gut hält....musste den RV wieder raus nehmen.
Also gut abkleben oder wirklich sauber arbeiten
*********_soul Mann
200 Beiträge
Und Metallzipper sind auf lange Sicht oft problematisch, die Metalle so einer Legierung bekommen dem Latex auf Dauer oft nicht gut.
Reißer komplett aus Kunststoff sind da besser
******tal Frau
1.075 Beiträge
..wie die Vorredner
Wenn du ganz sicher gehen willst, hinterklebst du auf der Innenseite noch den RV mit dem Rest indem du Reims nutzt.

Ich verwende am unteren Abschluss des RV noch zusätzlich Hohlnieten.
****_X Paar
91 Beiträge
Damit keine Milch auf die Zähne kommt:

Mit Krepp die Zähne abkleben, dann geht das ganz einfach.

Ich „hänge“ die RVs immer zum trocknen, da bei der Milch irgendwann auch Frischhaltefolie usw anklebt.

Gruß

Dp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.