Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Catsuit - chloriert - gerissen

****eva Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Catsuit - chloriert - gerissen
Ihr Lieben, ich habe einen tollen Catsuit aus schwarzem, chlorierten Latex, der jedoch schon 7 Jahre alt ist. Gestern ist er mir bei einem FemBang gleich an zwei Stellen gerissen, obwohl ich keine Außeneinwirkung wahrgenommen habe. Die Risse sind groß, ca. 20 cm lang...

Gibt es da noch Hoffnung? Wie kann ich den selbst am besten reparieren? Ich hab keinerlei Erfahrung, möchte aber auch kein Vermögen ausgeben... letzendlich ist er vielleicht auch einfach schon alt und das Material ist müde?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke 😊
*********yKate Frau
291 Beiträge
Also, wenn man es noch versuchen möchte, dan soll man es mit schleiff papier be arbeiten mussen, damit ein neue stuck latex verklebt werden kann. Durch cholieren wird der vulkanisierte kleber nämlich nicht haften.
*****_sw Mann
226 Beiträge
Würde mich meiner Vorrednerin anschließen von der Technik her. Selbst probieren, für mehr lohnt sich meiner Meinung nach eine Investition nicht.
*********_cat Mann
79 Beiträge
Chloriertes Latex reparieren
Hey,

Ja nach 7 Jahren und ggf. häufiger Nutzung, können sich schon Altersschäden bilden.
Wie im Vorgehenden Kommentar schon geschrieben. Musst du die durch das Chlorieren glatte Oberfläche zuerst etwas aufrauen. Dies kannst du durch feines Schleifpapier machen. Danach kannst du einen Flicken aus Latex darauf kleben, welcher dann halten sollte.
Hier in dem Video wird das Grundkonzept gut dargestellt:


Viel Erfolg!
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Lass das mal die Profis machen sonst wird das schwierig.
Such dir einen Latexshop und schick ihn hin. Lass dir ein Angebot machen und dann ?
******kin Mann
97 Beiträge
Selber? Eher nicht.
Vom profi? Vermutlich ja.
Ne mail an demask mit paar bildern, meinung einholen,
ggf. hin schicken und weiterhin daran spaß haben.
******ger Mann
407 Beiträge
Wenn Du einen guten Latexschneider in Deiner Nähe hast, geh hin und frag nach oder Du schickst ihn mt der Bitte um einen Kostenvoranschlag zum Hersteller.

Wenn das zu teuer wird, dann kannste es noch selbst versuchen und dabei den Cat als Versuchsobjekt betrachten.

Bei langen Rissen rollt sich das Latex gerne ein, wenn es mit Reiniger oder Kleber bestrichen wird, dem kannst Du vorbeugen indem Du von außen Malerkrepp aufklebst und somit die Reparaturstelle auch gegenseitig fixierst.
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Ich würde mal bei VAST in dortmund anrufen und mal fragen. Ich weis das die damals angefangen haben sachen zu chlorieren. Und auch experementiert haben die versiegelung wieder zu lösen das es wieder klassisch klebbar wird...

Weis den aktuellen stand nicht...

Selber versuchen als frischling würde ich nicht. Ausser wilst den anzug als versuchskanienchen opfern ...

Nach 7 jahren kann wie schon gesagt abnutzungs erscheinungen auftretten.

Und nach meines wissens KANN die lebens spanne von latex verkürzt werden.

Nach eines wissens büst latex etwas an seine Elastizität ein.
Ich merke es an meine chlorieren latex handschuhe ist der verschleis etwas höher als bei den normale handschuhe.

Anschleifen bei dünnen 0,4mm lates ist bei der risslänge schon sportlich.

Und nach meines wissens ist diese stelle(n) nicht mehr so dehnfreudig nach dem chloriertem kleben. Also beim normalen verklebten.


Ich würde lieber beim profi anfragen.
*******tter Mann
145 Beiträge
Debauchee Designs auf Etsy kann sehr gut Chlori Latex reparieren.
*******ney Frau
52 Beiträge
Also Ich weiß nicht wo der Riss genau ist aber soetwas selbst zu kleben ist eigentlich überhaupt kein Problem . Habe nie selbst vorher geklebt als ich meinen catsuit in 0.25 wo selbst der Profi gesagt hat geht nicht repariert und das ohne das man es großartig sieht und das hält seit 3 Jahren nun also einfach trauen
******_fl Mann
142 Beiträge
Hallo En_Reva,

entweder Du schaust Dir die notwendigen Werkzeuge und Fertigkeiten in diesem Video ab:



oder Du sendest das Teil direkt zu Karin nach Prummern.

VG M
******kin Mann
97 Beiträge
Zitat von *******ney:
soetwas selbst zu kleben ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Und deine nachgeklebten latexteile sind alle chloriert?
****eva Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ihr Lieben! Das hilft mir echt weiter... Wobei ich tatsächlich dazu tendiere, nen neuen zu kaufen... 7 Jahre sind schon ein Stück und die Risse sind wirklich groß... und vor der Sachen mit dem chloriert hab ich echt Respekt... naja... vielleicht probier ich es mal... aber viel investieren werd ich nicht.

Danke euch auf jeden Fall!!!
****eva Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Das Video ist super, aber da seh ich halt echt, dass meine Risse übel sind... das schaff ich so allein nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.