Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2224 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkauf: haben wollen aber nicht melden / zahlen

Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Verkauf: haben wollen aber nicht melden / zahlen
Ich muss mir Mal Luft machen.
Weil ich find das nicht nur mir gegeben über Scheisse, sondern auch anderen Interessenten die es unbedingt haben wollen.

Um was geht's eigentlich?
Ich hatte diverse Sachen im Verkauf, und fast bei jedem Teil. Mußte ich hinterher rennen und warten..

Gut, ich bin auch nicht immer den ganzen Tag auf Joy da hab ich Verständnis für aber Wenn ich interessiert bin an ein Artikel versuche ich nicht erst Wochen später erreichbar zusein sondern gucke paar Stunden später nach. Nicht ein halben Tag , nicht ein Tag und schon gar nicht 4 Tage später.

So mußte ich Interessenten vertrösten, solange bis diese sich verarscht fühlten.. hingehalten. Um dann hinter den Verkäufer her zurennen der Überweisen wollte nix sich tat und du immer noch auf die Adresse wartest.


Das sind diesmal 8 Leute von 20 Interessenten.

Sie melden sich einfach nicht.
Reist dir dann die Hut Schnur und gibt's es wem Anderen melden sich die Herrschaften mit ich hab überweisen und maulen dich zu weil du es nun anderweitig verkauft hast.

Leute wie lange glaubt ihr wartete man auf Bezahlung?
Nach 3 Tagen ohne Info das bezahlt wurde oder eingegangenen Betrag fühl auch ich mich veräppelt.

Fällt es wirklich so schwer nach zu denken ob man etwas nun haben will oder nicht ?

Zu sagen man hat sich anders überlegt ist nicht schlimm. Klar 4 Tage nach dem man sagte man nimmt es ist auch eine Unverschämtheit aber wenn das ein paar Stunden nur zwischen liegen ist das kein Ding. Besser als sich gar nicht mehr zu melden.

Für meine nächsten Verkäufe Werd ich ein Zahlungsultimatuml / Antwortsultimatum einstellen ....

Wer sich nicht 8 Std nach Zusage gemeldet hat oder 24 Std später gezahlt hat wird sein "ich war aber erster" Status verlieren und der Nächte Interessent bekommt es.

Fertig

Es ist echt kein Ding abzusagen
Ich denke ich spreche da auch für andere

Danke
*********Water Mann
113 Beiträge
Hab ich auch schon miterlebt. Und wir sprechen hier ja nicht von riesigen Summen, sondern eher kleinen Beträgen. Hinterherlaufen ist echt nervig.

Wieso kann man sich nicht vorher überlegen, ob man den Artikel wirklich will oder nicht.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Erstens das wobei das noch ok ist manchmal ist der Impuls da größer aber das einfach dann nicht mehr melden so dass andere gar keine Chance dann haben find ich dreist. Vielleicht auch dann wer der dich nicht mag und dir so an den Karren pissen mag wer weiß das schon.

Wie gesagt absagen ist keine schade. Nicht mehr melden schon
****sam Mann
429 Beiträge
Ich kann Dein Erlebtes auch leider teilweise bestätigen. Allerdings hält sich bislang das Verhältnis bei uns eindeutig zu Gunsten der vielen Lieben Menschen, die so ticken wie wir. Die wissen, wie ein seriöses Geschäft von statten geht.
Klare Deadlines setzen hilft aber auf jeden Fall. Nicht verzagen*wink*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Bisher hatte ich das auch eher im kleinen nur diesmal ist echt überhand
*****ern Frau
983 Beiträge
Kenn ich zu gut auch von anderen Portalen und verstehe es echt nicht. Ich arbeite wenn dann auch nur noch mit time slots und zum überweisen nehme ich fast nur noch Paypal weil ich ja sonst auch wieder warten muss bis der bankeingang da ist.

Das blöde ist aber auch anders rum. Auf einem privaten Portal ist immer vertrauen und Risiko.
Ich hatte es auch schon das ich per Paypal bezahlt habe aber ich habe die Ware nicht bekommen.
Von privat zu privat immer ein einziger Mist das Thema 🙄
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Ja hatte ich auch oder das dann gesagt wird ware wäre kaputt und solche Sachen. . ..
*******hick Paar
548 Beiträge
Es gibt auch andere, es hatte bei uns aktuell zwei mal wirklich anstandslos und perfekt geklappt- schade das Du so eine neg. Erfahrung machen musstest.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Dabei ist nix dabei wenn man sagt nee doch nicht Gib es den nächsten. Das begreife ich nicht
*********rMoon Frau
81 Beiträge
Ich hab das diese Jahr innerhalb von paar Monaten auch 2x mitmachen müssen.
Wie du schon gesagt hast @*********Zero: es ist keine Schande zu sagen: 'Hör mal her, soundso siehts aus, passt nicht, blabla' aber diese Ghosting nervt mich echt gewaltig und finde es einfach nur komplett respektlos! Hab mir echt auch schon überlegt, entsprechende Personen zu melden. (Spoiler: Habs natürlich nicht gemacht...)
Frage dazu: findet ihr das gerechtfertigt oder nehmt ihr das 'einfach so' hin?
LG, MSM
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Ich überlege tatsächlich diese Personen zu sperren
********Niro Mann
315 Beiträge
Ich verfahre so dass ich einen/zweiTag warte und danach nachfrage mit Ultimatum, ist am fairsten. Wer sich am schnellsten auf ein Angebot melden kann, sollte sich auch danach schnell melden können wegen Bezahlung etc

