Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
325 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht für schöne Fotos mit Obst7
Fotos für Mann wie auch Frau. Zudem noch ein paar schöne motive zu…
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verdammt muss ich das jetzt hier oder...

Wie soll in den eher unterhaltenden Threads mit Kommentaren umgegangen werden?

Dauerhafte Umfrage
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
verdammt muss ich das jetzt hier oder...
in dem Müllthread posten?

Ich bin ein bissi unschlüssig. Egal: Ich poste es jetzt einfach mal hier. Immerhin habe ich die Hoffnung, dass es dann VOR der Verschiebung in den Müllthread nochmal gelesen wird.

Hallo Lucky-number, hallo all ihr Latexfans da draussen,

prinzipiell mag eine angemessene Forenhygiene ja sinnvoll sein, allerdings finde ich die Idee mit dem Müllthread ziemlich unschön. Wir sehen zum Beispiel in diesem Thread hier häufig wunderschöne, und sehr tolle Fotos von Latexoutfits, und dazu natürlich auch die entsprechenden Kommentare der Betrachter.

Soweit so gut. Und nun werden diese Kommentare teilweise einfach entfernt und in einen 2. Thread verschoben, in dem sie nie wieder eines Blickes gewürdigt werden, und auch nie wieder in den Zusammenhang zu bringen sind. das finde ich teilweise sehr schade, und denjenigen deren Fotos wir hier sehen werden damit teilweise die durchaus sehr schönen Komplimente genommen, auch sehr schade.

Natürlich ist mir bewusst, dass wir auch zwischen drin mal ein paar wirklich reiner Offtopicbeiträge haben, die allerdings in der Regel auch sehr kurz sind.
Nun meine Frage: Sind die wirklich soooo schlimm und störend das deswegen auch Feedbackpostings geopfert werden müssen?
Und wer entscheidet denn ob ein Beitrag in den Müllthread gehört oder nicht? Wir alle? Nur einer?

Lg
Elmar

P.S: euch allen ein kanllbuntes neues Jahr
********mber Paar
816 Beiträge
@Zweiplusx @all
Dein Post gehört bestimmt nicht in den Müllthread. Du hast Dir Gedanken gemacht und diese in mehr als ein bis zwei Sätzen geäußert. Das disqualifiziert Deinen Beitrag eigentlich für ein Umschieben in den Müllthread. Da es aber thematisch perfekt hineinpasst, tue ich es trotzdem. Meine Antwort habe ich nun aber ebenfalls hierher verschoben.

Ich habe am 27.12.2010 im Thread "Persönliche Vorstellung neuer Mitglieder 2" (siehe auch Latex: [Persönliche Vorstellung neuer Mitglieder 2]) einen Beitrag geschrieben, den man als Auslöser für die neue Regelung bezeichnen kann.

------------------------------------------------------------------------------------
Schönen Dank, liebe Mia, für die Zügelung Deiner Verehrer. Ich wäre beim nächsten Beitrag eingeschritten. Gerade um Dankes- und Zustimmungsschreibereien ohne echten Inhalt zu verhindern, wurde nämlich der "Danke"-Button erfunden.

Also, liebe Herren: Nutzt den "Danke"-Button und müllt den Thread nicht mit Schmeichelein zu! Ich weiß, dass es teils schwer fällt, insb. wenn das Blut beim Anblick der schönen Bilder Mias mal wieder in die Körpermitte anstelle des Kopfes fließt, aber dennoch, haltet Euch bitte daran.

Beste Grüße und schöne Weihnachten
Lucky Number

-------------------------------------------------------------------------------------

Definition "Müll": Zustimmungsschreiben, Schmeicheleien mit einem Umfang von 1-3 Zeilen. Beleidigungen würden hier wohl auch gut reinpassen. Ist aber bisher nicht vorgekommen.
Wer entscheidet?: Ich.
Seit wann gilt dies?: Etwa seit Weihnachten. Aufgrund des zu hohen Aufwandes werde ich die vorigen Posts nicht aussortieren.

