Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cat (totalenclosure) Krebs und die Rettung

*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Cat (totalenclosure) Krebs und die Rettung
Mein geliebter Totalencosure-Cat hat leider Krebs und ein paar Stellen lösen sich regelrecht auf. Ich vermute der Anzug hin zu lang auf einem Kunststoffbügel.
Die Maske hat regelrecht Lochfraß, einige dünne Stellen im Nacken und an jedem Fuß (Unterseite) einen Fleck der regelrecht hart ist.

Rettungsplan:
• Maske entfernen, Reisverschluss sichern und den Stehkragen retten.
• Nackenstellen mit Patches verstärken
• Strümpfe zu Füßlingen umbauen

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Tragbar ist der Cat nun wieder und wird noch eine schöne Momente bescheren. Bilder des Vorgangs....

Denkt bitte immer daran keine Plastikbügel zu verwenden, auch nicht kurzweilig, es rächt sich!

Mistress Divine
Hier alle Schäden
Maske abschneiden und RV mit Faden sichern.
Geht auch mit Krapen
Aufrauen des chlorierten Materials
Patches am Kragen
Aus Strümpfe mach Füßlinge mit Aufschlag
Fertig
So sah er mal aus.....
*****y90 Mann
580 Beiträge
Dann maximalen Erfolg gewünscht. Auf das Ihr weiter mit dem tollen Teil viel Freude haben könnt. *g*
*********ling Mann
9 Beiträge
Handwerklich perfekt ausgeführt, Respekt. Top
*******nn63 Mann
215 Beiträge
Schön wenn man das selbst machen kann! Respekt.
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Reparatur nicht von Dauer ist, ist das eben das Ende dieses Kleidungsstücks.
Für mich war das Erlernen von Klebetechnik auch die Möglichkeit meinen Besitz zu reparieren und zu erhalten.
Natürlich gehört dazu Interesse, Zeit und Erfahrung, aber auch im Berufsleben tausche ich Geld für Zeit.
Warum dann nicht Zeit zu Erfahrung machen und damit bereits investiertes Geld erhalten?
Traut Euch, was kann schon passieren?! *wink*
**********t2016 Frau
704 Beiträge
Ich sage es nicht gerne und glaube mir, ich fühle mit Dir, aber da ist einfach die Zeit gekommen…😔

Latex Outfits sind großartig, aber ein Teil der Großartigkeit liegt in ihrer Vergänglichkeit.

Latex kann man nicht mit anderen Kleidungsstücken vergleichen, es lebt irgendwie, passt sich Deinem Körper an und möchte gepflegt werden und ich denke, dass hast Du getan.
Ich bewundere Deine Reparatur Bemühungen und hoffe es hält noch lange! 😊
*******nn63 Mann
215 Beiträge
Mir fehlt einfach der Platz, die Zeit und daraus resultierend (momentan) die Geduld dazu.
Aber hab nur noch 4 Jahre bis zur Rente! Und bis dahin hat sich Platz- bze Werkstattmäßig wahrscheinlich was getan.
Dann schauen wir mal!
*********heep Mann
17 Beiträge
Hmm, ich nutze seit etlichen Jahren Plaste-Kleiderbügel ohne Probleme 🤷‍♂️
Ist wohl eine Frage der Weichmacher. Ich achte darauf, dass sie eine große Auflagefläche haben und möglichst hart/starr sind, im Idealfall kein pvc.

Aktuell habe ich Probleme mit meinen Masken von Blackstyle. Da zersetzt sich das Latex rund um die Ösen. Und das fing an, als sie kein Jahr alt waren.
*****t3x Mann
2 Beiträge
Wow krass wie sich das Material auflöst. Hab ich noch nie so gehört... Wie alt ist der Cat denn? und durch die Chlorierung sollte er doch deutlich wiederstandsfähiger sein oder?
Wie lagert ihr eure Sachen jetzt aktuell?
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Der Cat ist ca.6 Jahre alt.
Weder wird chloriertes Latex widerstandsfähiger, noch ist nach der diese kurzen Zeit die maximale Lebensdauer ausgeschöpft.

