Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex saugt sich fest

******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Latex saugt sich fest
Habt ihr auch das Problem bzw. Phänomen das sich die Latexklamotten
extrem festsaugen?!
Im großen und ganzen ja ok, nur zb im Bereich der Ellenbogeninnenseite und in den Kniekehlen zwickt es doch arg.

Kennt ihr das? Gibts dagegen einen Trick?!
Hab nur Chlorierte Sachen. Ist das evtl. bei "normalen" Sachen anders?
Wie genau meinst das mit dem Festsaugen? Das Latex am Latex? Wenn ja, dann behandel es äußerlich mit Silikonöl/-spray, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Trockenes Latex auf trockenem Latex "klebt" gern mal, was aber dem Latex nichts ausmachen dürfte.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Nein....
,...der Effekt ist bei "normalen" Sachen genauso.

Man(n) könnte dem entgegenwirken in dem man(n) die betreffenden Stellen vielleicht leicht pudert aber bei chloriertem Latex weiß ich nicht ob dies wirklich Wirkung zeigt.

Es wundert mich eigentlich doch sehr, das dies auch bei chlorierten Sachen der Fall ist, denn eigentlich sollte genau dieser Effekt eigentlich nicht mehr auftreten.

Wichtig ist vielleicht den Unterschied festzustellen zwischen "zwickt" und "schmerzt", ist das Latex dicker als 0,5mm Stärke kann es ziemlich schnell auch gesundheitliche Bedenken nach sich ziehen. Immerhin verläuft eine der Hauptadern in der Beuge und eine ständige Quetschung selbiger wird sich sicherlich nicht fördernd auswirken.
Das selbe gilt im Bereich der Kniebeuge auch.

LG Echse
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Das Problem kenne ich, da ich nur wenig schwitze und so die natürliche Schmierung fehlt. Denke das dass das Einschmieren mit Silikonöl ober Gleitmittel Abhilfe schaffen kann. Versuch kostet ja nix.
Bei.chlorierten Sachen sollte es aber eher rutschen als bei unbehandelten.

Wenns an Ellebogen und Knie zu eng wird, solltest Du vielleicht auch mal über einen anderen Schnitt/Grösse nachdenken.

Gruss

Lümmelein
****Dom Mann
76 Beiträge
Es ist schwierig, an die Stellen, wo es sich festgefressen hat und somit zwickt, wieder Luft zu bekommen.
Eine Dose handelsübliche Pressluft (PC-Reinigungs-Zubehör) könnte da Linderung verschaffen. Einfach das Sprühröhrchen beim Arm Richtung Elle reinschieben und kurz auf den Sprühknopf drücken. Der Luftpolster lindert das Druckgefühl.

ABER VORSICHT
• Beim Reischieben nix kaputtmachen
• Nicht zuviel Luft, sonst schauts aus wie das Micheline-Männchen

Link:
http://www.pearl.at/at-a-PV7007-5025.shtml?query=druckluft
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Wenn Du nur etwas Luft unters Gummi pumpen willst, reicht auch ne Handpumpe (Fahrrad, Fussball oder Luftballon)

Dann hebt das Gummi kurz von der Haut ab, die Luft wandert nach oben, und das Gummi klebt wie vorher. Ist also eher ne kurzfristige Lösung

Lümmelein.
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Luft stimmt - es ist eine kurzfristige Lösung.
Was Linderung verspricht ist (dickes) Silikonöl.
Es zieht scheinbar langsamer ein als dünnes.
Das Latex sitzt zwar immer noch so "stramm" aber dadurch das es gleiten kann zwickt es nicht in der Ellenbogeninnenseite.
Am Knie bzw. Kniebeuge ist es ebenfalls besser, da es ebenfalls gleitet.
Aber es kann sein, dass du wirklich zu enges Latex trägst?
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Ist halt ne maßanfertigung (selbst gemessen.
Überall passgenau eng anliegend, nur in den Beugen zwickts.
Mit dem Silikonöl klappts aber.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Wie dick sind denn Deine Klamotten?

Normales Latex hat ja eine recht respektable Dehnung. Irgendwo habe ich mal von Latex mit 600% Dehnung gelesen. Ist aber wohl ein besonderes Latex.

Aber 0,4 oder 0,6mm Materialstärke dürfte immer noch so elastisch sein, das es nicht zwickt.

Vielleicht solltest Fu bei zukünftigen Maßanfertigungen darauf achten, dass die Klamotten an den entsprechenden Stellen etwas weiter geschnitten sind. Aber am Festkleben ändert das kaum etwas. Da hilft nur Schmierung.

Gruss

Lümmelein
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dehnung...
Dehnung wird gemessen bis zum Riss... das mit den 600% ist ein durchaus realistischer Wert...

ich denke auch das Teil ist einfach etwas (ein paar Milimeter ) zu eng... Meine Garderobe ist auch angefertigt awwer ohne jede Zwickerei oder unnötiges Geschmiere... logger + flockisch... wie isch dess liebe...*herz*

ich mag auch knall enge Teile... wechsle die awwer nach kurzer Zeit.. wegen dem quetsch effekt... Gummi iss zwar Geduldig awwer eben auch unerbittlich elastisch...

hast Du schon mal Seide / Nylon als Zwischelage probiert? das trage ich im Winter ab und zu unter meinem Latex... als unterwäsche... das ist sehr angenehm... awwer warm...

Alles Liebe + oyo
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, dass es an den beiden betreffenden Stellen nen ticken zu eng ist.
Ellenbogen 27cm
Knie 36cm
Natürliche Schmierung gibts da, zumindest bei mir, keine.

Mit 27,5cm am Ellenbogen und 37cm an den Knien sollte es nicht mehr zwicken.
Aber wie gesagt, mit dem Silikonöl war es auch nach einigen Stunden nicht schmerzhaft.
Von daher kann ich erstmal damit leben.
Man lernt eben nie aus ^^
Da bin ich eigentlich wiederum froh, dass ich das bisher noch nicht hatte *g* Auch nicht beim bisher einzigen maßgeschneiderten Anzug.
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Abschließend kann ich nur Vermuten das es eine Mischung aus zwei Gründen ist.
Zum einen, dass ich wenig schwitze und zum anderen ein etwas zu enger Suit an den betreffenden Stellen.
Bei gestreckten Beine/Armen zwickt es ja nicht. Nur wenn sie (längere Zeit) gebeugt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.