Beste Grüße
Lucky Number
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank
für dein schnelles Feedback und die Einschränkung warum mein POst jetzt genau da ist wo er eigentlich nicht hingehört, deiner Meinung nach.

Aber meinem Eingangssatz konntest du ja vermutlich schon entnehmen, dass ich mich mit der Entscheidung selbst schwer getan habe.

Unabhängig davon bin ich immer noch der Meinung, dass diese Postings nicht wirklich alle auf den Müll gehören. Immerhin handelt es sich hierbei ja nicht um eine streng zielorientierte Diskussion sondern um Threads in denen sich neue Mitglieder vorstellen bzw. die Mitglieder voller stolz sich und ihre neuen Errungenschaften zeigen (egal ob bunt oder nicht)

Und ich glaube, dass gerade solche Threads sehr viel leben dadurch erhalten, dass es eben begeisterte Kommentare zu den Bildern, Modellen und überhaupt gibt.
Wir beispielsweise hätten überhaupt keine Lust Fotos von uns hoch zu laden, wenn wir eben keine auch öffentlichen Feedbacks bekämen.

Wie auch immer: was hältst du denn davon, wenn wir diese drei Postings mal an den Anfang eines separaten Threads stellen um uns auch die Meinungen der anderen Beteiligten zu holen. Immerhin stellen wir beide hier - glaube ich gerade - die jeweils entgegen gesetzten Enden des Meinungsspektrums dar.

Unabhängig davon bin ich durchaus bei dir, dass es dann Sinn macht einen Thread aufzuräumen, wenn es sich um a.) eine hitzige Debatte handelt die durch Zwischenrufe droht aus dem Ruder zu laufen, oder b.) diese kurzen 1-3 Zeiligen antworten wieder beantwortet werden und sich damit quasi eine Art "Forenchat" entwickelt.

ansonsten empfinde ich die wie gesagt eher als belebend denn als störend.

Lg

E.
********mber Paar
816 Beiträge
Nach vorne schieben kann ich unsere Posts so einfach leider nicht, da die Reihenfolge durch den Zeitpunkt der einzelnen Postings bestimmt wird. Ich denke aber, dass dies für die meisten dennoch nachvollziehbar sein sollte.

Wie Du bin auch ich der Meinung, dass den Personen, die Bilder in die Foren einstellen, Anerkennung gebührt. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass dies öffentlich und für alles sichtbar passieren sollte. Dieser Meinung waren und sind auch die Forenbetreiber. Aus diesem Grund wurde der "Danke"-Button erfunden. Der Button symbolisiert die Zustimmung zu einer Meinung, das Dankeschön für das Posten eines tollen Bildes oder Anerkennung für einen tollen Text. Wer glaubt, dass der "Danke"-Button zum Ausdruck seiner Meinung nicht ausreicht, kann natürlich weiterhin eine Antwort schreiben. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Allerdings ist dies i. d. R. nicht der Fall, wenn die Antwort nur 1-2 Sätze lang ist. Dann reicht i. d. R. auch das Anklicken des "Danke"-Buttons aus.

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Die Einen finden es belebend, die Anderen empfinden es als störend. Sollte wider Erwarten eine deutliche Mehrheit dafür sein, diese Posts stehen zu lassen, würde ich das Aussortieren aber auch einstellen. Für mich hängt ja nichts davon ab. Mir wurde bisher nur mitgeteilt, dass es stört. Du kannst aber ja mal eine Umfrage starten (Thread eröffnen und Umfrage anhängen).

Besten Gruß
Lucky Number
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
kurze Anmerkung zum Danke-Button
...und dann denke werd ich dieses Umfragedigens einfach mal starten.

Der Danke-Button an und für sich mag ja eine prima Sache sein, aber so rein subjektiv finde ich ihn eben nicht ausreichend. Und das aus zwei Gründen:

1.) Ich kann öffendlich zwar sehen wie oft sich für irgend einen Beitrag bedankt wurde aber weder von wem, noch warum.