Was man aber immer berücksichtigen muss, ist - Latex ist nun einmal eine Diva und ein Naturprodukt, sehen wir mal von der Chlorbehandlung ab.
Herstellungsprozess, Verarbeitung, Lagerung, Trageverhalten, Parfums, Pflege, Umwelt und chemische Einflüsse, Metallkontakt, usw. beeinflussen dessen Lebensdauer.
Legt man meine Erfahrungen zu Grunde, kann ich mit Recht und behaupten: vor der Zeit und vermutlich selbst verursacht. *heul*

Werde ich deswegen aufhören Geld in diese Leidenschaft zu investieren?
Im Leben nicht!
****man Mann
936 Beiträge
Ich lagere alle meine durchweg nicht chlorierten Latexklamotten einzeln im Kleidersack hängend im Schrank. Meist habe ich diese Kleidersäcke plus Bügel mit der georderten Ware mitgeliefert bekommen. Und bis jetzt alles super.
*****ele Mann
216 Beiträge
Die Metallstopper der Reißverschlüsse habe ich bei mir auch alle raus gemacht und mit Nähnadel und Faden ersetzt. Tränke die Stoffstopper hinterher mit Latexmilch, so lassen sich sich auch gut in Latex einkleben. Bisher kein Nachteil bemerkt.

Ich nutzte seit vielen Jahren Pullover-Kleiderbügel aus Hartplastik für schwere Kleidung.

In letzten Jahren habe ich wegen Erfahrungen wie von @*******vine immer noch Seidenpapier über den Bügel gezogen.

Scheint an der Art des Plastik zu liegen, bei Holzbügeln habe ich von anderen auch schon diese Art Probleme gehört, liegt wohl bei der Weiterverarbeitung mit Lacken.

6 Jahre klingt jetzt nicht so alt, um Sachen auf die Halde zu schicken. Wenn Lagerung, Herstellung und Nutzung des Latex gut waren, kann diese Kleidung auch 20 Jahre Spaß machen.
*****t3x Mann
2 Beiträge
Sehr interessant!
Ich hab meine Sachen immer mit Silikonöl benetzt in lebensmittelechten Zip Beuteln und Lichtgeschützt im Schrank. Hoffe mal, dass das auf Dauer gut funktioniert. 4 Jahre geht das bis jetzt schonmal gut...

Ich bin auch immer bei Toys mit Silikon oder Kunststoffen sehr vorsichtig, dass es ja keinen Kontakt zu Latex gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
*****y90 Mann
580 Beiträge
Bei Toys rate ich ebenfalls alles gesondert zu lagern. Schon zweimal sehr hochpreisige Sachen wegen der Lagerung mit anderen Toys verloren. Am besten extra Behälter. Für jedes einen einzelnen.
*********ex_71 Mann
1.004 Beiträge
ich habe meine sachen auf tauchaunzugbügelln mit lüftung gelagert.
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Toys:
Wir haben die gleichen Erfahrungen wie @*****y90 mit Toys gemacht.
Flecken auf helleren Latexteilen, Wellen und Beulen durch Weichmacher, die sich nicht mehr ganz zurückgezogen haben und abgerissene/aufgeweichte Penishüllen (über OxBalls) die sich nicht vertragen haben. Zuletzt hat sich einer meiner Fetisso Handschuhe aufgelöst, weil er zufällig, für längere Zeit, mit einer Fingerspitze an einen Plug gekommen ist.