Kann natürlich trotzdem einen guten Grund geben für Nichtmelden, das ist dann aber „Pech gehabt“
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Ja dachte ich auch ich hab eben ein einkauf getätigtet hat 39. Min gedauert die Abwicklung
*******ear Mann
488 Beiträge
Aus oben genannten Gründen lasse ich mir nach Erstkontakt direkt die Empfangsdresse des Käufers zusenden.
Dann wird diese recherchiert ob sie auch echt ist und erst jetzt gibt es die Zahlungsdaten.
Sollte die Adresse nicht innerhalb von 24h da sein geht die Ware an den nächsten.
Weitere Interessenten informiere ich über ihre Position auf der Warteliste und die Zeitspanne. Nach 12h gibts einen Zwischenstand.
Das funktioniert bisher super, sowohl hier als auch im grünen Portal.
Profilbild
***an Mann
203 Beiträge
ich fakle da nicht lange. ein artikel der nicht am nächsten tag gegen vorkasse bezahlt ist, wird wieder frei. in der .ch haben wir ein tolles system, das twint system. 3/4 der bevölkerung hat das schon installiert und die zahlungen werden nach 5 sekunden auf deinem konto angezeigt. du musst unbedingt auf vorkasse machen und das innerhalb von 24h. alles andere bringt nur ärger
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Ich bin fassungslos, gerade in dieser Community, solche Erlebnisse zu lesen.

Ich kann mich bisher gar nicht an ein solches Erlebnis erinnern. Wohl Glück gehabt.

Ich verkaufe auch ziemlich regelmäßig. Bei Interesse erhält der vakante Käufer von mir alle Infos und meine PayPal Adresse mit dem Hinweis zur zügigen Abwicklung und dem Mitteilen der Versandadresse.

Auch teile ich mit, dass der Artikel so lange im Angebot bleibt, bis eine Zahlung erfolgt ist und diese kann auch von einem späteren Interessierten kommen.

Ich schlimmsten Fall muss ich bei Doppelzahlung eine Zahlung stornieren. Dauert wenige Sekunden und kostet nichts.

Euch allen weiterhin gutes Gelingen und viel Glück.
*******hick Paar
548 Beiträge
@ bizarro Nun warum sollte es hier denn anders als im richten Leben sein 🤷‍♀️😉?

Wenn der „Käufer“ halt nicht überweist ( und auch nicht reagiert), dann geht der Artikel halt an den nächsten.
Ich würde es auch als nur fair ansehen wenn das unter dem Artikel klar kommuniziert wird. Ist alles halt zusätzlicher mühseliger Aufwand.

ZB Dieser Artikel ist ab sofort bis zum vereinbarten Geldeingang am xx Reserviert, ohne weiteren Eintrag hier im Forum ab dem darauffolgenden Tag automatisch wieder verfügbar.

Ich sehe es allerdings so, dass durch eine solchen Hinweis noch weniger Verbindlichkeit in die Kaufabsicht kommt. Quasi… ich hab ja nur mal unverbindlich reserviert und tschüss und weg 🤷‍♀️

Wenn ich nur an den Aufwand für das Einstellen, schreiben, verpacken/ versenden denke, dann wäre ohnehin die Mülltonne in unseren bisherigen Fall die bessere Alternative gewesen.

Aber irgendwie sollten wir alle schon auch mal etwas an Nachhaltigkeit, auch wenn es das ganze versenden vieles zu Nichte macht denken.
Im übrigen:Mädels nehmt lieber echte Dicks statt gebrauchten 🙈Dildos 🤣 wir wollen mit mehr Nachhaltigkeit die Welt retten…womit wir wieder beim Thema wären😈.

Nur nochmal „schwarze Schaafe“ gibt es halt nicht nur beim Dating🤷‍♀️.
*****ams Mann
211 Beiträge
*nachdenk* mal überlegt die Sachen über entsprechende Portale (Kleinanzeigen, eBay etc.) zu verkaufen und hier nur noch "links" einzustellen oder spielt da Joy wieder nicht mit ?
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Eher die entsprechenden Portale nicht Kleinanzeigen löscht ist sexueller Inhalt für die.. aber Geschäfte dürfen.

Verstehen tu ich das nicht aber ist so. Ich geb hier eh nur noch das rein was entweder sehr speziell ist wie der Kimono oder was ich anders nicht los wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.