2.) Wenn jemand unter einem unserer Beiträge den Danke-Button drückt, bekomme ich die EDV-generierte Aussage dass derjenige sich bedankt, ich weiss also WER sich bedankt hat, aber weder im Detail wofür, noch warum.

und genau das kann ich möglicherweise mit eben der einen Zeile im Forum selbst besser nachvollziehen.

anyway

let´s start a voting
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Müll-thread oder kurzpostings
Auf Anregung von Lucky_Number erlaube ich mir mal das Thema des Müllthreads anzufassen:

wie Ihr ja möglicherweise mitbekommen habt sind Lucky_Number und ich ein wenig unterschiedlicher Meinung was das Entfernen von Kurzpostings aus den eher unterhaltenden Threads wie:

• Vorstellung neuer Mitglieder
• Farbe bekennen
oder
• neue Latex Errungenschaften

angeht. Lucky vertritt die Ansicht, dass diese kurzen Kommentare eher störend sind und für einen Ausdruck schierer Begeisterung über das eingestellte Posting oder Bild der "Danke-Button" ausreichend ist, und somit weitere Kommentare hinderlich seien und dementsprechend in den Müll-Thread gehören.

Ich widerum bin gänzlich anderer Meinung und glaube, dass gerade diese Kommentare einen solchen Thread beleben und auch gerade diejenigen die so fleissig wirklich teilweise ganz tolle Bilder posten dazu animieren dies auch weiterhin zu tun.
Bei den Gelegenheiten bei denen wir Bilder rein gestellt haben war es für uns jedenfalls so, dass wir uns darüber sehr freuen und gelegentlich nochmal ein nachgeschoben haben. Und dies deutlich mehr, als nur durch den Danke-Button der mir ja nur mitteilt, wer bzw. Wieviele den betätigt haben.

Drum seid nun Ihr gefragt, wie ihr zu dieser ganzen Geschichte steht:
Auch wir möchten hier noch unseren Senf dazu geben. Reinigen ist eigentlich ganz gut, da es hier zwei oder drei, naja... sagen wir mal "Poster" männlichen Geschlechts gibt, welche wirklich völlig nichtssagende Beiträge bringen, auf welche wir alle verzichten können. Diese "Männer" werden wissen, dass sie gemeint sind. *freundchen*

Dieses "aaaah, geiles Outfit, oooh tolle Frau, uuuuuh herrlich anzusehen" geht uns einfach auf den Senkel. Wir halten uns dann auch nicht mit Kommentaren zurück, zugegeben, um zu provozieren, aber die Leutchen merken es anscheinend nicht.

Wir geben jetzt oben unsere Stimme ab.

Vielen Dank für das Lesen unseres Beitrages!!!

Liebe Grüße von uns!!!
EXKURS:

Vielleicht kann man ja nach STÄNDIGEN destruktiven Posten oder sinnfreien Bemerkungen (damit meinen wir diese EWIGEN Lobgesänge einzelner männlicher MitGLIEDer) diese Beiträge verschieben...
****tex Mann
20 Beiträge
selektives Löschen/Verschieben
Schliesse mich da meinen Vorrednern an.
Ein generelles Löschen/Verschieben von kurzen Posts finde ich persönlich nicht gut.
Es ist hilfreich, ein Feedback von anderen zu bekommen (auch wenn diese manchmal kurz ausfallen).

Aber die "Sabber"-Posts nerven mich dann doch, daher bin ich für selektives Löschen/Verschieben.