Also bitte kein Kontakt!
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
@*********ex_71
Hast du bitte mal ein Bild von den Bügeln, vielleicht ist das eine Lösung für schwere Anzüge bei uns! Bislang lagern wir viele liegend, auch wegen der Gewichtsbelastung an den Schultern.
*********ex_71 Mann
1.004 Beiträge
Zitat von *******vine:
@*********ex_71
Hast du bitte mal ein Bild von den Bügeln, vielleicht ist das eine Lösung für schwere Anzüge bei uns! Bislang lagern wir viele liegend, auch wegen der Gewichtsbelastung an den Schultern.


https://i.ebayimg.com/images/g/9RQAAOSwRA1kXhXW/s-l1600.jpg
*****ele Mann
216 Beiträge
Danke @*********ex_71 kannte ich noch gar nicht.
*********ex_71 Mann
1.004 Beiträge
Zitat von *****ele:
Danke @*********ex_71 kannte ich noch gar nicht.

hab schon vor jahren in der LZ davon gelesen und meine schränke dementsprechend mit strom versorgt. hab allerding zu- und abluft mittels Rittal Schaltschrank-Hygrostat geregelt
**********t2016 Frau
704 Beiträge
@*******vine

Ich werde jetzt mal ein wenig philosophisch 😉

Latex Outfits sind ein wenig, wie das Leben selber.
Die Frage ist, was Du möchtest oder erwartest?

Klar, man kann es möglichst schonend behandeln und pflegen, aber dann sollte man auch nicht damit ausgehen.
Oder man „lebt“ es und zeigt es.
Dann kann es aber auch sein, dass etwas passiert.

Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen. 😉
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns leben alle Stücke intensiv mit uns *love2*
Vielleicht ist die Verlustschmerz so massiv, weil das Stück besonders für mich ist!

@**********t2016
Danke für deine Sicht.
*******bel Mann
288 Beiträge
Zitat von **********t2016:
@*******vine

Ich werde jetzt mal ein wenig philosophisch 😉

Latex Outfits sind ein wenig, wie das Leben selber.
Die Frage ist, was Du möchtest oder erwartest?

Klar, man kann es möglichst schonend behandeln und pflegen, aber dann sollte man auch nicht damit ausgehen.
Oder man „lebt“ es und zeigt es.
Dann kann es aber auch sein, dass etwas passiert.

Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen. 😉

Dies ist nicht als Angriff gemeint @**********t2016! Aber ist Deine Aussage nicht ein wenig philosophisch am Thema vorbei? *gruebel*

Es geht hier ja nicht darum Teile zu konservieren und nicht zu tragen, sondern in meinen Augen eher um den Punkt, wie man Schäden durch Lagerung verhindert. Es ist völlig klar, dass beim Tragen auch immer einmal etwas kaputt gehen kann. Gerade zu Anfang zahlt man sicherlich auch ein wenig Lehrgeld. Aber gerade bei der Lagerung kann man mit gewissen Dingen, die man beachtet, ja das Material durchaus schonen. Und insbesondere bei Teilen, die man auf Bügeln hängen hat, kann man meines Erachtens einen großen Einfluss darauf nehmen, ob das Material langfristig leidet oder nicht. Von daher finde ich einen solchen Thread, insbesondere für Latexfreunde ohne jahrelange Erfahrung, durchaus gut und wichtig.
**********t2016 Frau
704 Beiträge
Zitat von *******vine:
Bei uns leben alle Stücke intensiv mit uns *love2*
Vielleicht ist die Verlustschmerz so massiv, weil das Stück besonders für mich ist!

@**********t2016
Danke für deine Sicht.

@*******vine
Ich kann das total verstehen und fühle mit Dir! 😘

Vor ein paar Monaten hat mein erstes Outfit auch mal so „Peng“ gemacht.
😔

Ich habe geweint!


Dabei ging es auch nicht um dieses lächerliche Kleidchen von der Stange, welches nur das Erste war, es war relativ günstig, für mich ging es darum, was es mir bedeutet hat!
Was es mir vermittelt hat und was wir zusammen erlebt haben!

Ich habe es pfleglich behandelt und danach kamen viel teurere Outfits.

Es hat mir den Weg gezeigt! 😊
**********t2016 Frau
704 Beiträge
Lieber @*******bel

Alles ok, ich danke Dir für Deinen Beitrag! 😊
Aber so wirklich widersprechen wir uns nicht…

Ich finde die Tipps von dem TE auch echt mega!
Ich LIEBE da dieses Gefühl für das Material, da spricht der Liebhaber! *love3*

Nichtsdestotrotz ist halt irgendwann der Zeitpunkt gekommen…😔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.