Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimertreffen in Schmannewitz

Oldtimertreffen in Schmannewitz
Hallo am 24 - 26 August in RL - Schmannewitz

Damals
Die
Renner
DDR Oldtimertreffen.
Alles was zu DDR Zeiten gefahren wurde
gibt es zu sehen.
Vom Nutzfahrzeug,bis Privat.
Über 400 Fahrzeuge werden Erwartet.
Kuck einfach mal Vorbei.Ob mit oder ohne Gummierung,j
eder ist Willkommen.


Infos zum DDR Oldtimertreffen

Alles was auf den Straßen, in den Farbriken
und auf den Feldern der DDR rollte
- egal, ob im Land hergestellt,
importiert oder aus der Zeit vor der Staatsgründung überlebt -
hat, kann hier gezeigt werden.
500 Fahrzeuge - auch Tschaika, Dacia und Lada werden zusehen sein.
Und auch der DDR Fahrzeugbau
experimentierte
mit Wasserstoff - und Elektroantrieben.
Die wenigen Exemplare
werden in die normale Fahrzeugschau integriert.
Ein Traktor ZT 300 wird noch gesucht ,
bisher ist noch keiner
angemeldet wurden.Baujahr ab 1967 in Schönebeck.
Sonnabend Veranstaltung die Partyband Prinzenberger.
Als Stargast wird Kaberettist und Schauspieler Uwe Steimle erwartet
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Hi, ganz ehrlich, a weng Off Top hier -- aber mir is das wurscht, jedenfalls das wär mit Sicherheit intressant, Dank Youtube hab ich jetz schon vieles von der DDR Technik gefunden, allen voran Traktoren und Busse ; würd mich schon reizen, wenns net allzu weit von München weg is ... wegen dem Traktor welchen ihr noch sucht, ich hab da gleich im Youtube nachgeschaut, und auch welche gefunden -- vielleicht sollte man diese Video-Hochlader mal kontaktieren , nicht jeder weiß immer alle Termine ... das nur als Tip.
Aber ganz ehrlich, Oldtimer Treffen und Latex -- passt nicht zsamm. Also grad in Oberbayern z.B. mit bayrischer Blasmusik im Zelt und viele ältere Leut in Tracht ... da würd ich mir `` gummiert `´ etwas fehl am Platz vorkommen, eher robuste Klamotten welche auch mal was aushalten ; was passen würde -- bei Regenwetter wär stielecht mit Kleppermantel oder so , aber sowas hab ich bis jetz auch noch nie erlebt ; was ich immer schön find, auf solche Treffen erscheinen oft alte Männer mit original stielechten Lederklamotten mit uralten Motorradkäppis aufm Kopf ... und fahrn dann ein altes Gespann oder a alte Maschin ... das is dann so wie s früher war ... sowas gfällt ma.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.