Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Korsage kürzen

*******aar Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Latex Korsage kürzen
Hallo ihr lieben ich würde gerne versuchen eine Latex Korsage zu kürzen da sie zu groß ist. Wie bekomme ich geklebtes Latex am besten auf?

Ich bin da komplett neu in der Materie daher mal schauen ob das klappt. 😅
*******ell Paar
365 Beiträge
Also wenn du komplett neu bist in der Materie würde ich es sein lassen. idR hast du Vulkanisierkleber oder Latexmilch, gerade der Vulkanisierkleber greift ja in die Struktur des Latex ein so dass du ja eher ein "verschweißen" des Materials hast...
Gerade eine Korsage ist eher komplex verarbeitet... Wenn du gar keine Erfahrung damit hast lass es lieber und wage dich erstmal an kleinere Projekte in Sachen Latex.
*********ander Mann
127 Beiträge
Hallo. Für jemanden der neu in dieser Materie ist. Solltest Du die Finger davon lassen.

Einen Rock zu kürzen oder eine Leggins ist recht einfach.

Aber ein Korsett zu kürzen ist es nicht. Da ein Korsett im ganzen konzipiert ist. Sprich. Man verändert damit alles.

Es wären das Latex zu kürzen und dann wieder den Rand zu verkleben. Wegen der Stabilität bei der Spannung. Sonst reißt es.
Es müssten die Stäbchen oder die Verstärkung gekürzt werden. Dann die Ösen und Schnürung anpassen.

Am Ende sieht es nicht schön aus und formt nicht mehr so wie zuvor.

Ich rate dann doch dazu es zu verkaufen und sich damit ein passendes Korsett zu kaufen. Macht am Ende mehr Freude.
**********Latex Paar
207 Beiträge
Ein Korsett verlängern ist schon sehr schwierig. Eins kürzer machen, trau ich mir nicht zu.
**********ianca Paar
20 Beiträge
Ich würde in Deinem Fall empfehlen, zu allererst professionellen Rat dazu einzuholen. Mach ein Foto Deiner Corsage und sende das zusammen mit einer Beschreibung Deines Kürzungswunsches an Karin Plum, shop@rosengarn.de
Sie kann aufgrund Deiner Anfrage erst mal sicher beurteilen, ob sich Dein Wunsch überhaupt umsetzen lässt...
Hoffe, es hilft weiter....
Profilbild
*********king
9 Beiträge
Hallo zusammen,
puh….wenn ich keine Ahnung von Latex Kleben haben und dann gleich ein Korsett kürzen will: Respekt.
Ganz ehrlich lass die Finger davon. Es ist nicht nur das Kürzen des Latex. Da sind auch Stäbchen im Spiel, die in ihrer Länge auf die Korsett Größe abgestimmt sind.
Mein Tip: verkaufe es hier oder auf eBay und kauf dir dann vom Erlös ein neues, das passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.