Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau mag bei Latex den Geruch nicht10
Vielleicht kann mir da Jemand einen Tipp geben. Wenn meine Frau und…
zum Thema
Latex – wie unangenehmen Geruch rauskriegen??41
Ja, ich bin's mal wieder. Meine Latex-Ausstattung vervollständigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latex geruch

latex geruch
Wir haben nur ein paar latex artikel da es meine frau leider nicht so gerne anzieht da sie der geruch stört.

Gibt es da ein mittel oder einen weg um den geruch zu beseitigen?

Liegt das mit dem geruch auch daran das es ehr ein billiges latex ist?
Dass Latex riecht, ist völlig normal. Die Meisten aber empfinden den Geruch als sehr angenehm. Ich habe keine Ahnung wie (bzw. nach was) Euer Latex riecht.
Durch häufiges Waschen und Aushängen verfliegt der Geruch irgendwann, aber das kann eine ganze Weile dauern.
**********er_54 Paar
28 Beiträge
Latexgeruch
Hallo ihr zwei,

der Latexgeruch ist etwas ganz normales. Wir haben persönlich selbst die Erfahrung gemacht das es bei günstigen Latexsachen etwas mehr nach 'Gummi' riecht.

Abhilfe dagegen gibt es leider nicht. Doch das sogenannte 'chlorieren' hilft. Hierbei wird die Latexoberfläche chemisch verändert, und man kann das Latex danach auch ohne Öl/Puder anziehen. Auch der typische Geruch verfliegt 'etwas', doch ganz weg geht er nicht.

Lasst die Sachen doch ein wenig auslüften. Auf einen Bügel und dann an einen Wächeständer hängen. Manchmal hilft es.

Aber eigentlich ist es ja genau das was Latexkleidung ausmacht. Der typische Geruch und das Feeling *zwinker*

LG,

Polarlichter_54
hlorieren hilft tatsächlich. Man sollte da aber beachten, dass man mit dem chlorierten Latex nicht mehr soviel Action haben sollte, da dann gewisse Stellen "angekratzt" aussehen.

Ich hatte auch die Erfahrung, dass gerade günstiges Latex nicht so angenehm riecht. Aber sonst ist es gerade auch der Geruch, was die Latexkleidung mir angenehm erscheint *g*
danke
Erstmal danke für die antworten werden das alles mal versuchen,

Und zwecks fieling m hat kein problem mit dem geruch..
Nur die frau findet das gefühl vom gummi auf der haut anregent aber den gummigeruch eben leider nicht...
Wenn ihr es (so mach ich es zumindest) mit Babypuder innen und Silikonöl außen behandelt, so verschwindet der anfängliche Geruch recht schnell.
Mir geht es da ähnlich wie deiner Freu, ich mochte die Optik von Latex immer schon und hätte es auch für mich chic gefunden, aber der Geruch hat mich lange Zeit daran gehindert mir ein solches Outfit zuzulegen. Aber dann habe ich vom Chlorieren erfahren und habe mit Top & Rock gekauft und direkt chlorieren lassen, jetzt ist der Geruch kein Problem mehr für mich *g*
Und das Anziehen noch weniger das Problem *ggg*
**********er_54 Paar
28 Beiträge
@ Vamperor @ all
Bitte passt auf bei 'Babypuder'. Da gibt es leider immer noch Firmen die da gewissen Zusatzstoffe reinpacken die das Latex angreifen können.
Nehmt lieber ganz normales Talkumpuder. Das bekommt man auch recht günstig in jeder Apotheke, oder auf einer sehr bekannten Handelsplattform im Internet *zwinker*

Den Latexgeruch (der überschüssige *g* ) bekommt man auch ganz gut mit waschen weg. Das Latex öfter mal in warmen Wasser waschen wo man einen Spritzer 'neutrale' Seife hinzu tut und es so gut 5 Minuten darin walkt. Das macht man so 3x hinter einander und hängt es dann zum trocknen auf.

LG,

Polarlichter_54
*****ara Mann
1.038 Beiträge
es hab doch mal Latex mit Vanilleduft oder? Meine so etwas hätte ich mal bei Kunzmann gesehen.

Gruss

Lümmelein
*********rafie Mann
57 Beiträge
Latex duftet nach dem was ihr wollt...
Naja die Überschrift ist etwas ausgeholt. Aber dennoch, wenn latex unangenehm riecht ist es meist nicht gut gepflegt oder gereinigt . Nehmt ein wasserklares Shampoo (wasserklar wegen den Verfärbungen) und dem Duft eurer Wahl. Mann kann auch Duftstoffe zusetzen, aber hier ist Vorsicht geboten, denn diese sind meist auf Ölbasis was dem latex extrem schadet .Nehmt einen sauberen Eimer macht dort etwas Shampoo rein und Heisses Wasser ca. 50 - 60° und legt darin das latex Stück ein für ca. 10 min. danach gut abspülen und in kaltes Wasser mit ein wenig silikonöl für ein paar Minuten. Danach aufhängen und trocknen lassen. Der glanz kommt von alleine und die farblichen Flecken durch das warme wasserbad verschwinden auch wieder. Ihr werdet sehen wie gut Latex riechen kann! VG Rick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.