PS: Gut zu wissen, dass es nicht nur mich stört, mit den Posts von bestimmten Mitgliedern.
********mber Paar
816 Beiträge
@Smlavem @reficuL
Ich bin grundsätzlich bei Euch, nur fällt mir eine Differenzierung schwer. Wenn ich nur selektiv Posts löschen würde, könnte man mir Willkür vorwerfen. Was rechtfertigt die Verschiebung des einen Posts, verbietet dies aber bei anderen? Insofern habe ich einfach alle Kurzpostings (1-2 Sätze) gelöscht, welche "lediglich" Zustimmung oder Kompliment darstellen (weil ja eben auch durch "Danke"-Button möglich). Hättet Ihr eine Idee, wie dieser Willkürvorwurf verhindert werden könnte.

Beste Grüße
Lucky Number
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
schwierige frage
lucky_number,

aber wenn ich mir das Zwischenergebnis so anschaue, dass sich ja auch seit Tagen nicht mehr wesentlich ändert, scheint ja die Mehrheit dafür zu sein, viele Postings zu erhalten und nur die Forenchats bzw. die "Sabberpostings" störend zu finden.

Von daher würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir in den entsprechenden Threads darauf verweisen, dass diesen nicht gewünscht werden, und für Inhalte wie: Boah, wie geil, Faszinieren o.ä. doch bitte der Danke-Button bzw. die Clubmail genutzt werden soll.

Möglicherweise gehen die entsprechenden Postings ja schon durch ein bisschen aktive Selbstzensur auf ein Niveau runter, mit dem alle leben können.

viele Grüße

E.
********mber Paar
816 Beiträge
Naja, bei einer Gruppenstärke von 857 Mitgliedern und gerade mal 37 abgegebenen Stimmen (nur etwa 4 %) würde ich eher sagen, dass die Abstimmung in die Hose gegangen ist. Vielleicht hat diese Diskussion sowie das bisherige Verschieben aber ja schon zu einer Besinnung bei den Verursachern geführt. Ich werde erstmal abwarten, was weiter im Forum passiert.

Was bedeutet "Selbstzensur" in diesem Zusammenhang?

Besten Gruß
Lucky Number
Ich habe
so eine Abstimmung schon mal in einer anderen Gruppe beobachtet.

Das Ergebnis war genau anders rum, die Mehrheit wollte nur wirklich anspruchsvolle Komentare haben und den Rest einfach los werden. Aber wie hier, waren auch nur ca. 10 % bereit sich an der Umfrage zu beteiligen bzw. haben was dazu geschrieben.

Die Entscheidung ist trotzdem gefallen und im nachhinein Stört es niemanden. Da ja alle gefragt worden sind. Also Lucky_Number, wie auch immer Ihr Euch nach dieser Abstimmung Entscheidet, Ihr hab gefragt und eine Mehrheit bekommen, egal ob vielle oder wenig dran Teilgenommen habe.

Ich Persönlich habe für "Kommentare bitte nur drin lassen wenn sie sachlich und Themenbezogen sind" gestimmt, da ich dieses gesabber nicht mag und lieber, wenn mir grade nicht gutes zum schreiben einfällt, auf den "Danke-Button" drücke.

Aber ich würde mich nach der Mehrheit richten, auch wenn es nur eine kleine Anzahl an Leute gibt, die an der Abstimmung Teilgenommen haben.

LG
Tolpan
******usx Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
hallo Lucky
mit selbstzensur meinte ich schlicht, dass ich die Verfasser schon in der Pflicht sah, ihre Postings einfach mal vor dem Absenden kritisch zu hinterfragen ..und dann möglicherweise einfach mal nicht zu senden.


Was das Abstimmungsergebnis angeht, habe ich hier noch keinerlei Erfahrung, wie das Verhältnis zwischen Gruppenmitgliedern und aktiven Schreibern bzw. Forenteilnehmer ist.

Ich kann das Ganze nur aus meinen Erfahrungen in einem anderen Forum vor ein paar Jahren bewerten und dort war das je nach Themengebiet diese Verhätnis auch nur zwischen 5% bis maximal 10% wenn das Thema wirklich in irgend einer Weise "heiss" war.

Lg
E.

War aber für mein Empfinden auf jeden Fall eine Überlegung und auch den Umfrageaufwand wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.